Drella Juni 23, 2010 Guten Morgen Community, Ich mache seit einigen Wochen ein Praktikum im Asset Management im Bereich Equities in Singapur und lerne dadurch viele asiatische Unternehmen, viele auch persoenlich kennen. Die Unternehmen kommen hauptsaechlich aus Malaysia, Singapur oder Hong Kong. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Handel an diesen Boersen. Wie sind hier die Kosten und bei welchen Brokern geht das ueberhaupt? Gibt es da Anbieter? Ich investiere langfristig und dadruch ist die Anzahl der Trades relativ gering. Auch ist das Volumen der Trades haeufig nur im Bereich von 1.000-10.000 Euro pro Kauf/Verkauf. Habt ihr zu dem Thema Informationen fuer mich? Gibt es ueberhaupt passende Angebote und wenn ja wie teuer sind diese? Vielen Dank. VG Drella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 23, 2010 Sorry Drella da kenne ich echt niemand der sich mit diesen Ländern auskennen könnte ....... CC geht, verdammt teuer irgendwas um die 45-90 Euro IB gut und günstig SCB Konto einrichten in TH, ebenfalls gut, Preise Mittel aber sehr guter Research bei fragen und Kauf von illiquiden werten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 23, 2010 · bearbeitet Juni 23, 2010 von ficoach Also, mit IB kann man Singapore, Hongkong, Australien und Indien problemlos handeln. Das geht zur Not sogar mit dem IPhone Man muss nur die Zeitverschiebung managen. Die Kosten sind, wie üblich, konkurrenzlos günstig. Wenn du vorOrt bist, weisst du ja, dass man dort nicht langfristig investiert .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 23, 2010 Also, mit IB kann man Singapore, Hongkong, Australien und Indien problemlos handeln. Das geht zur Not sogar mit dem IPhone Ich wusste du koenntest mir helfen. Daher wollte ich dir schon ne PN schreiben aber dein Postfach ist deaktiviert oder voll... Man muss nur die Zeitverschiebung managen. nichts leichter als das. Die Kosten sind, wie üblich, konkurrenzlos günstig. Wenn du vorOrt bist, weisst du ja, dass man dort nicht langfristig investiert .... Auch Buffett war bei Petrochina dabei. Aber du hast schon recht. Schlaftabletten sollte man nicht nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fx11 Juni 23, 2010 Hallo Drella, Du kannst bei relativ vielen deutschen Brokern an den Börsen von Singapur und Hong Kong handeln. Malaysia dürfte allerdings etwas schwierig werden. U.a. folgende Broker bieten Singapur/Hong Kong als Handelsplatz: - Cortal Consors https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Trading/Handelsplaetze/Internationale-Boersen - DAB bank siehe Preisverzeichnis (kannst Du hier herunterladen ... http://www.dab-bank.de/servicenavigation/preise-leistungen/order.html) - comdirect http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/services/pages/s1/banking/handelsplaetze/boersen_ausland/cori5073_se_boersen_ausland.html - S Broker http://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/bh_international - wahrscheinlich 1822direkt (werben mit 'Handel an allen Börsenplätzen weltweit möglich') IB wäre aber wohl auch mein Favorit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Juni 23, 2010 · bearbeitet Juni 23, 2010 von Blujuice Wenn die Anzahl der Trades gering ist, könnte Lynx (www.lynxbroker.de) die bessere Wahl als Interactive Brokers sein. Die Handelskosten sind bei Lynx etwas höher, aber immer noch viel günstiger als bei den deutschen Direktbanken. Dafür fallen keine laufende Kosten an (außer du abonnierst Realtime-Kursdaten). Bei Interactive Brokers gilt dagegen für über-25-jährige Kunden ein Mindestumsatz von 10 USD pro Monat. Auch die Mindesteinzahlung bei Kontoeröffnung ist bei Lynx (4000€) geringer als bei IB (10.000 USD für über-21-Jährige). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CFDTrading Juni 28, 2010 Wenn ich Fragen darf, wie oft willst du handeln ? Eindeutig spielen für Dich die direktbanken keine Rolle. In Deutschland gibt es allerdings auch viele die dir diese Plätze anbieten. Entscheidend ist aber auch wieviele Trades du machst. Eine engere Auswahl, denke ich für Dich sind. IB, LYNX und CC. Zu den ersten beiden hat Blujuice ja schon was gesagt. CC hat meiner Meinung nach einen zu frechen Telefonorderaufschlag und hat öfter Probleme mit RT Kursen, die du an diesen Börsen ja brauchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scrooge August 23, 2010 Guten Morgen Community, Ich mache seit einigen Wochen ein Praktikum im Asset Management im Bereich Equities in Singapur und lerne dadurch viele asiatische Unternehmen, viele auch persoenlich kennen. Die Unternehmen kommen hauptsaechlich aus Malaysia, Singapur oder Hong Kong. OT: Grüße nach Singapur. War da auch einige Zeit fürn Praktikum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag