webber Juni 18, 2010 Hallo, wir haben hier im Forum bestimmt einige Geschäftsleute, die immer mit dem Flugzeug reisen ... Was für einen Trolley sollte man nehmen, damit es noch als Handgepäck durchgeht? Gibt es dafür von euch favorisierte Marken und Typen? Wie liegen die Preislich? Sollte sich im normalen Rahmen abspielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jan1981 Juni 18, 2010 Es gibt eine maximale Größe, das steht auch immer auf den Gepäckstücken drauf. Meine Erfahrung ist aber, dass wenn Du das Maximum ausreizt und dann Economy fliegst (inzwischen teils auch schon bei Business), dass dann öfter mal Dein Handgepäck auf die Waage geht. Ich habe einen Notebooktrolley in normaler Größe und den musste ich noch nicht wiegen lassen, auch wenn ich das Ding teils mit 16 Kilo gefüllt habe ;-) Weil leider wird zunehmend auch verstärkt das Handgepäck kontrolliert, damit auch hier der Fluggast nochmal zahlen darf wenn es zuviel Gepaäck hat (naja, und die Sicherheit spielt bestimmt auch mit). Was spezielle Marken angeht, da kann ich mir nix besonderes vorstellen. Grüße Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 18, 2010 Bei der Fluglinie die ich präferiere, gibt es keine Gewichtsbeschränkung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 18, 2010 · bearbeitet Juni 18, 2010 von berliner wir haben hier im Forum bestimmt einige Geschäftsleute, die immer mit dem Flugzeug reisen ... google mal nach "Rimowa Salsa Cabin Trolley Iata 55 cm" Hat genau die erlaubte Größe. Kostet ca. 230 €. Ist also nicht ganz billig, aber die Dinger sind leicht und unverwüstlich. Durch die rechteckige Form sind die Rimowas auch gut stapelbar und passen ohne Platzverschwendung in Schrank oder Kofferraum. Wobei Rimowa manchen schon zu "mainstream" ist :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 18, 2010 Es kommt natürlich ganz auf dich selber an, so allgemein kann man das schwer beantworten. Voraussetzung für Handgepäck (meine persönliche Meinung und Erfahrung) Iata Standardmaße für Handgepäck müssen erfüllt sein. 2 Rollen also kein Multiroller, bei größeren Koffern nur Mulitwheeler. (bei Handgepäck und Busfahrt aufs Vorfeld habe ich bei jedem Flug min. 1 Person die seinem Koffer hinterher hechtet weil dieser sich verselbständigt.) TSA Zahlenschloß (ist zwar eigentlich nicht nötig, da man manchmal aber auch das Handgepäck eincheckt sehr vorteilhaft) Hardcase bei Handgepäck ein Softcase wird dich zu tote ärgern. Samsonite F´lite, wenn du was für die Ewigkeit möchtest Rimowa Classic Flight ,oder m.M nach mit der beste Rimowa Topas, zumindest im bezahlbaren Segment. Vorteile von Rimova Rep. service an jedem int. Flughafen, kein gezicke von wegen Zeitwert etc. durch Fluggesellschaften und er ist auch nach >50 Flügen noch ansehnlich. Natürlich kaufst du dir was Mainstream mäßiges das jeder kennt, aber danke für die Anspielung Berliner, das du ihm nicht eine Alditüte empfohlen hast wundert mich ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 18, 2010 Natürlich kaufst du dir was Mainstream mäßiges das jeder kennt, aber danke für die Anspielung Berliner, das du ihm nicht eine Alditüte empfohlen hast wundert mich ... Wieso? Habe selber zwei Rimowas. Bin überzeugter Rimowa-Fahrer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 18, 2010 · bearbeitet Juni 18, 2010 von webber weshalb ein Hardcase? finde ich unpraktischer als ein Softcase. So häufig fliege ich nun auch nicht, würde das dingen dann im Auto mit nehmen. ... 300 eur wollt ich net ausgeben ... dachte eher an so etwas hier http://www.samsonite.de/x-pression-upright-erweiterbar-55cm/product-de.htm?or=4239503238&od=9280563591 http://www.samsonite.de/cordoba-upright-erweiterbar-55cm/product-de.htm#add-ons Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 18, 2010 · bearbeitet Juni 18, 2010 von fireball Ganz einfach Hardcase weil es zu viele Deppen in der Eco Klasse gibt und die deinen Koffer mit Softcase so eindrücken wenn er nicht bis zum Anschlag gefüllt ist das sie ihre 20 Tüten die sie mitgenommen haben meist mit leckeren klebrigen Lebensmitteln noch in die Gepäckfächer reinquetschen können. Außerdem sind die Hardcase auch nach 10 Jahren mit weit über 3 Mio. Flugmeilen noch wie neu und vor allem ansehnlich, keine Reißverschlüsse die kaputt gehen, die ruck zuck aufgeschnitten werden, wo die Hacken ? wie heißen die Teile mit denen man den Reißverschluss auf und zu macht ? abreißen etc. Gut klar teuer sind sie aber lieber ein mal was gescheites als alle paar Jahre neue billigere Koffer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 18, 2010 weshalb ein Hardcase? finde ich unpraktischer als ein Softcase. So häufig fliege ich nun auch nicht, würde das dingen dann im Auto mit nehmen. ... Kann immer mal passieren, daß man irgendwas Zerbrechliches mitnimmt und so, wie die die Koffer am Flughafen rumschmeißen oder meterhoch stapeln, wäre das äußerst riskant. Das wäre dann wirklich nur als Handgepäck geeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 18, 2010 · bearbeitet Juni 18, 2010 von webber Preislich liegt aus deiner Auswahl nur der F-Lite noch gleich: http://www.koffer-direkt.de/samsonite-f-lite-young-kabinentrolley-55-cm.html#herstellergarantie Frage ist auch, wie die qualitativ sind, der Hersteller gibt nur 3 Jahre Garantie. Geht der davon aus, dass die nach 3 Jahren schrott sind? Ich gebe jedenfalls nur max. 150 dafür aus, sonst ist es mir zu Blöd. Ich könnte es auch billiger mit DHL verschicken ... sonst noch Ideen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 18, 2010 · bearbeitet Juni 18, 2010 von fireball Nun ok in der Preisklasse ist mir mein Geld zu schade, da bin ich nicht reich genug für. Klar wenn du nur 1 mal im Jahr den Koffer brauchst kann ich das verstehen. Wenn ich jetzt aber mal 450 Euro und für das Geld bekommst du schon einen super Topas rechne und auf die nächsten 20 Jahre hochrechne ...... im übrigen sind die Alukoffer von dem besagten Hersteller jederzeit und immer zu reparieren. Mein Topas 70, war beim letzten Flug ca 20 cm weit aufgeschlitzt an der Deckschale und wurde in AUH beim Zwischenstopp von 3 Std. repariert ohne einen müden Cent dafür zu bezahlen. Den Service kannst du von Samsonite nicht erwarten.... Rimowa Classic Flight Cabin Trolley IATA hat halt kein TSA, lässt sich auch leider nicht nachrüsten, den könntest in einem Fachgeschäft für ca. 250 Euro bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jan1981 Juni 18, 2010 Vorteil Hardcase: Man sieht nicht direkt auf den ersten Blick wenn das Ding total vollgepackt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 18, 2010 fällt dir denn noch nen ordentliches Hardcase ein, welches günstiger ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juni 18, 2010 Zwischen Samsonite und Rimowa gibt es leider nix mir bekanntes was eine ansprechende Qualität und dementsprechend günstigen Preis hat. Eventuell kannst du mit etwas Glück bei ebay einen gebrauchten günstig erstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag