lander Juni 19, 2010 Hallo, ich habe gerade mein Abgeltungsteuerbereich im Depot mal gecheckt und verstehe es nicht wirkich. Aktien-Verlustverrechnungstopf 2010 Nicht verrechnete Gewinne: 805,40 EUR Nicht verrechnete Verluste: 0,00 EUR Allgemeiner Verlustverrechnungstopf 2010 Nicht verrechnete Erträge/Gewinne: 118,71 EUR Nicht verrechnete Verluste: 336,44 EUR Mein Freistelungauftrag wurde schon verbraucht aber was genau würde jetzt bei zb. Aktiengewinne passieren? Ich dachte eigentlich dass alle Gewinne die über dem Freistellungsbeitrag liegen mit der Abgeltungssteuer verrechnet werden. Ich blicke da gerade nicht wirklich durch, sorry! Gruss lander Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner Juni 20, 2010 · bearbeitet Juni 20, 2010 von reckoner Hallo lander, ich vermute, du hast eine Bank, die nicht sofort verrechnet, sondern erst an einem bestimmten Stichtag (Quartalsende?). Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, warum es im 'sonstigen' Topf sowohl nicht verrechnete Gewinne als auch nicht verrechnete Verluste gibt; aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. MfG Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag