Zum Inhalt springen
emjens

40000 EURO SICHER ANLEGEN

Empfohlene Beiträge

jogo08

Sagen wir mal so, je unerfahrener umso vorsichtiger solltest du vorgehen, da ist die erste Wahl eben erstmal alles in Tagesgeld zu lassen, dann kann nicht viel passieren.

 

Dann solltest du Erfahrungen sammeln indem du dich in das Thema einliest, hier Fragen stellst und dir vor allem nichts von irgendwelchen "wohlwollenden" Bankberatern/verkäufern andrehen lässt. Lass dir Zeit, das Geld läuft ja nicht weg, und schimmeln tut es auch nicht.

 

Ein Problem gibt es natürlich, bei wenig Ahnung besteht immer die Gefahr, dass man bei "guten Tipps" nur auf die mögliche Rendite schielt, ohne auf das Risiko zu achten. Höheres Risiko heisst nämlich nicht, dass man langfristig auf jeden Fall immer mehr gewinnt, sondern man kann auch heftig dabei verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Danke fuer die vielen Tipps bin sehr unerfahren in Geldangelegenheiten ihr haltet also nichts von den Angeboten meiner Hausbank Sparda von Unirenta Corparates (Rentenlaufzeitfonds mit Unternehmensanleihen),UNiimmo(Offener Immobilienfond),Uni clobal(Aktienfond),im vorraus danke fuer die Antworten

 

Den Rentenfonds hab ich mir mal angesehen:

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=portrait&sCat=FND&sPageType=standard&sSym=LU0039632921.DFK

 

Der UniRenta Corporates T legt sein Fondsvermögen in internationale Unternehmensanleihen an mit Schwerpunkt US- Dollar.
Nur bei Dollarueberzeugung

 

Ansonsten wuerde ich vorschlagen, erstmal richtig schreiben, am besten WKN dazu und Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also wenn du es sicher haben willst wirst du in der nächsten Zeit vermutlich mit guten Tages- und Festgeldangeboten am besten fahren. Bundeswertpapiere sind natürlich auch immer eine Alternative, werden im Moment aber äußerst schlecht verzinst. Dann gibt es natürlich noch andere Staatsanleihen, Pfandbriefe, erstklassige sonstige Anleihen. Wenn man gar keine Ahnung hat würde ich aber erstmal Abstand davon nehmen, da es hier auch einige Fallstricke gibt an die man als Anfänger wahrscheinlich nicht denkt.

 

Bleiben natürlich noch Rentenfonds. Die meisten sind leider viel zu teuer und lohnen sich kaum .... bzw. höchstens für die Bank. Wenn dann würde ich hier Renten-ETFs nehmen mit nicht zu langen Restlaufzeiten (sonst höheres Kursrisiko bei steigenden Zinsen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...