Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor

Hallo WPFler,

ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, weil ich auf die schnelle keinen vernünftigen Thread über Wachstumsaktien im allgemeinen gefunden habe.

Bei Böse-Online habe ich nämlich einen ganz netten Bericht über deutsche Wachstumsaktien gefunden. Vorgehensweise fand ich recht gut. Sind auch ein paar ganz interessante Werte dabei:

Hier der Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

LPKF ist mit einem KUV von 2 und einem KBV von 3 und unter Berücksichtigung der hist. Wachstumsraten allerdings ganz schön hoch bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Hat jemand die Print-Ausgabe 24/2010 von BÖRSE ONLINE und kann die Liste mit den 30 Werten posten? TIA ... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

LPKF ist mit einem KUV von 2 und einem KBV von 3 und unter Berücksichtigung der hist. Wachstumsraten allerdings ganz schön hoch bewertet.

LPKF ist zur Zeit meine absolute Lieblingsaktie :)

KUV beträgt derzeit 1,7 und KBV 2,5 (gerechnet mit Zahlen der letzten vier Quartale)....du darfst nicht so sehr auf die Vergangenheit schauen, sondern auf die aktuellen Zahlen und die Zukunftsaussichten ;) Sie profitieren unglaublich vom Trend der Mobilen Kommunikation und können den Gewinn sehr stark steigern. Die Margen explodieren förmlich....ich kann dir nur raten, dir das Unternehmen genauer anzuschauen, und mal überschlägig eine Prognose zu machen - dann wirst du schnell feststellen, dass sie sehr günstig bewertet sind zur Zeit ;) Alleine, wenn man das erste Quartal 2010 mal 4 nimmt, ergibt dies eine Bewertung von KGV2010 = 8 beim derzeiten Kurs von 9,11....für so einen Wachstumswert ein echter Witz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Vielen Dank für deine Einschätzung, Wave XXL! :)

Ich werde mir LPKF demnächst mal näher ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Butscher

man sollte sich nicht vorwiegend auf einzelne aktien konzentrieren. das geht langfristig schief. (money management)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

man sollte sich nicht vorwiegend auf einzelne aktien konzentrieren. das geht langfristig schief. (money management)

Nicht so forsch , junger Mann.

In deinem Fall mag oder kann deine Erkenntnis stimmen.

Aber du sollst sie nicht verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag