Zum Inhalt springen
extempore

Börsenspiel mit einstellbaren Gebühren und/oder Startkapital gesucht.

Empfohlene Beiträge

extempore
· bearbeitet von extempore

Hallo!   Wie der Titel schon sagt, suche ich ein möglichst realistisches Börsenspiel, bei dem man die Gebühren und/oder das Startkapital individuell einstellen kann, um das "echte Traidingsleben" zu simulieren. Die Kursdaten sollten natürlich auch mit 15 Min. Verspätung kommen, nicht mehr, wie z.B. beim FAZ Börsenspiel. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und ich bitte wirklich um alle Tips! Falls eines von den vorgeschlagenen Börsenspielen gut ist, werde ich gerne einen ausführlichen Test im Forum posten. EDIT: Sorry für die Formatierung. Die Zeilenumbrüche werde irgendwarum nicht übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Mach Dir halt ein beliebiges Depot bei FAZ oder sonstwo, da kannst Du Gebühren eingeben. Das Volumen ist dann eben die Menge, die Du ins Depot packst.

Erfolgs-/Misserfolgslisten gibt es im echten "Trading" doch auch nicht. Wie will man auch sinnvoll vergleichen, wenn das Depotvolumen nicht richtig vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
extempore

Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche ein Börsenspiel, bei dem ich die Transaktionsgebühr selbst einstellen kann. Bei FAZ ist sie jedoch fest vorgeschrieben. Und über die Top-/Floplisten habe ich nichts gesagt.

Trotzdem danke für die Antwort, nord_sued. Sag Bescheid, wenn du ein entsprechenes Börsenspiel kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Also beim sogenannten "Echtdepot" der FAZ habe ich ein Feld indem ich meine Gebühren frei eintragen kann.

Ob das Echtdepot nun echt oder virtuell ist, ist ja nun egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Bei onvista kannst du auch deine Gebühren frei ein geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
extempore
· bearbeitet von extempore

Also beim sogenannten "Echtdepot" der FAZ habe ich ein Feld indem ich meine Gebühren frei eintragen kann.

Ob das Echtdepot nun echt oder virtuell ist, ist ja nun egal.

Kannst du mir sagen, wo (Link?)  ich mich genau anmelden muss, um das "Echtdepot" zu bekommen?

Bei onvista kannst du auch deine Gebühren frei ein geben.

Vielen Dank. Hab mich dort nun angemeldet und werde es ein bißchen Testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Kannst du mir sagen, wo (Link?)  ich mich genau anmelden muss, um das "Echtdepot" zu bekommen?

HIER

Danach kannst Du dann aussuchen,in welchem Depot Du deine Werte verwalten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag