Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Remini
· bearbeitet von Remini

Hallo meine Lieben,

Ich habe hier mal folgende Frage! Von einem Freund habe ich letztens gehoert, dass es angeblich so genannte Boerseakademien oder Tradingschmiede gaebe, vorwiegend in den USA, wobei auch aus grossen Investmentbanken, die Mitarbeiter dorthin geschickt werden? Leider weiss ich nicht genau in welchem Bereich das von statten geht (Trading, Porfoliomngt, etc,...) wisst ihr ob es das wirklich gibt, bzw. wo ich mir da naehere Infos beschaffen kann, Kosten Voraussetzungen etc.?

gibt es so etwas auch in Europa, anerkannte Ausbildungsstaetten die sich mit dem Thema Boerse beschaeftigen, egal in welchem Bereich??

Ich hoffe meine Frage ist verstaendlich und ihr habt da vielleicht den einen oder anderen Vorschlag/Idee?!

Mit ganz lieben Gruessen aus Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mercator

Würde mich auch interessieren-

hab schon bisschen danach gegoogelt, einige Börsen (zB Frankfurt und auch Wien) bieten regelmäßig in der Richtung direkt schon Kurse & Ausbildungen an, von anderen Institutionen kann ich aber nicht beurteilen wie seriös das dort von statten geht.

Ansonsten hab ich in zB Wien nur paar Schulungen angeboten von diversen FH's und auch Fortbildungen von Unis gefunden... allerdings schon mit Schwerpunkt auf bereits Berufstätige in der Branche die ihr praktisches Wissen da evtl erweitern wollen und sich noch nicht derartig befasst haben.

Gibts dazu evtl Erfahrungen/ Empfehlungen von jemandem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rabie

gibts Business Case School in London oder Harvard Business School aber viel spass beim Geld zahlen, die sind so teuer das kann sich nur jemand leisten der reiche Eltern hat.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag