klausk Juni 17, 2010 · bearbeitet Juni 17, 2010 von klausk Dann vor ca 6 Wochen wieder kontaktiert worden und mich überreden lassen LVS zu kaufen. Liefen ja von den 19.-Dollar auch hoch bis knapp 25.-. habe dasselbe erlebt mit dai-ichi-securities. Die rufen dich an und vermitteln relativ seriös LVS shares, dann Gewinn, der wird weiter investiert und Geld nachgeschossen, alles sehr unter Zeitdruck und auch persönlichem Druck am Telefon. Wenn ich nochmal an den Anfang dieses Threads zurückgehe und mir den Beleg ansehe, die "Trade Confirmation", dann geht daraus m.E. klar hervor, dass diese ominöse Goldmine gekauft und LVS verkauft, also geshortet wurde. Der TO scheint das überlesen zu haben, @Chaos schreibt auch von "kaufen", bei @AW13 bin ich mir nicht sicher. Wenn er von investieren spricht, dann klingt auch das nach Kaufen -- aber wieso dann "Geld nachgeschossen"? Ich sagte, dass bei einem Short Sale eine Nachschusspflicht (margin call) rechtens ist, @black_math hat das bestätigt, aber Einige hier haben das so interpretiert, als ob ich den Deal für rechtens bzw. seriös hielte. Natürlich nicht. Die ganze Zeile: 21/01/10 SELL LVS:US USD 32.00 320 0.00 -10,240.00 -7,111.11 ist ominös: Der Kurs stimmt nicht (LVS schloss am 21.01.10 in New York bei 17,02USD). Die Summe beider Trades ist identisch bis auf 0,11€, dennoch ist die "Balance 0,00€". Das sieht nach Handarbeit aus. -- @sebastian35: Nein, mir geht es nicht um 11 Cents. Es geht um die Unstimmigkeiten, die das Ganze verdächtig machen. Ich knalle nicht gern Jemandem vor den Latz, dass sein Geld weg ist. Er/sie muss lernen, was falsch gelaufen ist. So eine Einsicht muss wachsen, um für die Zukunft Bestand zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 18, 2010 @klausk: Mal so nebenbei: Hier wurde immer davon geredet - zumindest hab ich das so verstanden - dass zuerst diese Goldmine gekauft wurde, und erst danach das Geschäft mit LVS stattfand. Laut der "Trade confirmation" hingegen passierten beide Geschäfte gleichzeitig.. Da auch die Summen - bis auf 11 cent - identisch sind, scheint es sich hier um eine klassische long/short Strategie zu handeln, bei der man darauf setzt, das GHMN besser läuft als LVS. Ominöses Ding... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juni 18, 2010 Die Strategie verstehe ich durchaus, nur haben die "Kunden" das anscheinend nicht mitbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mkrabi Juni 23, 2010 hallo leute, nicht viel gefunden im www bis auf euch. ich glaub ich bin auch geprellt. bin zur zeit nur per mail in kontakt mit dai ichi.. habe termin bis 7. juli für mein auszahlung gesetzt. mal schauen. was ich so höre, auch glaube ich schaut es schlecht aus. habe von meiner seite alles richtig gemacht! bis auf blöd und naive.... wenn ich kein geld habe 19700 dann kann ich schöne betrugsanzeige machen (sch*****) vielleicht können wir uns zusammen tun um sammelklage um mehr zu erreichen. grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 23, 2010 habe von meiner seite alles richtig gemacht! bis auf blöd und naive.... wenn ich kein geld habe 19700 dann kann ich schöne betrugsanzeige machen (sch*****) Würdest du auch am Telefon ein Auto kaufen, wenn dich einer anruft und einen tollen Deal verspricht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kfr Juni 24, 2010 Moin, wie auch hier dasselbe. Anfang Februar der erste Kontakt. Im Netz gesucht, nichts negatives gefunden, die Kurse von LVS gingen hoch. Dann vor ca 6 Wochen wieder kontaktiert worden und mich überreden lassen LVS zu kaufen. Liefen ja von den 19.-Dollar auch hoch bis knapp 25.-. Jetzt kommt die Sache wo es dann weiterging. Wechseln zu GHMN und aufstocken. Bisher war ja soweit alles gut und keine negativen Sachen im Netz zu finden gewesen. Allerdings mit der Suche nach GHMN sieht die Sache jetzt anders aus. Da finde ich doch mehr als nur eine negative Spur. Ich habe zwar schon die Order Confirmation, aber bisher noch nicht überwiesen. Wollte den deal jetzt noch canceln, was bei Peter Marsh aber nicht so gut ankam. Der droht mit Anwalt und Regress. Kann er das überhaupt durchsetzen, Order Confirmation hin oder her? Ich denke ich werde die 5000.-Euronen als teueres Lehrgeld abschreiben. Glaube langsam nämlich nicht mehr an Rückerstattung. Oder kennt hier doch noch jemand irgendeinen der sein Geld wiederbekommen hat. Ich bin noch nicht lange dabei. Aber wenn ich die Threads so sehe, läuft die Sache auch noch nicht lange genug, als das jemand überhaupt Geld mit Gewinn rausbekommen konnt. Wenn irgendjemand eine Idee hat wie man das Geld zurückbekommt, bzw. wenigstens die Sache DIS beenden kann und einen größeren Personenkreis braucht um aufzutreten, kann er sich an mich wenden. Ich bin dabei. Grüße, Chaos Mir gehts genauso - Gott sei Dank habe ich heute das Forum hier gefunden, war drauf und dran Morgen noch mehr Geld in den GHMN zu buttern mit der Chance nächste Woche aus Faktor 1,5 im Einkauf Faktor 3,5 im Verkauf zu bekommen. Wurde auch im Feb. kontaktiert habe LVS gekauft David Lucas etc. immer über Telefon. Am Anfang hatte ich versehentlich die Falschen Angaben auf der Überweisung und da hat mir DIS alles zurück überwiesen! daher hatte ich dann keinen Verdacht ;-( . Jetzt ist mein Geld flöten ich krieg die Krise und bin nur Dankbar, dass ich das heute gefunden habe. Am Anfang (Februar) war ich auch skeptisch, habe aber nichts vergleichbares zu dem hier im Internet finden können. Schöne Sch...e Wenn es was gibt Geld zurück und DIS beenden - ich bin dabei. mfg kfr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ToWoc Juli 22, 2010 · bearbeitet Juli 22, 2010 von ToWoc Hallo, mir ist genau das Gleiche passiert. Wurde von einer netten Dame angerufen (Anna Bergmann). Sie gab vor, Schwedin zu sein und in Japan zu leben. Habe in LVS investiert, Kursgewinne gemacht. Dann rief mich Peter Marsh an, der angeblich der Vorgesetzte von Anna war, und empfahl mir, ich solle mein Geld in GHMN investieren, was ich auch tat. Gestern rief er mich erneut an und sagte, dass das Geld für 36-48 Monate fixiert ist. Er wollte mich mit Druck in einem 2h Gespräch überreden, nun mehr zu investieren, was ich Gott sei Dank nicht gemacht habe...... Gruß ToWoc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mkrabi Juli 26, 2010 · bearbeitet Juli 26, 2010 von Gerald1502 Telefonnummer entfernt habe das ganze spiel so erlebt...... insgesammt ca 17000 investiert. peter marsh hat heute auch wieder angerufen. ich habe nicht lange gesprochen sondern wollte wie vereinbart mein geld ausbezahlt. vereinbart war aus den goldminen ende juni! bis heute nichts mehr gehört - keine reaktion auf e-mail und auf tele nur anrufbeantworter. ich habe ihm 4 tage frist gesetzt also 30 juli. bin überzeugt nichts zu bekommen aber werde dann anzeige erstatten. übrigens hat er mich von dieser nummer angerufen: Telefonnummer entfernt. Bitte keine Telefonnummern öffentlich posten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2010 Warum wartest du? Hier geht es nicht um ein seriöses Geschäft. Die Methode ist schon alt. Früher riefen die Berater" aus der Schweiz an, heute ist das wohl GB. 0044... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mkrabi Juli 26, 2010 hallo kollegen, habe was gefunden! gleiches spiel gibt es auch von okuma. siehe: http://cbx.amadyne.net/blog/articles/512/okuma-group-die-betrueger-haben-a-schauferl-nachgelegt?commented=0#txpCommentInputForm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2010 · bearbeitet Juli 26, 2010 von 35sebastian weitere Leidensgenossen und noch ein Link: Opfer Die Jungs sind wohl sehr fleißig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2010 Noch eine Seite, die Betroffene weiterhilft und Noch-Nicht- Betroffene warnt. cold calling Bei Anruf: Sofort auflegen!!!! Diese Profis kochen jeden weich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2010 Über die Methode gibt es auch ein Buch: Bei Anruf - Börsenhai Hier eine Beschreibung aus amazon: 5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert!, 29. August 1999 Von Ein Kunde Rezension bezieht sich auf: Bei Anruf Börsenhai. Wie dubiose Telefonverkäufer Jagd auf unser Geld machen (Broschiert) Die Zahl der von Anlagebetrügern geschädigten steigt von Jahr zu Jahr. Und während vor Jahren ausschließlich Besserverdienende zu den Opfern zählten, so sind mitlerweile fast alle sozialen Schichten betroffen. Mithin sollte das Thema des Buches für fast jeden interessant sein. Denn auch fast jeder gehört mitlerweile zum potentiellen Opferkreis. Marita Thiels Buch ist aber nicht bloß Mahnung und Warnung, sondern setzt sich ferner eingehend mit der Psyche der Täter und deren Motiven auseinander. Darüber hinaus hält sie aber auch den echten und vermeintlichen Opfern ungewöhnlich schonungslos den Spiegel vor. Und sie beweist gerade diesen "Bedauernswerten" - sich nicht selten selbst Bemitleidenden - daß sie ein nicht gerade geringes Maß an Mitverantwortung dafür tragen, daß ein Markt wie der sogenannte "graue" überhaupt existiert. Marita Thiel gibt den Menschen, die zunächst einmal Opfer ihrer eigenen Schwächen sind, mit ihrem Buch eine Lebenshilfe im Umgang mit den alltäglichen Betrugsversuchen an die Hand. Außerdem ist das Buch ebenso spannend und unterhaltsam, wie auch verständlich geschrieben. Ich kann daher "Bei Anruf Börsenhai. Wie dubiose Telefonverkäufer Jagd auf unser Geld machen." jedem, der sich für den Themenkreis interessiert, nur empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 26, 2010 Ganz ehrlich: Ihr schaut zu wenig fern. Da gibt es seit einigen Jahren eine tolle BBC-Serie, die sogar im deutschen Fernsehen läuft, die die Maschen der Betrüger auf extrem unterhaltsame und intelligente Art und Weise darlegt. Im beigefügten Archiv ist ein torrent-file enthalten, der euch die ersten vier Staffeln auf euren Rechner holt. Das Geld kommt davon zwar nicht wieder, aber ihr werdet eine tolle Zeit haben... hustle.zip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alexander Zobel Juli 26, 2010 Ganz ehrlich: Ihr schaut zu wenig fern. Da gibt es seit einigen Jahren eine tolle BBC-Serie, die sogar im deutschen Fernsehen läuft, die die Maschen der Betrüger auf extrem unterhaltsame und intelligente Art und Weise darlegt. Im beigefügten Archiv ist ein torrent-file enthalten, der euch die ersten vier Staffeln auf euren Rechner holt. Das Geld kommt davon zwar nicht wieder, aber ihr werdet eine tolle Zeit haben... Hallo, darf ich mich einmischen und meine Geschichte erzählen. Ebenso hat mich eine Frau angerufen und ich sollte eine Penny-Aktie kaufen, die bald hoch gehen wird. Dabei sollte ich eine ungerade Stückzahl nehmen und am Ende eine 13 haben, das sei meine Glückszahl. Später rief ein Mann an, welcher sagte ich soll am Ende eine Stückzahl mit 21 haben. So kamen ein paar Anrufe, bis ich dann aufgelegt habe.Was es für eine Aktie war, kann ich nicht sagen, da ich die Unterlagen jetzt nicht finde und wahrscheinlich weggeworfen habe.Gruss Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2010 @ Betroffene Was mich brennend interessiert? Wie kommen die Leute an eure Telefonnummer oder Adresse? Habt ihr an irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen oder euch für Hot stocks o.Ä. interessiert? Ich erinnere mich selbst an eine frühere Begebenheit. Da konnte ich kostenlos an einem vierwöchigen Seminar teilnehmen , ein Musterdepot eröffnen und Termingeschäfte machen. Schon gut, dass ich das ganze nicht verstanden habe und diese Trades ein Spiel war. Nach kurzer Zeit war mein Konto von 100- oder 200000 Mark nämlich fast leer. Ich glaube, danach wurde ich von einem sehr netten Herrn aus der Schweiz angerufen. Da war ich aber schon von Futures und anderen hochspekulativen Geschäften geheilt. Bei Anruf_ Auflegen. Börsenhai. Wer es nicht glaubt! Warum ist dieser nette Verkäufer so sozial und ruft einen Ausländer an? Warum macht er nicht allein oder mit seiner Familie und seinen Freunden das tolle Geschäft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Juli 26, 2010 Hallo, darf ich mich einmischen und meine Geschichte erzählen. Ebenso hat mich eine Frau angerufen und ich sollte eine Penny-Aktie kaufen, die bald hoch gehen wird. Dabei sollte ich eine ungerade Stückzahl nehmen und am Ende eine 13 haben, das sei meine Glückszahl. Später rief ein Mann an, welcher sagte ich soll am Ende eine Stückzahl mit 21 haben. So kamen ein paar Anrufe, bis ich dann aufgelegt habe.Was es für eine Aktie war, kann ich nicht sagen, da ich die Unterlagen jetzt nicht finde und wahrscheinlich weggeworfen habe.Gruss Alex Das ist jetzt mal wirklich unterhaltsam. Es fehlt nur noch einer dem geraten wurde nach Tierkreiszeichen zu investieren. Leute gibts... Aber Glückwunsch, dass du auf diesen Unsinn nicht reingefallen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2010 Hallo, darf ich mich einmischen und meine Geschichte erzählen. Ebenso hat mich eine Frau angerufen und ich sollte eine Penny-Aktie kaufen, die bald hoch gehen wird. Dabei sollte ich eine ungerade Stückzahl nehmen und am Ende eine 13 haben, das sei meine Glückszahl. Später rief ein Mann an, welcher sagte ich soll am Ende eine Stückzahl mit 21 haben. So kamen ein paar Anrufe, bis ich dann aufgelegt habe.Was es für eine Aktie war, kann ich nicht sagen, da ich die Unterlagen jetzt nicht finde und wahrscheinlich weggeworfen habe.Gruss Alex Das ist jetzt mal wirklich unterhaltsam. Es fehlt nur noch einer dem geraten wurde nach Tierkreiszeichen zu investieren. Leute gibts... Aber Glückwunsch, dass du auf diesen Unsinn nicht reingefallen bist. Leute gibts. Diese Zahl ist bedeutend größer als bekannt. Die meisten, die auf Betrüger reingefallen sind, schämen sich und gehen nicht an die Öffentlichkeit und/oder erstatten Anzeige. Ich finde es gut und wichtig, dass Betroffene und Beinah Betroffene sich melden, sich solidarisieren und den Fall zur Anzeige bringen. Nur so kann man diesen .......... das Handwerk legen. Ach, wie vielen hat man einen großen Gewinn versprochen oder eine kostenlose Reise? Wie viele sind darauf hereingefallen und haben teure Nummern gewählt ...... oder sind mit teuren Produkten wieder nach Hause gekommen? Und am Rande! Da ist immer noch ein Rechtsanwalt betrügerisch tätig, der im Internet unberechtigt Mahnschreiben verfasst und immer noch Opfer findet, die ihm die geforderte Summe auf sein Konto überweisen. Sachen gibts im Rechtsstaat Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juli 26, 2010 Und am Rande! Da ist immer noch ein Rechtsanwalt betrügerisch tätig, der im Internet unberechtigt Mahnschreiben verfasst und immer noch Opfer findet, die ihm die geforderte Summe auf sein Konto überweisen. Wenn du von Gravenreuth meinst, so hat er sich vor nicht ganz einem halben Jahr das Leben genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 26, 2010 · bearbeitet Juli 26, 2010 von 35sebastian Und am Rande! Da ist immer noch ein Rechtsanwalt betrügerisch tätig, der im Internet unberechtigt Mahnschreiben verfasst und immer noch Opfer findet, die ihm die geforderte Summe auf sein Konto überweisen. Wenn du von Gravenreuth meinst, so hat er sich vor nicht ganz einem halben Jahr das Leben genommen. Nein, der lebt noch. Aber ich sage nichts Weiteres zur Person. Ich kenne mich mit den Fallstricken des Internetrechts nicht aus und möchte keine Klage, Abmahnung oder Sonstiges vom "Anwalt" bekommen, die vielleicht auch noch "rechtens" ist. Es gibt ja so einige Spezialisten, die das Internet nach irgendwelchen Verstößen durchsuchen, und sei es ein Bild , Text oder Sonstiges, was irgendein Recht verletzt. Ich habe noch einen interessanten Link gefunden, auch wenn er schon etwas älter ist. ein guter Rat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldjoerg Juli 27, 2010 Guten Morgen Zusammen, hmm...ich bin etwas ratlos im Moment. Ich habe vor einiger Zeit mit einem "guten Freund" zusammen eine Geldanlage getätigt. Bei der Firma "Dai-Ichi Securities". Ich war da recht naiv und habe mich auf das Spiel eingelassen. Mit einer noch überschaubaren Summe. Mein Freund ist da schon etwas mehr in die vollen gegangen. Das Geschäft lief so, das er angerufen wurde und es lief am Anfang für Ihn auch recht gut. Dann kam das Geschäft wo ich mit eingestiegen bin! Es ging darum, das noch eine Summe überwiesen werden sollte, damit die Anteile gekauft werden können. Diese Summe hat mein Kumpel dann nicht mehr geleistet. Nun heißt es, das das Geld 36-48 Monate "ruhen" muss. Wir haben über das ganze Geschäft relativ wenig Informationen. Meine Nachfrage bei Bekannten die in der Finanzbranch arbeiten war dann doch eher von verhalten als hilfreich. Von "du Depp" bis "absolut unseriös" hatte ich alles. Aber nichts desto trotz möchte ich versuchen "unser Geld" wieder zu bekommen. Zumindest nen Teil..vielleicht.. Kennt Jemand diese Firma? Wie kann ich mich nun am besten verhalten? Vielen DANK im Vorraus! Karsten Hallo Karsten, Das kann ich gut verstehen ich bin auch auf diese Firma reingefallen und versuche nun mein Geld zurückzubekommen, ich denke aber das die Aussichten sehr schlecht sind. Seid Ihr noch in Kontakt mit Dai Ichi und wie hieß eurer Brooker? bei mir war es Peter March vileicht können wir alle zusammen eine Sammelklage einreichen, ich denke wir sind nicht die einzigen die zu gierig waren und den Verlockungen gefolgt sind. Gruß Jörg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juli 27, 2010 Nein, der lebt noch. Wem soll ich jetzt glauben? Google, wiki, Stern, heise, focus? Oder Sebastian? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Juli 27, 2010 Leute gibts. Diese Zahl ist bedeutend größer als bekannt. Die meisten, die auf Betrüger reingefallen sind, schämen sich und gehen nicht an die Öffentlichkeit und/oder erstatten Anzeige.Ich finde es gut und wichtig, dass Betroffene und Beinah Betroffene sich melden, sich solidarisieren und den Fall zur Anzeige bringen. Nur so kann man diesen .......... das Handwerk legen. Ach, wie vielen hat man einen großen Gewinn versprochen oder eine kostenlose Reise? Wie viele sind darauf hereingefallen und haben teure Nummern gewählt ...... oder sind mit teuren Produkten wieder nach Hause gekommen? Und am Rande! Da ist immer noch ein Rechtsanwalt betrügerisch tätig, der im Internet unberechtigt Mahnschreiben verfasst und immer noch Opfer findet, die ihm die geforderte Summe auf sein Konto überweisen. Sachen gibts im Rechtsstaat Deutschland. Du hast mich falsch verstanden, ich meinte eher die Leute die sich diesen Unsinn ausdenken. Ich hätte angenommen, dass jemand der andere über den Tisch ziehen will, sich eine seriöse Story ausdenken würde. Aber die Sache mit der Glückszahl hat mich da schon überrascht. Das es positiv ist, dass die Leute sich an die Öffentlichkeit wagen und dafür sorgen diesen Mist bekannt zu machen, steht ja wohl kaum zur Diskussion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Juli 27, 2010 Nein, der lebt noch. Wem soll ich jetzt glauben? Google, wiki, Stern, heise, focus? Oder Sebastian? Dass sebastian von Gravenreuth meinte, war nur eine Vermutung von ipl. Ich verstehe sebastian so, dass er einen anderen RA meint, der sich noch unter den AbmahnendenLebeneden befindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juli 27, 2010 Dass sebastian von Gravenreuth meinte, war nur eine Vermutung von ipl. Ich verstehe sebastian so, dass er einen anderen RA meint, der sich noch unter den AbmahnendenLebeneden befindet. Jaaa, soooo. Schon Shakespeare hat vergeblich darauf gehofft. ("The first thing we do, let's kill all the lawyers.") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag