Zum Inhalt springen
berliner

Vuvuzelas

104 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

berliner

Das Thema hat bestimmt Potential für 30 Seiten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Meine ehrliche Meinung die Dinger sind schlimm vom Ton her aber nicht schlimm genug. Was dazu führt, dass man den Kram mitlerweile den ganzen Tag hört. Diese komischen Nebelhorn-Hupen per Pressluft sind einfach zu infernal, als das die Leute die Teile auch im urbanen Raum ständig benutzen würden. Aber ich kann zur Zeit fast nie das Fenster aufmachen ohne mir irgendwelche Leute anhören zu müssen die mit diesen Plastiktröten durch die Gegend tröten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Wo bleibt die Abstimmungsvariante "Der ganze WM-****** ist so nervtötend, dass die Dinger auch keinen Unterschied mehr machen..."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

Hab auch so ne Tröte im Edeka gewonnen. :) Aber die Dinger sind nervig. 90 Minuten getröte. Keine Fangesänge, keine Emotionen, nur monotones Getröte. Aber mir solls egal sein, mir gehts allein um guten Fussball, im Notfall wird der Ton abgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Hab auch so ne Tröte im Edeka gewonnen. :) Aber die Dinger sind nervig. 90 Minuten getröte. Keine Fangesänge, keine Emotionen, nur monotones Getröte. Aber mir solls egal sein, mir gehts allein um guten Fussball, im Notfall wird der Ton abgeschaltet.

Ton runtergedreht habe ich auch schon. Die Sender reden sich damit raus, daß Bild und Ton fertig abgemischt aus Südafrika kommt, aber kann es denn so schwer sein, sich von dort einen Stream pur liefern zu lassen und dann den Kommentator mit genügend Signalabstand zum Stadionsound darüber zu legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

Ein Problem wärs wahrscheinlich nicht, aber wahrscheinlich will man die "Atmosphäre" des Stadions rüberbringen.

Lieber 500 Mio. Vuvuzelas als einmal Heribert Faßbender "n'Abend allerseits". Was hab ich mich als aufgeregt über diese Inkompetenz. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Ich finde die Dinger sind die Hölle. Ich habe mich so auf die WM gefreut. Am Freitag habe ich nach 7 Minuten den Ton und nach insgesamt 15 Minuten den Fernseher ausgemacht.

Bienenschwarm geht gar nicht, aber ganz ohne Ton?

Ich hatte die Hoffnung das ist nur bei Spielen von Südafrika so, denkste. Heute habe ich immer so 15 Minuten am Stück geschaft mit anschließender Pause in gleicher Länge.

Ich stelle mir vor: Land X wird Weltmeister und es gibt eine CD/DVD/ein Video mit dem Weg ins Finale...3-4 Stunden gesumme am Stück...die Rache der Verlierer...

Das muss für alle die bisher überlegten "Ist Fussball was für mich?" unglaublich abschreckend wirken, es sei denn Sie sind Imker...

Das ist jetzt schon mit Abstand die grausamste WM aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Chemstudent

Der Verkauf der Vuvuzelas wird in RSA staatlich gefördert...

Die südafrikanische Steuerbehörde gewährt den Bürgern, die sich WM-Fanartikel kaufen, eine einmalige Steuererleichterung von 750 Rand (umgerechnet etwa 80 Euro). "Der Steuerfreibetrag gilt nur für offizielle WM-Produkte wie beispielsweise T-Shirts, Trikots und Matchtickets", teilte die Behörde mit. Der Freibetrag kann bei der nächsten Steuererklärung abgesetzt werden.

http://www.welt.de/die-welt/sport/article8009483/Vuvuzela-absetzbar.html

Wieder ein Beispiel von tausenden für verfehlte staatliche Eingriffe in den freien Markt...

:rolleyes:

Bemerkung entfernt. Bitte vor dem Posten nochmal nachdenken! - Chemstudent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Der Verkauf der Vuvuzelas wird in RSA staatlich gefördert...

Die südafrikanische Steuerbehörde gewährt den Bürgern, die sich WM-Fanartikel kaufen, eine einmalige Steuererleichterung von 750 Rand (umgerechnet etwa 80 Euro). "Der Steuerfreibetrag gilt nur für offizielle WM-Produkte wie beispielsweise T-Shirts, Trikots und Matchtickets", teilte die Behörde mit. Der Freibetrag kann bei der nächsten Steuererklärung abgesetzt werden.

http://www.welt.de/die-welt/sport/article8009483/Vuvuzela-absetzbar.html

Die aufgefuehrten Artikel schliessen die Troete nicht ein, noch wird im Bericht gesagt, dass die Vuvuzelas ein offizieller Fanartikel sind. Von daher muss man sich ueber die Ueberschrift wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Wo bleibt die Abstimmungsvariante "Der ganze WM-****** ist so nervtötend, dass die Dinger auch keinen Unterschied mehr machen..."?

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Aber mir solls egal sein, mir gehts allein um guten Fussball,

Das wirklich Tolle ist ja, dass durch diese Tröterei nicht nur nicht zu hören, sondern auch nicht dass zu sehen ist, was zu sehen sein könnte.

In nem normalen Fußballspiel, z.B. in der Bundesliga, kommt es sehr häufig vor, dass sich Emotionen der Zuschauer aufs Spielgeschehen übertragen und die Spieler dazubringen noch mehr Leistung abzurufen.

Hier in RSA können sich die Spieler nichtmal etwas zurufen, so laut sind die Dinger.

Diese Tröten als Kulturgut zu bezeichnen ist ein Witz und nicht die erste sehr eigenartige Handlungsweise von Sepp Blatter, welcher sie mit eben dieser Begründung nicht aus den Stadien verbannen will.

Alles was diese Tröten darstellen, ist ein höchst ärgerlicher und gesundheitsgefährdender Stimmungskiller.

Wenn wir in 10, 20 oder 30 Jahren an die WM zurückdenken werden, werden wir uns nicht in erster Linie an tollen Fußball und gute Stimmung erinnern, sondern an diese scheiß Vuvuzelas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Zitat entfernt wg. Änderung.

Also im OT ist jetzt mittlerweile alles erlaubt?

Gut. Dann denke ich mir, wenn ichs Orwells Geschreibsel lese, dass auch KZs ihre Existenzberechtigung hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Zitat entfernt wg. Änderung.

Also im OT ist jetzt mittlerweile alles erlaubt?

Gut. Dann denke ich mir, wenn ichs Orwells Geschreibsel lese, dass auch KZs ihre Existenzberechtigung hatten.

Ich hoffe Orwell bekommt dafür einen Gratisflug auf die Insel. Alles andere wäre nicht vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich hoffe Orwell bekommt dafür einen Gratisflug auf die Insel. Alles andere wäre nicht vertretbar.

Ich bin heute guter Laune, daher gibt's nur 10 Tage Mod-Vorschau. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Beim nächsten Mal bin ich aber definitiv nicht mehr gut gelaunt.

btw:

Meldebutton, Meldebutton, Meldebutton...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ich bin heute guter Laune, daher gibt's nur 10 Tage Mod-Vorschau. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Beim nächsten Mal bin ich aber definitiv nicht mehr gut gelaunt.

btw:

Meldebutton, Meldebutton, Meldebutton...

Ähm ja Meldebutton... Nachdem Du als Mod und mehrere andere hier schon mitgelesen und -gepostet haben, wollte ich etwas aufmerksamkeitswirksamer reagieren.

Mod Vorschau ist natürlich ein Witz, in Anbetracht, dass man Orwells Beiträge schon öfter entfernen musste.

Mein Beitrag #13 kann jetzt nun auch gelöscht werden, da Orwells Müll weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ähm ja Meldebutton... Nachdem Du als Mod und mehrere andere hier schon mitgelesen und -gepostet haben, wollte ich etwas aufmerksamkeitswirksamer reagieren.

Ich les' ja nun nicht jeden Beitrag in einem Thread, bevor ich poste. ;)

Mod Vorschau ist natürlich ein Witz, in Anbetracht, dass man Orwells Beiträge schon öfter entfernen musste.

Siehe PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

kleine Anmerkung heute morgen im DSF Doppelpass : Wenn einige Fans diese Vuvuzelas aus Frust bei einer Ecke in Richtung Spieler schmeissen dann werden sie wohl aus Sicherheitsgründen verboten ( in Deutschland darf man nicht einmal Äpfel mit ins Stadion nehmen). Also hoffe ich mal darauf das die deutschen Fans heute Abend ihre Vuvuzelas auf den Rasen schmeissen. Anschliessend bekommen sie wahrscheinlich ein Dankesschreiben aus ganz Europa :- :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

In Südafrika wird hier eine Chance verspielt, sich Sympathien zu verschaffen. Die WM in Deutschland ist noch in guter Erinnerung und Organisation und Stimmung wurden von Spielern und Besuchern als großartiges Ereignis gelobt. Die Südafrikaner in den Stadien sind gerade dabei, allen, die nicht ihre Vorliebe am monotonen Krach teilen, den Spaß zu vermiesen. Niemand hat was gegen lautstarke Stimmungsäußerungen. Sollen sie jubeln, singen, schreien und dafür auch Instrumente benutzen, aber nicht ein 90 Minuten dauerndes Störsignal erzeugen.

Man kann nur hoffen, daß die HBS das Signal aus den Stadionmikrofonen runterdreht ode ganz wegläßt. Besser wäre aber noch eine intelligente Signalverarbeitung. Es muß doch möglich sein, diesen monotonen Sound rauszufiltern. Man kann doch heutzutage auch bei Musik Gesang und Instrumente nachträglich trennen. Dann wird das doch mit so einem Dauerton möglich sein, zumal das Ergebnis keineswegs perfekt sein muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

In Südafrika wird hier eine Chance verspielt, sich Sympathien zu verschaffen.

Oh ja, und wie. Wegen dieser Tröten shorten jetzt wohl alle Großinvestoren Südafrika.

Die Südafrikaner in den Stadien sind gerade dabei, allen, die nicht ihre Vorliebe am monotonen Krach teilen, den Spaß zu vermiesen. Niemand hat was gegen lautstarke Stimmungsäußerungen. Sollen sie jubeln, singen, schreien und dafür auch Instrumente benutzen, aber nicht ein 90 Minuten dauerndes Störsignal erzeugen.

Wann wirst du bloß endlich Weltdiktator? Dann werden endlich Porsches, Rolex Uhren und nun auch Vuvuzelas verboten!

Get a life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Jetzt seid doch mal friedlich. Ich verfolge die Spiele im ARD-Live-Ticker (möchte aber keine Diskussion über ÖRR und GEZ lostreten), da ist das alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wann wirst du bloß endlich Weltdiktator? Dann werden endlich Porsches, Rolex Uhren und nun auch Vuvuzelas verboten!

Get a life.

Kannst du vielleicht mal bitte deine persönlichen Angriffe hier unterlassen? Jedes Mal, wenn du eine Gelegenheit witterst, mir ans Bein zu pinkeln, bist du da. Meine Güte. get a life for yourself.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

also ich finde die vuvuzelas klassööö :) weiss jemand, wo man sowas kaufen kann? *tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt* :lol:

p.s.: hat sich schon erledigt

http://www.vuvuzela-kaufen.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

also ich finde die vuvuzelas klassööö :) weiss jemand, wo man sowas kaufen kann? *tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt* :lol:

Das Ding wird sicher demnächst auf Kundegebungen seine Anwendung finden, um die Sprecher mundtot zu machen. Einen anderen Einsatzzweck kann ich mir dafür kaum vorstellen.

In Südafrika finden sie das Ding auch nicht ungeteilt toll, wie man hier lesen kann. Vuvuzela: Die Stimmung kippt

Der Unmut dürfte heute nach dem Deutschland-Spiel aber noch mal stärker werden, weil da vermutlich viele Zuschauer zum ersten Mal einschalten. Es sind aber nicht nur die Deutschen, die sich beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Eure Erlösung naht:

Fifa erwägt Tröten-Verbot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag