Freymart Juni 20, 2010 · bearbeitet Juni 20, 2010 von Freymart Hallo, Ich beschäftige mich seid ca. 4 Monaten intensiv mit dem Aktienmarkt und habe vor in ca. einem halben Jahr aktiv einzusteigen. Da ich mich für die Methode von William J. O'Neil wie sie auch von Daniel Zanger verwendet wird entschieden habe kommt hauptsächlich der amerikanische Markt in Frage. Das Problem mit CAN SLIM ist wohl das man die Fundamentalanalyse nicht man so nebenher machen kann und somit von Investors Business Daily sehr profitiert bzw. abhängig ist. Und IBD kümmert sich nur um amerikanische Werte. Welchen broker könnt ihr mir für US Handel Empfehlen und kann man bestimmte US Aktien auch an deutschen Börsen handeln? Der Auslandsorderaufschlag den viele Online Broker drin haben liegt bei ca. 15€ was natürlich schon happig ist. Mittlerweile bin ich zimlich fit was Chart Technik und Fundamentals angeht jedoch hab ich noch rein gar keine Ahnung von den realen Abläufen beim Handel und Steuerfragen usw. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Handel US Amerikanischer Werte? Oder sehe ich das ganze falsch und Handel von Apple, google usw. ist das normalste auf der Welt auch für Anleger aus Deutschland? Wichtig wäre das ich auch sämtliche Nebenwerte aus Übersee handeln kann. Des Weiteren würde mich interessieren ob es auch hier in Deutschland eine Quelle gibt die den Deutschen Markt nach CAN SLIM bewertet so wie es IBD tut. Sprich die gleichen oder ähnliche rating benutzt usw. Ich hoffe ihr könnt einem Neuling weiterhelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tanzpartner Juni 21, 2010 Das ist ja interessant. Ich bin nämlich bei ein paar Werten bisher auf die Nase gefallen, weil ich sie an deutschen Börsen gekauft habe, dort die Liquidität aber so niedrig war, dass gar nichts passiert ist (naja, 50 verloren...) Deshalb werde ich jetzt auch ein Trading Konto in den USA eröffnen, da die Liquidität im Markt dort bessere Möglichkeiten eröffnet als hier. Habe also ähnliche Fragen wie der OP: wie verhält es sich steuerlich? Wer hat sonst einschlägige Erfahrungen mit Tradingdepots in den USA? Best Hans Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freymart Juni 21, 2010 Ok also ich bin schoneinmal soweit das mir nun klar ist das meinen keinen der deutschen online broker verwenden kann. IB war ein sehr guter Tipp Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag