Zum Inhalt springen
Rohlöff

Was macht ihr mit Eurem Trödel?

Empfohlene Beiträge

Rohlöff

Hallo zusammen! Mein aktuelles Problem basiert auf zwei Fakten: 1. Ich trenne mich relativ ungern von Dingen. 2. Ich habe einen, für eine Mietwohnung, sehr großen Keller. Im Laufe der Jahre haben sich einige Dinge angesammelt, die ich eigentlich recht einfach loswerden wollen würde. Teilweise wurde schon einiges verschenkt, verkauft. Jedoch hat sich wirklich eine Vielzahl von Kleinigkeiten vermehrt und nimmt in unserem Keller immer mehr Platz in Anspruch, Es fängt bei alten Kassetten an, geht über hunderte von CDs (die schon alle als MP3 umgewandelt worden sind), über Bobby Cars, Ü-Ei-FIguren, Münzsammlungen, Ladegeräte, PC-Spiele, Kleinmöbel, Spielwaren, Dekozeug, Baby-Bekleidung etc. weiter. Den WDR Trödel-King erreiche ich nicht ;-) Gespendet, verkauft, weggeschmissen wurde schon einiges. RIchtig leer ist der Keller nun aber noch immer nicht. Es ist einfach zu leicht zu sagen: "Das kann erstmal in den Keller - vielleicht brauchen wir es ja noch mal." Wie geht ihr damit um? Landet alles sofort im Müll, wird gespendet oder geht Ihr aktiv trödeln? Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

Was ich nicht brauche, und wo ich mir auch sicher bin, dass es sonst niemand braucht, fliegt in den Müll.

Der Rest wird bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt.

 

Bin gerade am umziehen un da ist mir auch aufgefallen wie viel Müll sich so sammelt, den man eben aufhebt weil man ihn "irgendwann nochmal brauchen könnte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

In einer kleinen Wohnung ohne Keller oder Dachboden bin ich gezwungen, Dinge zu entsorgen. Wenn ich etwas über Jahre nicht brauche, dann geht es in den Müll, oder wenn es für andere noch verwendbar ist, ins Sozialkaufhaus.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chevprolet

Bin regelmässig (ca. 1 x im Jahr) dabei klar Schiff zu machen, das allermeiste schmeisse ich einfach weg. Ein paar Sachen verschenke ich, ganz selten geht was auf ebay. Der Stress ist mir einfach zu groß für ein paar Euro Erlös.

 

Meine Erfahrung ist, dass man sich um so befreiter fühlt je weniger Gerümpel man hortet....das einzige das ich nach wie vor konsequent ausbau und aufbewahre ist Werkzeug B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Bzgl. der Ü-Ei-Figuren vielleicht alle auf einmal bei ebay für Startpreis 100,- Euronen (oder Preis vorschlagen) einsetzen.

Wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann gleich nochmal. Denn: Die gehn weg, wie sonstwas! Vielleicht auch besondere Figuren hervorheben... Diese Ü-Ei-Euphorie :dumb:

 

Zum Trödel: Also so Sachen fürn Computer, oder Bücher die ich gelesen habe, bewahre ich komischer Weise Ewigkeiten auf. Statt mal ne Mark draus zu machen. :help: Alles andere wird eigentlich als Schrott abgestempelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...