baron_dambacher Juni 17, 2010 Es geht um Folgendes: Habe mir vor Jahren mal so ne Zockeraktie andrehen lassen WKN A0J225 (da gings um erneuerbare Energien) na ja , war ein Griff ins Klo. Die Firma / Internetseite usw.gibt es angeblich nicht mehr uswundsofort......... Was mich aber nun wundert und was ich nicht verstehe. Die Aktie wird immer noch gehandelt und ist auch heute mal wieder um 25 % gestiegen. Wie geht sowas. Bitte, nicht gleich schimpfen.....ABER Vielleicht ist ja einer von Euch so nett und kann mir das mal erklären. Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Juni 17, 2010 Was mich aber nun wundert und was ich nicht verstehe. Die Aktie wird immer noch gehandelt und ist auch heute mal wieder um 25 % gestiegen. Wie geht sowas. Bei den Kursen ist ein Kurssprung von 25% problemlos möglich. Ist halt ein Penny-Stock. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juni 17, 2010 um 25 % gestiegen. Wie geht ein Huetchenspiel. Spread 138%, nicht schlecht. Da must du viele Lemminge finden nur um den auszugleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 17, 2010 · bearbeitet Juni 17, 2010 von Chemstudent Die Rennleitung weißt vorsorglich darauf hin, dass es sich hierbei um einen OTC-Wert handelt. (Kategorie: Pink Sheet No Information) Eine tiefere Diskussion über diesen Wert ist daher ausdrücklich nicht gestattet. @baron: Schau dir einfach mal die Kurslisten an. So wurde bspw. in Berlin heute ein Kursangebot zu 0,008 EUR gemacht, es fand aber kein umsatz statt. Auch auf "Pink Sheets" wird das Ding kaum mehr gehandelt. Kurzum: Das Ding ist tot. Die Kurse sind fiktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Juni 17, 2010 · bearbeitet Juni 17, 2010 von Apophis Vielleicht hat das ganz banale buerokratische Gruende. Man kann ja seiner Bank nicht sagen. Buch das mal wertlos aus, wie bei einem Optionsschein. Vielleicht kostet es auch Geld eine Aktie vom Markt zu nehmen. Und wenn nix mehr da ist, tja. Wie funktioniert es denn, ueberhaupt Aktien insolventer Unternehmen vom Markt zu nehmen? Ich hab ja noch nie solange gewartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag