Drella Juni 24, 2010 Weiss einer von euch wie ich am kostenguenstigsten ca. 1500 S$ in Euro wechsel? Das Geld habe ich in Cash und ich wueder es gerne in Euro (Cash oder auf dem Konto ist egal) haben. Wie umgehe ich hier am besten Gebuehren? VG Drella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juni 24, 2010 Kannst Du das Geld auf ein Dollar-Konto einer US-Bank bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 24, 2010 Weiss einer von euch wie ich am kostenguenstigsten ca. 1500 S$ in Euro wechsel? Das Geld habe ich in Cash und ich wueder es gerne in Euro (Cash oder auf dem Konto ist egal) haben. Wie umgehe ich hier am besten Gebuehren? VG Drella Eine Kollegin von mir fliegt im Sommer mit Ihrer Familie in die USA, vielleicht will die nen gute Kurs haben??? Ich könnte mal fragen ...ich würde dann auch auf die Vermittlergebühr verzichten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 24, 2010 Weiss einer von euch wie ich am kostenguenstigsten ca. 1500 S$ in Euro wechsel? Drella Eine Kollegin von mir fliegt im Sommer mit Ihrer Familie in die USA, vielleicht will die nen gute Kurs haben??? Ich könnte mal fragen Wenn mich nicht alles täuscht und Ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe,handelt es sich hier um S$ Singapur Dollar und nicht US Dollar. Damit wird Sie in den USA nicht viel anfangen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 24, 2010 ...ach, das fällt meiner Kollegin nicht auf... *grins* Ne, dann wird das mit dem Tauschen nix werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 25, 2010 Bekommst Du es auf ein S$-Bankkonto? Könnte ich schaffen. Was würde eine Überweisung kosten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 26, 2010 Wisst ihr ob das mit Paypal geht? Nimmt Paypal gebühren? Wie lange würde das dauern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juni 27, 2010 Wenn du das Geld auf einem S$-Girokonto hast, ist OANDA FXGlobalTransfer sehr günstig. Du musst das Geld auf OANDAs S$-Konto überweisen (ich vermute das Konto ist bei einer Bank in Singapur), kannst dann für ~0,05% Spread tauschen (~4 Pips USD/SGD, meist 0,9 Pips für EUR/USD) und zahlst dann noch 25 USD flat fee für die Überweisung auf ein EUR-Girokonto deiner Wahl. Die beiden Überweisungen sollten jeweils in 2-3 Geschäftstagen erledigt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juni 27, 2010 Ich habs mal von Australien aus via moneybookers (ähnlich Paypal, aber günstiger und mMn kundenfreundlicher) gemacht. Weiß nicht mehr genau,w as das gekostet hat, aber es war ziemlich günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CFDTrading Juni 28, 2010 Es gibt Möglichkeiten, du eröffnest bei einem Broker ein kostenloses Konto. (3-5 Tage)! Zahlst ein, tausch im Devisenmarkt dein EUR in USD mit einem LMT oder direkt zum guten Kurs, und ziehst dann die USD von deinem Depot ab, auf ein Giro-Konto was Fremdwährung verwalten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juni 28, 2010 Du weißt schon, dass es darum geht, Singapur-Dollar in Euro zu tauschen und nicht EUR in USD? Die Schwierigkeit besteht also darin, einen (kostenlosen) Broker zu finden, der S$-Einzahlungen akzeptiert. Moneybookers scheint mir ideal für kleine Geldbeträge. Die Fixgebühren (Abhebung per Überweisung oder VISA: 1,80) sind sehr gering. Dafür werden bei Währungskonvertierungen laut Website 1,99% aufgeschlagen und das vermutlich auf einen Wechselkurs, der selber schon ungünstiger ist als die Interbankenkurse von OANDA. Bei 1500 S$ kommt man am Ende wohl auf ähnliche Gebühren wie bei OANDA mit ihren 25 USD Überweisungsentgelt. Und so wie ich das sehe, braucht man für beide Varianten ein S$-Girokonto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag