35sebastian Juli 27, 2010 Nein, der lebt noch. Wem soll ich jetzt glauben? Google, wiki, Stern, heise, focus? Oder Sebastian? Dass sebastian von Gravenreuth meinte, war nur eine Vermutung von ipl. Ich verstehe sebastian so, dass er einen anderen RA meint, der sich noch unter den AbmahnendenLebeneden befindet. So ist es. Ich bin ja mit Äußerungen hier im Forum vorsichtig. Klausk liest mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juli 27, 2010 Ich bin ja mit Äußerungen hier im Forum vorsichtig. Klausk liest mit. Ich hoffe, du gehst mit meinem Posting #50 d'accord. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 27, 2010 Ich bin ja mit Äußerungen hier im Forum vorsichtig. Klausk liest mit. Ich hoffe, du gehst mit meinem Posting #50 d'accord. Ich gehe darauf nicht ein. Wir kommen sonst vom Thema ab, gell! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
citystone Februar 10, 2011 Hallo, das Vorgehen ist bei mir das gleiche gewesen. Ich habe ebenfalls eine Summe für den Erwerb von Aktien der Fa. Las Vegas Sands überwiesen. Das Empfängerkonto war auf Mauritius. Anschließend stiegen diese Aktien auch sehr ansehnlich. Glücklicherweise habe ich die gleiche Summe auch über das Depot meinr Hausbank in LVS Aktien investiert. Anschließen wurde ein neues Geschäft vorgeschlagen. Die LVS Aktien wurden für einen enorm über dem aktuellen Preis liegenden Wert in eine unbekannte Neuerscheinung, die mit einer prächtigen, sehr überzeugenden Story verkauft wurde, getauscht. Danach konnte man diese Neuerscheinung für einen Superkurs verkauften. Der Haken war nur, daß der Ausserbörsliche Handel leider gewissen Auflagen unterlag. Um an diesem Geschäft teilnehmen zu können, mußte man eine große Summe für den Zukauf der mindesthandelbaren Menge nachschießen. Das habe ich nicht mehr gemacht. Der zuvor freundliche Anrufer nervte danach ein Dutzendmal mit sehr geschickten verbalen Varianten, die aber im Ton immer agressiver wurden, je mehr dem Anrufer bewußt wurde, daß diese Geschichte nicht funktioniert. Ja...... und jetzt ist eine gute Idee viel Geld wert. Wie kann man diese Burschen an den Haken kriegen. Die Polizei würde sich totlachen, leider über unsere Dummheit.... oder Gier. Die Anrufe kamen fast immer aus den Staaten. Für meine verhältnissmäßig kleine Summe geht da nichts. Alle Aktionskosten wären teuerer als die letzendliche Wirkung. Aber wenn man hier einige Leute zusammenbekäme könnte man der Kreativität mal einen kleinen Schupser geben oder?? Gruß Werner Guten Morgen Zusammen, hmm...ich bin etwas ratlos im Moment. Ich habe vor einiger Zeit mit einem "guten Freund" zusammen eine Geldanlage getätigt. Bei der Firma "Dai-Ichi Securities". Ich war da recht naiv und habe mich auf das Spiel eingelassen. Mit einer noch überschaubaren Summe. Mein Freund ist da schon etwas mehr in die vollen gegangen. Das Geschäft lief so, das er angerufen wurde und es lief am Anfang für Ihn auch recht gut. Dann kam das Geschäft wo ich mit eingestiegen bin! Es ging darum, das noch eine Summe überwiesen werden sollte, damit die Anteile gekauft werden können. Diese Summe hat mein Kumpel dann nicht mehr geleistet. Nun heißt es, das das Geld 36-48 Monate "ruhen" muss. Wir haben über das ganze Geschäft relativ wenig Informationen. Meine Nachfrage bei Bekannten die in der Finanzbranch arbeiten war dann doch eher von verhalten als hilfreich. Von "du Depp" bis "absolut unseriös" hatte ich alles. Aber nichts desto trotz möchte ich versuchen "unser Geld" wieder zu bekommen. Zumindest nen Teil..vielleicht.. Kennt Jemand diese Firma? Wie kann ich mich nun am besten verhalten? Vielen DANK im Vorraus! Karsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag