juro Juli 10, 2010 · bearbeitet Juli 10, 2010 von juro66 Sehr schöner Abschluss. Die Mannschaft hat sich nochmal zusammengerissen obwohl nach dem Spiel gegen sicher die Luft ein wenig raus war. Was man auch wieder gesehen hat, dass eigentlich so ziemlich jeder ersetzbar ist. Die Qualität in der Breite bei der deutschen Mannschaft stimmt u. es sind noch so einige junge Spieler in der Hinterhand, die (noch) nicht dabei waren. Das stimmt doch sehr zuversichtlich. Denke, die Spieler haben sich den Urlaub jetzt absolut verdient, nachdem sie jetzt dann über 60 Tage zusammen sind, hart trainiert haben u. unter Druck standen. Und das unmittelbar nach der Saison incl. Pokal, teilweise CL, etc. Der grosse Empfang wurde abgesagt. Denke, da muss man absolut Verständnis haben. Die Jungs sind ein wenig enttäuscht nach dem Spiel gegen Spanien u. viel Schlaf wird nicht bleiben u. schon steht ein 10-stündiger Rückflug an. Das spricht auch für die Mannschaft, dass sie was erreichen wollen u. sich hohe Ziele setzen u. alle an einem Strang ziehen. Das gesamte Erscheinungsbild ist m.E. sehr sympathisch rübergekommen. Nicht nur in D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 10, 2010 ... Und jetzt auf ´n Grill mit Tier, wo es hingehört. Du bist so nachkrakend. Paul hat eine richtig gute Figur abgegeben und sich nur einmal geirrt (beim heutigen Spiel). Ich finde, er sollte eine Spitzenposition beim DFB einnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 10, 2010 · bearbeitet Juli 10, 2010 von juro66 Insgesamt m.E. eine gelungene WM. Die Uruquayer haben das starke Auftreten der Südamerikaner bei dieser WM wiedermal bestätigt. Argentinien u. Brasilien mit Abstrichen. Solide u. äusserst engagierte Spieler mit Leidenschaft. Geschlossene Mannschaftsleistung ohne grosse Stars, die aber unglaublich kämpft u. mannschaftlich guten Fussball spielt. Vorbei die Zeiten, als die Uruquayer durch grobe Fouls u. Unsportlichkeit auffielen. Überragende Spiele gab es bei dieser WM bisher nicht allzuviele. Gute Spiele aber einige. The Mannschaft als Star hat sich durchgesetzt. Mannschaften mit den vermeintlichen WM-Stars sind gescheitert. Löw hat jedenfalls eine Verhandlungsposition besser als jemals zuvor. Der DFB ist mittlerweile eher in der Defensive u. käme in Erklärungsnotstand wenn Löw nicht verlängern würde. Denke, dass da Löw ziemlich viel durchsetzen kann, nicht nur auf sein Gehalt bezogen sondern insbesondere auch bzgl. Umfeld, Bedingungen etc. Und das ist wahrscheinlich auch gut so, im Interesse des zukünftigen Erfolgs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 10, 2010 ... Und jetzt auf ´n Grill mit Tier, wo es hingehört. Du bist so nachkrakend. Paul hat eine richtig gute Figur abgegeben und sich nur einmal geirrt (beim heutigen Spiel). Ich finde, er sollte eine Spitzenposition beim DFB einnehmen. Wieso, er hat doch den Sieg für D vorhergesagt, also 100% Trefferquote bisher, oder hab ich was verpasst? Ja, er könnte den Theo ablösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 10, 2010 · bearbeitet Juli 10, 2010 von juro66 HEUTE! Oh Mann (Frau) vani, jetzt versuchst auch du dich als Orakel? Na, wenn das mal gutgeht. Und wer soll die Tore bei den Orangen machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 11, 2010 Und jetzt auf ´n Grill mit Tier, wo es hingehört. Solange es noch geht, irgendwo habe ich gelesen, er wäre schon 2,5 Jahre alt bei einer Restlebenserwartung von 0,5 ; blendendes Geschäft möglicher Verkauf für 30 Mille, grillen kann man dann etwas preiswerteres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 11, 2010 Und jetzt auf ´n Grill mit Tier, wo es hingehört. Solange es noch geht, irgendwo habe ich gelesen, er wäre schon 2,5 Jahre alt bei einer Restlebenserwartung von 0,5 ; blendendes Geschäft möglicher Verkauf für 30 Mille, grillen kann man dann etwas preiswerteres. Ja, aber als Orakel wahrscheinlich unbezahlbar. Da gibt es viele Einsatzmöglichkeiten. Und wenn die Quote nicht mehr stimmt einfach für 30 Mille an die Spanier verkaufen. Das gibt dann richtig viele Steaks zum Grillen. Und wirtschaftlich ein richtig gutes Geschäft. Eine ethische Anlage ist das aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 11, 2010 Eine ethische Anlage ist das aber nicht. Ein ethischer Krake, da fallen mir noch ganz andere ethische/unethische Dinge ein. Wenn ich ethisch anlegen würde, oweia, keine Bonds mehr von x Staaten, keine $US Anlagen (ethisch ziemlich runtergekommen), fast keine Aktien mehr (selbst in einer Tochter eines DAX Unternehmens tätig, furchtbar, völlig unethisch, was dort abgeht) fast keine Emerging Anlagen (die herrschenden Cliquen/die korrupte Oberschicht) profitiert indirekt über meine simple Emerging Markets Anlage, etc etc, wo soll ich meine Kröten lassen? In China? grauenhaft! Es ist einfach furchtbar, indirekt verhalte ich mich zusätzlich völlig unethisch durch meinen Handel mit Derivaten! Weißt Du eine Lösung? Meine persönliche Lösung: Bewusstseinsspaltung, Geldanlage hat mit meinen ethischen/moralischen Vorstellungen nichts zu tun - bis auf wenige Ausnahmen z.B.Waffen, gegen die Einbeziehung solcher Firmen in wichtige Indizes kann ich nichts tun - sustainable Indizes oder ähnliches sind mir auch suspekt.. kleines Beispiel für meine "Schizophrenie": Nestle, hervorragende Aktie, aber mit welchen Produkten der Verbraucher (auch ich) durch diese Firma zugemüllt werden ist einfach fürchterlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 11, 2010 · bearbeitet Juli 11, 2010 von Emilian Du bist so nachkrakend. Paul hat eine richtig gute Figur abgegeben und sich nur einmal geirrt (beim heutigen Spiel)... Stimmt, aber solche Wesen sind gefährlich!!! Wer bräuchte dann noch Old-School-Wahrscheinlichkeitsrechnung oder stell Dir so ein Wesen als Politiker vor --> immer die Wahrheit würde doch auf Dauer keiner hören wollen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 11, 2010 · bearbeitet Juli 11, 2010 von vanity Ein ethischer Krake, da fallen mir noch ganz andere ethische/unethische Dinge ein ... otto03, ich fürchte um deinen seelischen Frieden! Wenn du vermeiden willst, dass du mitten in der Nacht schweißgebadet aufwachst und über die ethische Statthaftigkeit deiner Assets grübeln musst, empfehle ich 100% RexP Damit, dass du einer Institution, die krakenhaft die Mittelschicht und unterhaltspflichtige Väter aussaugt und damit frühpensionierte Beamte alimentiert, deine Kröten für ihre undeutschen Umtriebe zur Verfügung stellst, wirst du leben müssen. Du kannst dich aber auf höhere Gewalt berufen, wenn du dereinst vor deinen Richter trittst. Oh Mann (Frau) vani, jetzt versuchst auch du dich als Orakel? Na, wenn das mal gutgeht. Und wer soll die Tore bei den Orangen machen? juro66, wer behauptet denn, dass die Apfelsinentruppe Tore machen muss? Es reichen doch ein, zwei Eigentore der ToAreros. Es war schon immer effizienter, andere für sich arbeiten zu lassen (z. B. seine Kapitalien). Im Übrigen versuche ich mich nicht als Orakel. Es ist einfach eine Gesetzmäßigkeit der Wahrscheinlichkeitstheorie, dass Paul heute irrt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er 8x recht behält, beträgt nur 0,0039 er 7x richtig liegt und 1x daneben, hingegen liegt bei 0,0313 (ich hoffe, mein Taschenrechner hat mich hier nicht im Stich gelassen) Also muss, damit wieder Recht und Ordnung herrscht, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,875 Holland heute siegen! Ist doch logisch, oder? ... --> immer die Wahrheit würde doch auf Dauer keiner hören wollen, oder? Meine Rede. Deswegen irrt er ja heute! @ALL: Seid(t?) etwas vorsichtiger mit eurem Rumgealbere zu Paul und seinem Schicksal! Btw: Zur Abstimmung über Paul geht's hier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juli 11, 2010 Nachdem viele großen Namen wie Messi, Ronaldo oder Rooney ja ziemlich schnell baden gegangen sind hat diese WM ja wenigstens einen weltweiten Superstar hervorgebracht .... Paul den Kraken. Ich habe mal nachgezählt. Bis heute hat er es z.B. immerhin auf Wikipedia Artikel in 28 Sprachen gebracht. Insgesamt fand ich die WM fußballerisch etwas enttäuschend. Viele Favoriten sind doch arg unter ihren Möglichkeiten geblieben, selbst Spanien, wenn man es genau nimmt. Und wirklich gute Spiele waren doch eher Mangelware. Von den Schiedsrichterleistungen will ich mal gar nicht reden. Die einzige Mannschaft die mich wirklich positiv überrascht hat war letztendlich Deutschland. Bei aller Euphorie die sich hierzulande gebildet hat ist der dritte Platz erheblich mehr als man vorher erwarten durfte, speziell angesichts der schweren Gegner. Mit etwas mehr Losglück hätte man es sogar bis ins Finale schaffen können. Uruguay war auch nicht schlecht, aber durch das Handspiel gegen Ghana hatten sie es eigentlich nicht verdient im Halbfinale zu stehen. Von den Afrikanern hätte man sich wahrscheinlich auch etwas mehr erwartet, aber ein paar Stars in europäischen Spitzenclubs machen eben noch keine gute Nationalmannschaft. Positiv ist sicher auch das mit Holland und Spanien die stärksten Teams das Finale erreicht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 11, 2010 Paul hat nun echt wirklich keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitstheorie. Sollen die Spanier ihn doch im Prado aufhängen. (und Deutschland musste sich nur der besten Mannschaft der Welt und Europas beugen - von Serbien sehen wir mal ab) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 11, 2010 Glückwunsch Spanien zum Weltmeistertitel...........aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande........ :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 11, 2010 ......aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande..... Yo no entendo! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 11, 2010 ......aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande..... Yo no entendo! Und die Käseköppe hätten schon längs 2 Platzverweise haben müssen in den ersten 90 Minuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 11, 2010 · bearbeitet Juli 11, 2010 von berliner Glückwunsch Spanien zum Weltmeistertitel...........aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande........ :- Egal, es wäre schade gewesen, wenn man mit so einem brutalen Holzhackerfußball am Ende noch im Elfmeterschießen gewinnen kann, wenn man spielerisch nicht mithalten kann. Da haben die Holländer echt enttäuscht, daß die dann zu solchen Mitteln greifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 11, 2010 · bearbeitet Juli 11, 2010 von Gerald1502 ......aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande..... Yo no entendo! Pregunte a Pablo.... Und die Käseköppe hätten schon längs 2 Platzverweise haben müssen in den ersten 90 Minuten. Es waren teil sehr heftige Fouls dabei. War nicht sehr schön anzusehen..... Glückwunsch Spanien zum Weltmeistertitel...........aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande........ :- Egal, es wäre schade gewesen, wenn man mit so einem brutalen Holzhackerfußball am Ende noch im Elfmeterschießen gewinnen kann, wenn man spielerisch nicht mithalten kann. Da haben die Holländer echt enttäuscht, daß die dann zu solchen Mitteln greifen. Habe ehrlich gesagt die Holländer auch stärker eingeschätzt aber Spanien hat besser gespielt und die besseren Chancen gehabt und letztlich verdient gewonnen. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 11, 2010 Wenn Ihr alle den neuen Weltmeister so schön feiert ... - wie wärs mit nem Schuldenerlass? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 11, 2010 · bearbeitet Juli 11, 2010 von BondWurzel ......aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande..... Yo no entendo! Pregunte a Pablo.... Und die Käseköppe hätten schon längs 2 Platzverweise haben müssen in den ersten 90 Minuten. Es waren teil sehr heftige Fouls dabei. War nicht sehr schön anzusehen..... Glückwunsch Spanien zum Weltmeistertitel...........aber dass vor dem spanischen Treffer war eine klare Ecke für die Niederlande........ :- Egal, es wäre schade gewesen, wenn man mit so einem brutalen Holzhackerfußball am Ende noch im Elfmeterschießen gewinnen kann, wenn man spielerisch nicht mithalten kann. Da haben die Holländer echt enttäuscht, daß die dann zu solchen Mitteln greifen. Habe ehrlich gesagt die Holländer auch stärker eingeschätzt aber Spanien hat besser gespielt und die besseren Chancen gehabt und letztlich verdient gewonnen. LG Gerald Ne...wahr nicht schön diese Fouls....die Spanier haben eben am Anfang klar dominiert.....die drei Besten.....sind....Spanien, Deutschland und Paul. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 11, 2010 Ne...wahr nicht schön diese Fouls....die Spanier haben eben am Anfang klar dominiert.....die drei Besten.....sind....Spanien, Deutschland und Paul. Sorry für die Korrektur. Paul hat doch null Niederlagen also die richtige Reihenfolge: Paul, Spanien, Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 11, 2010 · bearbeitet Juli 11, 2010 von juro66 Paul hat nun echt wirklich keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitstheorie. Sollen die Spanier ihn doch im Prado aufhängen. (und Deutschland musste sich nur der besten Mannschaft der Welt und Europas beugen - von Serbien sehen wir mal ab) Na, na, na der Paul versteht halt was von seinem Handwerk. Mit 11 Mann hätten wir auch die Serben weggeputzt. Aber denke, dass Niederlage für den weiteren Spielverlauf eher nützlich war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 11, 2010 http://www.youtube.com/watch?v=a5JtrAas2aM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 11, 2010 ... Ne...wahr nicht schön diese Fouls....die Spanier haben eben am Anfang klar dominiert.....die drei Besten.....sind....Spanien, Deutschland und Paul. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Juli 11, 2010 Ne...wahr nicht schön diese Fouls....die Spanier haben eben am Anfang klar dominiert.....die drei Besten.....sind....Spanien, Deutschland und Paul. Sorry für die Korrektur. Paul hat doch null Niederlagen also die richtige Reihenfolge: Paul, Spanien, Deutschland Nee, Deutschland, Paul, Spanien. Deutschland hat wahrscheinlich 2-3 Titel. Der des Torschützenkönigs in jedem Fall. Mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit wird Müller auch zum besten Nachwuchskicker gewählt. Alles andere wäre lächerlich, wenn man die anderen nominierten mal anschaut. Und vielleicht dann sogar noch Schweinsteiger zum besten Spieler des Turniers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag