Zum Inhalt springen
Geldmachine

Kommt die neue Deutsche Mark?

Glaubt ihr das die neue DM kommt?  

40 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stairway

[...], aber ich wollte es euch auch nicht vorenthalten. ;)

Warum ? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Weil ich das Forum bzw. den Link als ziemlich unterhaltsam empfand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

also ich les es mir dann vorsichtshalber gar nich durch, wenn ich mir stairways kommentar ankuck :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Schon allein dieser Link:

Der Weg.org

Auf der Seite war es wert gefunden zu werden, geschätze 5Minuten Erheiterung worin man alles Verschwörungen erkennen kann, haben meinen Tag doch ein wenig aufgebessert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

börsennews.de führt D-Mark Aktienkurse wieder ein

Börsennews.de möchte mit der symbolischen Wiedereinführung der D-Mark nicht zur Abschaffung des Euro beitragen, aber doch ein Stück weit den Wunsch vieler Bürger nach wirtschaftlicher Sicherheit aufgreifen.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

börsennews.de führt D-Mark Aktienkurse wieder ein

Börsennews.de möchte mit der symbolischen Wiedereinführung der D-Mark nicht zur Abschaffung des Euro beitragen, aber doch ein Stück weit den Wunsch vieler Bürger nach wirtschaftlicher Sicherheit aufgreifen.

:huh:

Mhh, also von denen scheinen diese Gerüchte zu kommen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
black_math
· bearbeitet von black_math

Ich bin mir nicht sicher, ob die D-Mark wieder kommt, eines aber ist klar:

Eine gemeinsame Währung für 16 derart heterogene Staaten kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn die EU nicht die Fiskalpolitik der Staaten wirksam kontrollieren kann.

Und da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Lösungen: Entweder die Rückkehr zur "alten" Währung für alle Staaten oder der Ausschluss der "PIIGS"-Staaten und die Konzentration des Euros auf das homogene "Kerneuropa" (Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Eine gemeinsame Währung für 16 derart heterogene Staaten kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn die EU nicht die Fiskalpolitik der Staaten wirksam kontrollieren kann.

Und da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Lösungen: Entweder die Rückkehr zur "alten" Währung für alle Staaten oder der Ausschluss der "PIIGS"-Staaten und die Konzentration des Euros auf das homogene "Kerneuropa" (Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux, Dänemark)

Ich denke auch nicht das die DM so schnell wieder kommen wird, aber hoffen tue ich es auch.

Die Konzentration des Euros auf Kerneuropa ist auch nach meiner Meinung die beste Lösung. Ein Nord- und Süd-Euro wäre genial. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Es gab auch vorher eine Art Währungsunion mit Interventionsgehabe der Notenbanken, die nicht funktioniert hat, also würde eine Rückkehr nichts Neues bringen...das jetzige System muss und wird optimiert werden, daran wird kein Weg vorbeiführen und der Euro wird bleiben, allemal besser als Rubel, Zloty, Rand, Yen, Rupie oder Dollar. Defizite sind ja wohl klobal gut vorhanden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Und da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Lösungen: Entweder die Rückkehr zur "alten" Währung für alle Staaten oder der Ausschluss der "PIIGS"-Staaten und die Konzentration des Euros auf das homogene "Kerneuropa" (Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux, Dänemark)

Kleiner Hinweis, ist Dir bestimmt nur so durchgerutscht, aber Dänemark hat nicht den Euro.

http://de.wikipedia.org/wiki/Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
black_math

Kleiner Hinweis, ist Dir bestimmt nur so durchgerutscht, aber Dänemark hat nicht den Euro.

Stimmt...:blushing: leider! Ich hätte lieber Dänemark und Schweden drin gehabt als Griechenland und Portugal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush
· bearbeitet von maush

also ich les es mir dann vorsichtshalber gar nich durch, wenn ich mir stairways kommentar ankuck :)

Ist er dein Idol?

Ich bin auch pro Euro eingestellt, halte es aber trotzdem mittelfristig auch nicht für total unmöglich. Die Diskussion darüber ist jedenfalls von den Totalverrückten (hartgeld.com) schon zu den leichtverrückten (Olaf Henkel) vorgedrungen. Bei einer Volksabstimmung wäre ich mir über den Ausgang auch nicht so klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ist er dein Idol?

Ich bin auch pro Euro eingestellt, halte es aber trotzdem mittelfristig auch nicht für total unmöglich. Die Diskussion darüber ist jedenfalls von den Totalverrückten (hardgeld.com) schon zu den leichtverrückten (Olaf Henkel) vorgedrungen. Bei einer Volksabstimmung wäre ich mir über den Ausgang auch nicht so klar.

Nach Henkel ist Hankel ist auch immer gut mit seinem löchrigen Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich glaube, de facto haben die auch den Euro. Jedenfalls ist die DKK an den EUR gekoppelt. Der Wechselkurs hat in den letzten zwei Jahren um 0,37% geshwankt. Der Name DKK dient nur der Beruhigung des dänischen Gewissens.

Eine Besinnung auf den Kern-Euro plus Dänemark, Schweden, Norwegen wäre vielleicht das Beste. Andererseits hat auch Frankreich seine eigenen Vorstellungen, was die Zentralbank als Instrument der Politik angeht. Da hat es ja kürzlich mächtig mit Deutschland gekracht.

Aber erst mal kommt Estland mit rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Ich glaube, de facto haben die auch den Euro. Jedenfalls ist die DKK an den EUR gekoppelt. Der Wechselkurs hat in den letzten zwei Jahren um 0,37% geshwankt. Der Name DKK dient nur der Beruhigung des dänischen Gewissens.

Eine Besinnung auf den Kern-Euro plus Dänemark, Schweden, Norwegen wäre vielleicht das Beste. Andererseits hat auch Frankreich seine eigenen Vorstellungen, was die Zentralbank als Instrument der Politik angeht. Da hat es ja kürzlich mächtig mit Deutschland gekracht.

Aber erst mal kommt Estland mit rein.

Bei Norwegen sehe ich nicht wie die den Euro kriegen sollen. Die sind ja noch nichtmal in der EU.

(Schweden hat ja auch nicht den Euro, aber ich weiss was Du meinst.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag