ast September 20, 2005 da ich schon oft in loewe investiert war und immer zufrieden war wollte ich mal die charttechniker fragen wie es aus ihrer sicht aussieht.könnte mir vorstellen das die aktie längerfristig gut läuft,(weihnachtsgeschäft,fussball wm) LOEWE 649410 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinheimer Januar 4, 2007 Die letzten Tage gab es ja wieder positive Nachrichten. Wie siehts denn aus? Potential nach oben ist auf jeden Fall da. Was ist eure Meinung dazu? Hier mal eine Nachricht zu dem Unternehmen: Chartanalyse der Loewe AG (Nachrichten/Aktienkurs) - Aktie Die Loewe Aktie befand in einem langfristigen intakten Aufwärtstrend. Aus diesem ist sie mehrmals signifikant nach unten ausgebrochen. Seitdem verläuft der Kurs in einer Aufwärtsbewegung parallel zum vorherigen Aufwärtstrendkanal. Das Chartbild hat sich dadurch weiter deutlich verbessert, denn die durch den Ausbruch entstandene Gefahr einer Trendumkehr ist somit abgewendet. Die Kursentwicklung bestätigt somit den erneut aussichtsreichen Chartverlauf. Aus diesem Grund können die Aktien-Positionen weiterhin unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Januar 4, 2007 Ja, sieht gar nicht mal schlecht aus.... Stell mal einen langfristigen Chart (am besten seit 1987) ein, dann kann man es sich auch mal auf ultra-lang-Basis anschauen. Aber anhand deines Charts sehe ich da auch eine schöne Bodenbildung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Januar 4, 2007 entweder sind die ganzen eingezeichneten Linien verrutscht, oder sie sind mehr oder weniger willkürlich eingezeichnet. Natürlich sind Trendlinien immer subjektiv, aber die hier eingezeichneten Linien finde ich schon etwas "seltsam". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinheimer Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von Steinheimer entweder sind die ganzen eingezeichneten Linien verrutscht, oder sie sind mehr oder weniger willkürlich eingezeichnet. Natürlich sind Trendlinien immer subjektiv, aber die hier eingezeichneten Linien finde ich schon etwas "seltsam". Ich habe die Linien nicht eingezeichnet. Hier nochmal der Link zu der Nachricht: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7532222.asp War wohl vielleicht schon wer etwas müde gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von Toni Hier eine grobe Fundamentalanalyse des Unternehmens auf Basis des 2005er Geschäftsberichts in Form des Quicktests: Na ja....mässig bis schlecht würde ich sagen. Ausserdem hat das Unternehmen in 2005 und in 2004 Verlust gemacht. Zur Aktie: Zu teuer! Für 2006 lag das KGV laut Onvista bei ca. 27 (!), für dieses Jahr werden 16 erwartet, was einigermassen ok wäre. Fazit: Wenn überhaupt ist es eine Turnaround-Spekulation. Nichts für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Januar 4, 2007 Naja, wenn du schon Fundamentalanalyse machst und dich DANACH entscheidest, dann ist das ja ok, blöde wirds nur, wenn die Zahlen stimmen und die Bewertung auch, und das Unternehmen ausgerechnet danach abschmiert, aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen.... Ich sehe das bei Löwe anders: Die waren fast weg vom Fenster, haben sich aber durch die LCD- und Plasmatechnik wieder einen guten Stand und Ruf erarbeitet, und sind technologisch auf der Höhe der Zeit. Wenn überhaupt, dann muss man eigentlich jetzt investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 4, 2007 Naja, wenn du schon Fundamentalanalyse machst und dich DANACH entscheidest, dann ist das ja ok, blöde wirds nur, wenn die Zahlen stimmen und die Bewertung auch, und das Unternehmen ausgerechnet danach abschmiert, aus irgendwelchen unvorhersehbaren Gründen.... Ich sehe das bei Löwe anders: Die waren fast weg vom Fenster, haben sich aber durch die LCD- und Plasmatechnik wieder einen guten Stand und Ruf erarbeitet, und sind technologisch auf der Höhe der Zeit. Wenn überhaupt, dann muss man eigentlich jetzt investieren. Ja, interessant die ganze Sache, solange SHARP mitspielt. Was ist wenn die mal ihre Beteiligung wieder reduzieren? Sind ja doch mittlerweile 30%. Wegen dem Quicktest, die Zahlen kommen noch aus der Zeit als die Loewe Mitarbeiter ihre Löhne gestundet haben, da sieht es mittlerweile schon etwas besser aus. Dennoch das KGV... ist echt zu teuer das Papier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Januar 4, 2007 Na jut...ich kann da nich mitreden, ich bin eher der Charti....ich finde nur immer komisch, dass erst die Zahlen gut sein müssen, bevor man einsteigen soll....ich hätte eher gedacht, wenn die Zahlen gut sind, muss man wieder raus..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 4, 2007 · bearbeitet Januar 4, 2007 von Toni Na jut...ich kann da nich mitreden, ich bin eher der Charti....ich finde nur immer komisch, dass erst die Zahlen gut sein müssen, bevor man einsteigen soll....ich hätte eher gedacht, wenn die Zahlen gut sind, muss man wieder raus..... Der Quicktest gibt Dir eine Information über grundlegende Daten des Unternehmens. Diese sind meist nur für Langfristanleger interessant. Diese grundlegenden Daten ändern sich nicht so schnell, meist erst über Jahre. Insofern kann ein Quicktest eine erste Entscheidung liefern, ob das Unternehmen für eine sorgfältigere Analyse überhaupt in Betracht kommt. Und wenn es in Betracht kommt, ist meist eben nur eine langfristige Anlage interessant. Evtl. war mein Posting mit dem Quicktest daher nicht ganz passend, da der Thread ja scheinbar nur auf eine charttechnische Betrachtung der Aktie ausgelegt war. Nebenbei bemerkt, kann ich jedem nur empfehlen, BEIDES zu lernen und anzuwenden: Charttechnik UND Fundamentalanalyse. Erst dann holt man wirklich viel raus IMO. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ast Januar 4, 2007 @toni hallo,woher hast du das programm? kannst du mir das mal zukommen lassen? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 5, 2007 @ast, siehe: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6227 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag