sweetclementine Juni 14, 2010 Hallo alle miteinander, absolut unbedarft und ahnungslos - wahrscheinlich blamiere ich mich total - wende ich mich an Euch, weil ich ehrlich KEINE Ahnung auf diesem Gebiet habe! Also bitte nicht lachen... Erstens keine Ahnung von Excel, zweitens nicht davon, ob es möglich ist, Aktienkurse einer (erst einmal) erstellten Tabelle automatisch via Internet (also wahrscheinlich per Links?) aktualisieren lassen zu können. Es betrifft nur ein paar poplige Aktienkurse. Nichts weiter. Keine große Sache. Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar; ich bin da total überfordert. Womöglich hat sogar jemand ein "Muster" zur Hand? Liebe Grüße, und danke schon vorab - sweetclementine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 14, 2010 Empfehlen kann Ich Dir dieses Buch. Es ist für Einsteiger sehr gut gemacht um erstmal einen Einblick zu bekommen. Sie ist sehr umfangreich,gut und höchstwahrscheinlich zu kompliziert für einen Einsteiger,aber schau mal HIER im Musterdepot von Juro66. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jan1981 Juni 14, 2010 Hier ein Tool zum Aktualisieren von Kursen: http://www.xlquotes.com/de/ Nervig das beim Öffnen von Excel dann immer ein Werbebanner kommt, aber wenn man nicht in seinem Depot rumwerkelt kann man das Add-on auch deaktivieren. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Juni 14, 2010 Kursdaten kann man mittels "Daten" -> "Aus dem Web" in die Arbeitsmappe einfügen. Für die Aktualisierung der Kursdaten klicke ich einfach auf.....moment........ich habs gleich....ach ja.......auf aktualisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sweetclementine Juni 14, 2010 Empfehlen kann Ich Dir dieses Buch. Es ist für Einsteiger sehr gut gemacht um erstmal einen Einblick zu bekommen. Sie ist sehr umfangreich,gut und höchstwahrscheinlich zu kompliziert für einen Einsteiger,aber schau mal HIER im Musterdepot von Juro66. ...man kann das Musterdepot von Juro66 leider nicht öffnen... Kursdaten kann man mittels "Daten" -> "Aus dem Web" in die Arbeitsmappe einfügen. Für die Aktualisierung der Kursdaten klicke ich einfach auf.....moment........ich habs gleich....ach ja.......auf aktualisieren. ...und welchere Quelle entnimmst Du die von Dir benannten "Arbeitsmappe"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 14, 2010 Im Beitrag Nr.6 ist z.b.eine von mehreren Exceldateien in diesem Thread,die Du Dir runterladen kannst und dann auch öffnen kannst. onvista.de finanztreff.de boerse.ard.de nur 3 Beispiele,aber nicht jede Internetseite unterstützt die Möglichkeit des importierens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sweetclementine Juni 14, 2010 Hier ein Tool zum Aktualisieren von Kursen: http://www.xlquotes.com/de/ Nervig das beim Öffnen von Excel dann immer ein Werbebanner kommt, aber wenn man nicht in seinem Depot rumwerkelt kann man das Add-on auch deaktivieren. Viele Grüße Das wär super, klingt gut, allerdings möchten die bei "xlquotes", daß ich direkt ne Startseite draus mache... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Juni 14, 2010 Bei den Verbindungseigenschaften kannst du bei automatische Aktualisierung z.B. 1 Minute eingeben. Verknüpfen würde ich die Daten mit den LS-Realtimedaten auf Ariva oder den RT-Daten der Börse Stuttgart auf Onvista. Musst du mal ausprobieren - ich selbst nutze die Funktion nicht, da es bei meiner Strategie nicht auf Minuten oder Sekunden ankommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sweetclementine Juni 14, 2010 ...kann mir nicht einfach schnell jmd. von Euch ein hübsches Tabellchen "basteln" und mir per Attachment schicken (oder klappt das dann gar nicht mehr mit der "Verlinkung"?)? Ich revanchier mich anderweitig gern - vielleicht durch 'ne fremdsprachl. Übersetzung? Ich back' auch gern 'nen Kuchen. Und Küßchen verteilen tu' ich auch gern...... BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEE!!! Seid Ihr vielleicht alle hilfsbereit - ich bin beeindruckt, wirklich! Vielen Dank dafür. Heut schaff ich's nicht mehr, muß zur Arbeit, aber morgen werd ich Euren Tipps nachgehn. Seid unbesorgt, von mir zu hören... sweetclementine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 14, 2010 Das Thema ist bereits auf 11 Seiten ausfühlich behandelt. Schau mal hier Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 14, 2010 Das Thema ist bereits auf 11 Seiten ausfühlich behandelt. Schau mal hier Gruß Padua Und daher schließe ich den Faden auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag