Kaffeetasse Juli 3, 2010 @stairway: spanien auf torres? glaub ich nich wirklich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 3, 2010 @stairway: spanien auf torres? glaub ich nich wirklich Nicht mehr und das ist (aus spanischer Sicht) auch gut so. Aber wenn ich mir das Spiel so ansehe: Müssen wir vor denen Angst haben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 3, 2010 · bearbeitet Juli 3, 2010 von juro66 Das war ein hammergeiles Spiel heute. Hätt ich im Leben nicht gedacht. Gauchos souverän deklassiert. Also Deutschland - Spanien am Mittwoch. Der Käs ist noch nicht gegesse. Spanien hat sehr viel individuelle u. mannschaftliche Klasse, insbesondere Xavi u. Iniesta im Mittelfeld. Und Villa ist immer für ein Tor gut. Hinten stehen sie auch ganz gut mit ebenfalls gutem Torhüter. Spielerisch ebenfalls sehr stark. Das wird nicht einfach. Spanien hat heute m.E. nicht sein wahres Gesicht gezeigt. Wenn unsere Jungs aber mit Respekt u. der bisherigen Unbekümmertheit reingehen, dürfte es zu einem Sieg reichen. Physisch sind wir einfach stark drauf u. können volle Power gehen. Spielerisch sind wir auf einem Niveau das wir schon sehr lange nicht mehr hatten. Die Mannschaft tritt geschlossen auf. Das wird im modernen Fussball immer wichtiger. Jeder muss nach hinten arbeiten u. vorne. Es muss schnell nach vorne gehen. Das kommt insbesondere der starken Physis der Jungs entgegen u. der breiten guten Qualität der überwiegend jungen Spieler. Die können richtig hohes Tempo auf spielerisch hohem Niveau gehen. Die ganzen Mitfavoriten mit vielen "erfahrenen" Stars u. Spielern haben allesamt versagt. Teilweise steckt auch wahrscheinlich viel Egoismus dahinter u. die Bereitschaft fehlt für andere mitzulaufen u. als Mannschaft gut auszusehen. Und die Spritzigkeit fehlte hier teilweise. Frankreich, Italien, England.... Die hervorragende u. intensivierte Jugendarbeit in den letzten 10 Jahren (nach der total verkorksten EM 2000) trägt jetzt erste Früchte. 6 Spieler des U21-Jahrgangs, die letztes Jahr souverän Europameister wurde haben heute auf deutscher Seite gespielt: Neuer, Boateng, Khedira, Özil, Müller, Kroos (auch wenn Kroos u. Müller nicht im Kader waren, da nicht nominiert u. ausserdem noch unter 20 damals waren). Schade, dass Müller gesperrt ist, macht sehr viele wichtige Dinge richtig. Wenn er in der Offensive am Ball ist wirds immer gefährlich. Hoffentlich spielt dann Toni Kroos u. nicht Trochowski. Glaubs aber eher nicht. Für die Zukunft siehts super aus, zumal ja noch viele Talente in der zweiten Reihe stehen wie Höwedes, Hummels, Reinartz, etc. Das hat der Franz nach dem WM-Titel 1990 zwar auch behauptet, aber damals war die Mannschaft doch schon alt u. teilweise über dem Zenit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juli 3, 2010 Das kam grad auf RTL: http://www.youtube.com/watch?v=gUKpW1YefRY Seinerzeit hat Maradona eine Pressekonferenz verassen weil er Thomas Müller nicht kannte .... er dachte wohl das wäre ein Balljunge oder sowas .... ich Schätze mal in Zukunft wird er schon wissen, mit wem er es zu tun hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 3, 2010 hehe, dürfte Motivation genug sein, ein paar Törchen gegen die Gauchos zu machen u. das Rumpelstilzchen noch nen Kopf kürzer (geht dann als extrem übergewichtiges Kleinkind durch): Maradonna verjagt Thomas Müller Pressemeldung nach dem Spiel am Samstag: Müller schiesst die Gauchos ab. Und wieder können sie nicht verlieren. Wie 1990 als Maradonna nach dem verlorenen Endspiel von Mafia sprach, oder bei der WM2006, als Spieler nach der Niederlage gegen Deutschland handgreiflich wurden. Und tatsächlich so ähnlich im kicker: Müllers Rache an Maradona Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 3, 2010 ... fehlen nur noch die Espaniolas u. die Holländer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 3, 2010 @stairway: spanien auf torres? glaub ich nich wirklich Nicht mehr und das ist (aus spanischer Sicht) auch gut so. Aber wenn ich mir das Spiel so ansehe: Müssen wir vor denen Angst haben ? vor gegnern muss man keine angst haben, gegner muss man schlagen im fußball (maddin711 herberger ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 4, 2010 "Lance!" (Brasilien): "Ihr könnt nach Hause, Argentinien. Deutschland im Semifinale. Deutschland spielt nicht wie früher. Es ist schnell, zielstrebig und geschmeidig. Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel." http://www.ftd.de/sport/wm-2010/news/topnews/:internationale-presseschau-ein-massaker-von-4-0/50138574.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 4, 2010 Fußballfans in Argentinien Zu schockiert, um zu weinen Fußballfans in Argentinien Zu schockiert, um zu weinen Von Daniel Sander, Buenos Aires Trauer und Fassungslosigkeit auf den Straßen von Buenos Aires. Die argentinischen Fußballfans freuten sich auf die große Revanche gegen Deutschland und erlebten ein Fiasko. Den Kopf von Maradona fordern trotzdem nur die wenigsten. Schon aus Prinzip nicht. Zehn Minuten vor Anpfiff: Die Kanonen schießen weiß-hellblaues Konfetti in die Luft, Tausende Menschen vor der Großleinwand auf der Plaza San Martín in Buenos Aires reißen die Arme hoch. "Vamos Argentina!", schreien sie und schwenken ihre Fahnen. Viele angespannte Gesichter, aber die meisten lachen. Vier Jahre lang haben sie auf diesen Tag gewartet, jetzt ist er da. Tag der Abrechnung, die große Revanche. Die Niederlage im Elfmeterschießen gegen Deutschland im Viertelfinale von 2006 hat sich als schwarzer Tag in das nationale Bewusstsein eingegraben, die Menschen fordern Rache. "Das war eine Ungerechtigkeit damals", sagt der 34-jährige Gabriel, der mit Ehefrau an der Seite und dem vierjährigen Sohn auf den Schultern aus dem Wohnviertel Villa del Parque in die Innenstadt gekommen ist, um seine Mannschaft siegen zu sehen. Alles andere ist unvorstellbar. "Wir waren vor vier Jahren die viel bessere Mannschaft, Deutschland hatte Glück, nichts anderes", sagt er. "Heute kann nur Argentinien gewinnen. Wir haben Messi. Wir haben Tévez. Wen hat Deutschland?" Drei Minuten nach Spielbeginn die Antwort: Müller. Der Ball liegt im argentinischen Tor. Ein kurzer, schmerzerfüllter Aufschrei geht über die Plaza, danach Totenstille. Die TV-Kommentatoren versuchen zu beruhigen: "Argentinien hat noch viel Zeit für den Ausgleich." Gabriel sieht nicht mehr so sicher aus. Ratlosigkeit überall. So hatte sich diesen Tag niemand vorgestellt. Die wenigsten haben Freude daran, den Deutschen dabei zuzusehen, wie sie immer wieder auf den argentinischen Strafraum zu stürmen. Dann kurz die Hoffnung in der 36. Minute: Tor für Argentinien, Jubelschreie, die Fanfest-Verantwortlichen reagieren sofort und zünden die Konfetti-Kanonen. Aber auch im weiß-blauen Papierregen kann man auf der Leinwand ziemlich gut die Abseitsfahne des Linienrichters erkennen. "Wo ist bloß Messi die ganze Zeit?" "Das darf nicht wahr sein", sagt eine junge, von Kopf bis Fuß in den Nationalfarben angemalte Frau. "Es bleibt immer noch Zeit", beschwören die Kommentatoren. Sie sagen aber auch: "Deutschland ist besser." Ein Sakrileg, Buhrufe aus der Menge. Aber nicht von allen. "Die sind wirklich verdammt gut", sagt einer. "Wo ist bloß Messi die ganze Zeit?", fragt ein anderer. Alle hatten sich so sehr auf das erste Tor des Wunderspielers gefreut, sie lieben ihn in diesem Land fast so sehr wie sie Diego Maradona lieben. Es gibt aber kein Tor. Nach der Halbzeit erwacht kurz die Hoffnung, Argentinien scheint sich gefangen zu haben. Doch nicht lang. 2:0. Kopfschütteln. 3:0. Die ersten gehen nach Hause. 4:0. Fassungslosigkeit. Es ist eine Demütigung, die Leute sind zu schockiert, um zu weinen. Nach dem Abpfiff applaudieren einige dem deutschen Team. "Es ist so traurig", sagt die 54-jährige Sonia, die sich mit ihrem Mann, ihrem Vater, zwei von ihren Kindern und noch ein paar von deren Kindern das Spiel im Freien anschaut. "Aber Deutschland war toll. Argentinien hat mit Herz gespielt, aber sie sind eben keine richtig funktionierende Mannschaft." Ihr Vater sieht es auch so: "Ich hätte nach 2006 nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Aber wenn die Deutschen so weiterspielen, gönne ich ihnen auch den Titel." Nach dem Abpfiff trotten die Massen geknickt davon. Die Sonne scheint, für einen argentinischen Winter ist es in Buenos Aires geradezu frühlingshaft warm, trotzdem legt sich eine schwere Melancholie über die Stadt. Ein Straßengitarrist in der Calle Florida macht mit einer Endlosschleife aus traurigen Tangos das Geschäft seines Lebens. Einige ziehen weiter zum berühmten Obelisken auf der Avenida 9 de Julio, wo man immer hingeht, wenn es etwas zu feiern oder zu betrauern gibt. Aber viel ist dort nicht los. Ein paar versuchen, zu tanzen und sich gegenseitig aufzumuntern. Hoffnungslos. Aber es ist keine Wut, so wie 2006, einfach nur Traurigkeit. "Es war wie ein Traum bis hierhin", sagt ein Mann Mitte zwanzig. "Ich hätte es Maradona so sehr gegönnt, ich hätte es diesen Spielern so sehr gegönnt. Aber es war eben nur ein Traum. Die Gegner bislang waren zu schwach. Deutschland, das ist die Wirklichkeit." "Wir können eben doch verlieren" Kaum jemand fordert ernsthaft die Absetzung Diego Maradonas. "Er ist eben noch kein richtiger Trainer, aber er hat das Team doch trotzdem weit gebracht", sagt Sonia. "In vier Jahren schafft er es", sagt ihr Mann. "Ich glaube nicht, dass ihm das Spiel heute zu sehr schadet. Er wird immer ein Mythos sein, ein Gott. Wir alle glauben an ihn, auch wenn er manchmal ein bisschen albern wirkt." Die Online-Auftritte der hiesigen Zeitungen halten sich mit Rücktrittsforderungen auch noch zurück. Die größte Zeitung, "Clarin", beweint "den demütigenden Abschied" von der WM, "La Nación" betrauert das "schmerzhafte Ausscheiden". In den nächsten Tagen wird endlos diskutiert werden, woran es lag, aber an diesem Tag noch nicht so sehr. Der gehört der Trauer. Die Menschen kehren in ihre Häuser zurück und versuchen, Haltung zu bewahren. Immerhin sei Brasilien auch schon raus, hört man oft, das tröste sehr. Und immer wieder: "Glückwunsch, Deutschland." "Sagen Sie das Ihrem Schweinsteiger", sagt einer. "Wir können eben doch verlieren." Erstaunlich, was da momentan gerade passiert. In allen Ländern wo der deutsche Fussball bisher eher als Ergebnisfussball oder Rumpelfussball abgestempelt wurde kommt höchschter Respekt u. Anerkennung für die Leistung u. den tollen Fussball. Hätt ich nicht für möglich gehalten vor der WM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Juli 4, 2010 Sehr guuuuuut, Jungs! Ich bin stolz auf euch!!!!!!!!!! Ich nachhinein ein Glücksfall, daß Ballack nicht dabei ist, auch wenn seine Verletzung natürlich tragisch ist. Das Spiel wäre auf ihn zugeschnitten worden und es hätte sich nicht viel verändert. Er hätte das Spiel durch seine Spielweise langsam gemacht. Es geht ohne ihn besser und zwar mit einer ganz anderen Spielkultur.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 4, 2010 · bearbeitet Juli 4, 2010 von juro66 Wie war das nochmal vor der WM? Die "erfahrenen" Spieler wie Frings oder Lehmann, die aufgrund der Verletzungsmisere dann doch noch mit einer Nominierung gerechnet hatten, hatten immer wieder betont wie wichtig doch die Erfahrung in so einem Turnier ist u. dass es nur so gehen könnte. Ein Glück, dass der Jogi seine Linie klar durchgezogen hat. Da war ich eigentlich immer bei Löw, zumal wir ja wirklich eine Top-Qualität an jungen Spielern haben, s. souveräner Europameister U21 letztes Jahr. Mit Frings hätten wir wieder einen Grätscher u. Spielverlangsamer gehabt, dem die notwendige Schnelligkeit u. Spritzigkeit fehlt. Die besten Zeiten sind vorbei. Und mit Lehmann einen Egozentriker, der mit Neuer bei weitem nicht mithalten kann. Bei Podolski u. Klose war ich allerdings immer skeptisch. Wobei beide auch in der Vorrunde nicht besonders waren. Im Spiel gegen Argentinien hat Podolski aber toll nach hinten mitgearbeitet, das hab ich vorher immer sehr kritisch gesehen. Hoffe, das bleibt so. Jedenfalls hoffe ich, dass der Trainer seiner Linie treu bleibt u. nach der WM vielleicht noch einen Schritt weiter geht u. Spieler wie Reinartz, Höwedes u. Hummels miteinbaut. Denke, dass wir 2014 in Brasilien eine Top-Mannschaft haben können auf allen Positionen. Aber jetzt müssen wir erstmal von Spiel zu Spiel denken u. die Spanier schlagen. Das wird nicht einfach. Die Spanier sind viel ausgeglichener besetzt als die Argentinier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 5, 2010 die "hand gottes" winkt zum abschied http://diepresse.com/home/sport/fussball/wm/579072/index.do Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 5, 2010 die "hand gottes" winkt zum abschied http://diepresse.com/home/sport/fussball/wm/579072/index.do Für den argentinischen Fussball wahrscheinlich unumgänglich. Hat sich ja alles nur noch Maradonna u. Messi gedreht u. nicht um die Mannschaft. Messi stand untern einem Wahnsinnsdruck, dem er nicht standgehalten hat. Auch das Spiel der Argentinier war zu sehr auf Messi ausgerichtet. Riesenkompliment an die Analyseabteilung der Deutschen. Mannschaft von Argentinien ist zweigeteilt. Abwehr, die sich nur ungern in die Offensive einschalten u. Angriff wo kaum was nach hinten macht. Da klafft bei schnellem Spiel eine grosse Lücke. Das haben wir eiskalt ausgenutzt u. den Finger in die Wunde gelegt. Heintze war schon nach wenigen Minuten kaputt. Heintzes Bruder hat ja eine Marketingagentur, die u.a. auch Maradonna vermarktet. Ein Schelm wer böses denkt. Denke, Maradonna war so sehr von Messi u. seinen Spielern überzeugt, dass er sich kaum mit dem Gegener beschäftigt hat. Schon ein wenig arrogant m.E. Vor dem Turnier hat Maradonna den Spruch losgelassen, dass man Messi keine 20 Sekunden aus den Augen lassen darf, sonst klingelt beim Gegner. Na, das hat man gesehen. Denke, wenn sich Argentinien wieder auf the "Mannschaft" konzentriert u. einige ältere Spieler aussortiert klappts auch wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 5, 2010 Seit der letzten WM hat sich im Fussball ganz offensichtlich einiges getan. Während sich bei der letzten WM noch Erfahrung u. Ergebnissfussbal durchsetzen konnte, ist man bei dieser WM idR. nicht allzuweit gekommen. 2006 hat sich Italien schon damals mit einer "erfahrenen" Mannschaft mit Ach u. Krach im letzten Vorrundenspiel mit sehr viel Glück weitergequält u. hat ein einziges gutes Spiel im Halbfinale gegen Deutschland gemacht. Ansonsten wars Rumpelfussball. Bei den Franzosen wars nicht viel besser. Aber beide standen im Endspiel. Inzwischen kommt es eher auf the "Mannschaft" an. Schwachstellen in den Mannschaften werden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Homogene Mannschaften ohne gravierende Schwachstellen setzen sich gegen auf dem Papier stärkere Gegner durch mit etlichen Stars - z.B. die Südamerikaner wie Uruquay, Paraquay, Chile, etc. Eigentlich Nonames ohne irgendwelche Stars aber auch keine gravierenden Schwachstellen. Treten als Mannschaft auf u. geben alles. Technisch gar nicht schlecht. Älteren, erfahrenen Spielern gefällt das gar nicht wenn hohes Tempo gespielt wird u. richtig rangegangen wird. Sind auch meist egoistischer u. weniger mannschaftstauglich eingestellt. Bei unserer Mannschaft ist auch ganz klar the "Mannschaft" erkennbar bei gleichzeitig hoher Qualität der Spieler. Ohne jetzt die in den Medien suggerierten Superstars zu haben. Junge Mannschaft, die hungrig ist u. physisch sehr stark. Technisch hervorragend ausgebildetet. Denke, da sind die Deutschen inzwischen ganz nah bei den Spaniern. Vielleicht kann von Vorteil sein, dass unsere Jungs spritziger u. hungriger sind. Xavi u. Iniesta gilt es auszuschalten. Über die läuft so ziemlich alles. Dann düfte es auch Villa schwer haben. Denke aber, dass da Jogi ganz genau hingeschaut hat u. mit der entsprechenden Strategie rangehen wird. Damit unsere Stärken zum Tragen kommen. Finale wäre echt geil!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 5, 2010 Hallo Juro66, um Dir mal ein kurzes Feedback zu geben: sehr schöne Postings. Insbesondere Analysen in den Postings #87, #89 und #90 gefallen mir sehr gut, bitte weiter schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 5, 2010 · bearbeitet Juli 5, 2010 von juro66 Hey, danke. Soll aber kein Blog werden sondern ein Thread mit vielen Meinungen. was extrem auffällt, die idR. schlechte Aussendarstellung der "Sechser-Positionen" wie bei Deutschland Schweinsteiger u. Khedira. Schweinsteiger ist echt Weltklasse u. bringt alles mit. Er ist inzwischen zweikampfstark wie es auf dieser Position Grundvoraussetzung ist. Aber viel wichtiger: Er bringt die Technik eines Offensivfussballers mit. Überragende Technik gepaart mit excellenter Übersicht, Ballverteilung, Strategie u. Schusstechnik u. enormem Willen. m.E. mittlerweile der beste Spieler auf der Position. Sami Khedira fällt "optisch" kaum auf aber leistet unglaublich viel Arbeit in der Defensive. Im Fernsehen kommt das gar nicht so rüber. Irgendwo hab ich gelesen, dass Khedira der Spieler ist, der am meisten von allen bisher im Spiel gelaufen ist. Über 56 km. Klingt wenig, aber wir reden hier überwiegend von Spurts. Eine eher undankbare Position bzgl. Popularität. Das kommt im Fernsehen gar nicht so rüber, da ja immer der Ball anvisiert wird. Naja, kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da das auch mal meine Position war zu meiner aktiven Fussball-Laufzeit. Allerdings auf wesentlich niedrigerem Niveau u. in keinster Weise zu vergleichen. Hat leider nur bis Landes- bzw. Bezirksliga gereicht. Möchte nur mal eine Lanze brechen für Positionen die mannschaftlich sehr wichtig sind aber eher kaum wahrgenommen werden. Khedira leistet wirklich sehr gute Arbeit im Defensivbereich. Arbeitskollegen bemängeln immer wieder die mangelnde Präsenz, aber die haben auch noch nie Fussball gespielt. Da ist ziemlich viel Überzeugungsarbeit notwendig. Gerade aus dem defensiven Mittelfeld kann man heutzutage unheimlich viel bewirken u. das Spiel eröffnen. Man hat das Spiel vor sich. Der heutige Sechser kann offensiv interpretiert eine Art Spielmacher einnehmen wie früher der "Zehner". Klassische "Zehner" gibts heutzutage kaum mehr da die Position so ziemlich zugestellt ist bzw. weil sich das Spielsystem geändert hat. Diese Spieler kommen dann meist über die Aussen, da dort viel mehr Platz ist. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass jeder einzelne im deutschen Team bisher sehr gute Arbeit geleistet hat u. das was man im Fernsehen manchmal ziemlich verzerrt rüberkommt. Hoffentlich sind gegen Spanien alle fit u. wir gewinnen. Die Sache mit Ballack ist spannend. Im kicker-Interview hat er erst wieder betont, dass er die Mannschaft beglückwünscht, genauso erfolgreich zu sein wie 2002 u. 2006 (wo er ja dabei war). So auf die Art bisher habt ihr noch nichts erreicht, das haben wir die letzten WM's auch geschafft. Ballack ist da einfach ein Macht-Mensch der um seine (dominante) Position in der Nationalmannschaft fürchtet. Wenn die Nationalmannschaft frühzeitig ausgeschieden wäre hätte wieder alles nach Ballack geschrien u. dass es ohne ihn nicht geht. Insbesondere die Bild-Zeitung. Momentan bläst sie grad ins andere Horn. Persönlich denke ich, dass wir ohne Ballack stärker u. homogener sind. Und insbesondere schneller Fussball spielen ohne Egozentriker. Unabhängig von der Qualität von Ballack. Wir sollten nach vorne schauen. Wir haben eine Qualität an jungen Spielern, die uns jede Nation beneidet. Da sollten wir festhalten u. weitermachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 5, 2010 Hier muss ich Dir widersprechen. Nicht in der Sache, da sind wir uns vollkommen einig, aber in der Wahrnehmung. Alle mit denen ich in den letzten Tagen über die WM geprochen habe, und das waren praktisch alle die ich getroffen habe, das bringen die Deutschlandspiele und die WM so mit sich , waren sich einig, dass Schweinsteiger nicht nur eine großartige Leistung bringt, sondern praktisch der Schlüsselspieler ist. Alle habe die Sperre von Müller sehr bedauert, waren sich aber einig, dass uns eine eventuelle Sperre von Schweinsteiger wesentlich härter getroffen hätte. Das soll jetzt aber nicht die sensationelle Leistung/Entwicklung von Müller schmälern. Das Khedira weniger im Fokus steht gebe ich Dir eindeutig recht. Aber auch hier ist der Tenor, dass kein Spieler aus dem jetzigen Team es verdient hätte für Ballack zu weichen. Und das wären ja Schweinsteiger oder Khedira. Freue mich jetzt schon auf Mittwoch! (Alle ist jetzt sehr verallgemeinert, aber mehr als 90% waren es bestimmt.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 6, 2010 · bearbeitet Juli 6, 2010 von Superhirn Autsch, der Krake hat die spanische Muschel genommen, jetzt ist alles vorbei ... EDIT: Hier noch ein hübscher Link zu Maradonas Gesicht während der deutschen Treffer ... Maradona go home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juli 6, 2010 Ich hab den Thread hier nicht komplett gelesen und hoffe dieser Link ist noch nicht hier eingepflegt. Auf der nachfolgenden Link sind alle WM-Spiele als kleine Video-Zusammenfassung aufgeführt. Es handelt sich um eine Szenennachstellung mit Legofiguren, auch das Stadion, Zuschauer usw. ist mit Lego nachgebildet. Einfach klasse. Hier der LINK hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 6, 2010 Ich hab den Thread hier nicht komplett gelesen und hoffe dieser Link ist noch nicht hier eingepflegt. Auf der nachfolgenden Link sind alle WM-Spiele als kleine Video-Zusammenfassung aufgeführt. Es handelt sich um eine Szenennachstellung mit Legofiguren, auch das Stadion, Zuschauer usw. ist mit Lego nachgebildet. Einfach klasse. Hier der LINK hugolee Geil!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 6, 2010 Autsch, der Krake hat die spanische Muschel genommen, jetzt ist alles vorbei ... EDIT: Hier noch ein hübscher Link zu Maradonas Gesicht während der deutschen Treffer ... Maradona go home Dazu fällt mir spontan so einiges ein: Krakensuppe, Krake gegrillt, paniert, frittiert. Mit Pommes, Spätzle, Reis, Gemüse. Und noch einen kleinen Salat. Und einen kühlen Riesling. Lecker... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 7, 2010 · bearbeitet Juli 7, 2010 von DrFaustus Ich nehme es ohne Weiteres mit dem blöden Kraken auf: Mein erstes Public Viewing bei der WM 06: Halbfinale Deutschland-Italien Mein erstes Public Viewing bei der EM 08: Finale Deutschland-Spanien Public Viewing bei dieser WM: Vorrunde Deutschland-Serbien Sonst hab ich alle Spiele Zuhause oder bei Freunden angeschaut. Und nun zur Beruhigung für alle: Ich schaue sowohl das Halbfinale als auch das Finale Zuhause. Und ja: Ich tue es für mein Land! Da kann der blöde Tintenfisch tippen was er will...ich halte voll dagegen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 7, 2010 Ich nehme es ohne Weiteres mit dem blöden Kraken auf: Mein erstes Public Viewing bei der WM 06: Halbfinale Deutschland-Italien Mein erstes Public Viewing bei der EM 08: Finale Deutschland-Spanien Public Viewing bei dieser WM: Vorrunde Deutschland-Serbien Sonst hab ich alle Spiele Zuhause oder bei Freunden angeschaut. Und nun zur Beruhigung für alle: Ich schaue sowohl das Halbfinale als auch das Finale Zuhause. Und ja: Ich tue es für mein Land! Da kann der blöde Tintenfisch tippen was er will...ich halte voll dagegen! Das wäre jetzt ein interessantes Battle. Mal sehen wer gewinnt. Du oder der Krake. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 7, 2010 · bearbeitet Juli 7, 2010 von juro66 Pokal again! ach wie wär das schön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag