Zum Inhalt springen
Fleisch

BP-Anleihen (British Petroleum)

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

....

A0T4DY 4,25% BP Capital Markets PLC EO-Medium-Term Notes 2008(11), Rendite 2,7% zum letzten gehandelten Kurs

A0TL3K 4,50% BP Capital Markets PLC EO-Medium-Term Notes 2007(12), Rendite 3,6% zum letzten gehandelten Kurs

Der Markt wird auch zunehmend nervös, mittlerweile rentiert der Brief der beiden EUR-Anleihen über 5% (wobei die Restlaufzeit der A0T4DY noch gerade mal 7 Monate beträgt). Die 2014 USD hat die 6% überschritten. Das ist schon einiges an Insolvenzgeflüster eingepreist. Immerhin sollte sich BP als britische Gesellschaft nicht in Chapter 11 flüchten können (oder doch?). Der Mindesteinstiegsbetrag liegt aber nach wie vor im 50k-Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swisstrader

Kommen heute morgen für schweizer Verhältnisse schon einigermassen unter Druck:

post-15755-1276163344,05.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piquetou
· bearbeitet von piquetou

Mittlerweile gehts wieder nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Kommen heute morgen für schweizer Verhältnisse schon einigermassen unter Druck:

 

Zu den Kursen gibt es nix...deshalb ist die Aufstellung auch nix wert.

 

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=CH0030983685.BER&sTab=overview&sPageType=standard&C_Timeframe=6M&XsearchWPArt=UKN&lSyms=CH0030983685.FSE+CH0030983685.BER+BPP071.ZRH&overview_hist=1d&sCat=BND&sIsin=CH0030983685&sPageType=standard&sWkn=A0NU57&sWpType=UKN

 

Hab mir diese zu 99% reingepfiffen....5% on the short run sind o.k....

 

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=4BPA.STU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swisstrader

Kommen heute morgen für schweizer Verhältnisse schon einigermassen unter Druck:

 

Zu den Kursen gibt es nix...deshalb ist die Aufstellung auch nix wert.

 

 

Wenn man genauer hinsieht, sind Notierungen in Schweizer Franken, an der schweizer Börse. Der Umsatz ist heute im Übrigen hoch.

 

Für diejenigen, welche in CHF investieren können, halte ich die Aufstellung durchaus für hilfreich. Aber naja, gewundert habe ich mich über deinen Post nicht wirklich.

post-15755-1276170928,83.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Kommen heute morgen für schweizer Verhältnisse schon einigermassen unter Druck:

 

Zu den Kursen gibt es nix...deshalb ist die Aufstellung auch nix wert.

 

 

Wenn man genauer hinsieht, sind Notierungen in Schweizer Franken, an der schweizer Börse. Der Umsatz ist heute im Übrigen hoch.

 

Für diejenigen, welche in CHF investieren können, halte ich die Aufstellung durchaus für hilfreich. Aber naja, gewundert habe ich mich über deinen Post nicht wirklich.

 

Das ist alles klar...es änder aber nichts an meiner Aussage.

Stell doch bitte mal die Umsätze und Kurse zur 17er ein. Danke.

 

Was nützen mir die 89,50, wenn ask 93,85 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Stell doch bitte mal die Umsätze und Kurse zur 17er ein. Danke.

 

Was nützen mir die 89,50, wenn ask 93,85 ist.

Du könntest z. B. für 89,5% verkaufen, odrr?

 

Hier bitte:

 

post-13380-1276171813,38.gif

 

Letzter Handel war zu 89,5% und durchschnittlicher Preis 88,5%. Bisch' du zu spät gsiie?

 

Ansonsten wünsche ich mir eine freundliche Grundgestimmtheit im Anleihenforum und allen gute Geschäfte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Stell doch bitte mal die Umsätze und Kurse zur 17er ein. Danke.

 

Was nützen mir die 89,50, wenn ask 93,85 ist.

Du könntest z. B. für 89,5% verkaufen, odrr?

 

Hier bitte:

 

post-13380-1276171813,38.gif

 

Letzter Handel war zu 89,5% und durchschnittlicher Preis 88,5%. Bisch' du zu spät gsiie?

 

Ansonsten wünsche ich mir eine freundliche Grundgestimmtheit im Anleihenforum und allen gute Geschäfte :)

 

Wenn man Danke sagt, ist das freundlich oder sind wir hier in Österreich? B)

 

Es geht sich um die Veränderungstendenzen....heute alles im Minus - sagt kaum was aus, wenn gestern als letzte Kurse bid-Kurse und heute ask-Kurse zum Teil in Bewertungen aufgenommen werden...man sollte die Spreads berücksichtigen, will man objektiv vergleichen können.

 

Das mag aber jeder gerne so sehen wie er will.

 

 

Es war ein grösserer Verkaufsumsatz heute und sonst geht nicht viel bei der 17er.

 

Die Kurse an den Börsen stimmen auch oft nicht, weil die Händler kaum aktualisieren, so habe ich eine Order schon längst wieder gelöscht und wird noch immer mit 89,50 gelisted, obwohl das Unfug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swisstrader

Das ist alles klar...es änder aber nichts an meiner Aussage.

Stell doch bitte mal die Umsätze und Kurse zur 17er ein. Danke.

 

Was nützen mir die 89,50, wenn ask 93,85 ist.

 

Wenn dir alles klar war, frage ich mich, was der Kommentar sollte. aber egal, let's cut the crap.

 

@vanity: du warst schneller, trotzdem:

post-15755-1276172749,6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Das ist alles klar...es änder aber nichts an meiner Aussage.

Stell doch bitte mal die Umsätze und Kurse zur 17er ein. Danke.

 

Was nützen mir die 89,50, wenn ask 93,85 ist.

 

Wenn dir alles klar war, frage ich mich, was der Kommentar sollte. aber egal, let's cut the crap.

 

@vanity: du warst schneller, trotzdem:

 

Der Kommenatr bezieht sich auf dieses hier?

 

Es geht sich um die Veränderungstendenzen....heute alles im Minus - sagt kaum was aus, wenn gestern als letzte Kurse bid-Kurse und heute ask-Kurse zum Teil in Bewertungen aufgenommen werden...man sollte die Spreads berücksichtigen, will man objektiv vergleichen können.

 

Du kannst ja an den Kursen ablesen was ich meine....die objektive Veränderung für einen Käufer kann sich nur in den ask-Kursen widerspiegeln...

 

 

Interessant auch wie die SIX den 600k rasiert haben mit 85.

 

Ich finde diese Preisfeststellung nicht im Orderbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

....

A0T4DY 4,25% BP Capital Markets PLC EO-Medium-Term Notes 2008(11), Rendite 2,7% zum letzten gehandelten Kurs

A0TL3K 4,50% BP Capital Markets PLC EO-Medium-Term Notes 2007(12), Rendite 3,6% zum letzten gehandelten Kurs

Der Markt wird auch zunehmend nervös, mittlerweile rentiert der Brief der beiden EUR-Anleihen über 5% (wobei die Restlaufzeit der A0T4DY noch gerade mal 7 Monate beträgt). Die 2014 USD hat die 6% überschritten. Das ist schon einiges an Insolvenzgeflüster eingepreist. Immerhin sollte sich BP als britische Gesellschaft nicht in Chapter 11 flüchten können (oder doch?). Der Mindesteinstiegsbetrag liegt aber nach wie vor im 50k-Bereich.

 

Ich würde sagen schon; die Anteile von Texaco waren noch etwas wert, als es einige Zeit später von Chevron übernommen wurde; und auch die Ansicht von Pennzoil, dass sie sich betrogen fühlten, weil Texaco einige Vermögenswerte in andere Tochterfirmen übertrug, spricht dafür, dass man Tochterfirmen bei einer Insolvenz isolieren kann.

 

Amerikanisches Schuldnerrecht ist für den Ar****!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
Fitch downgrades BP ... again

 

Fitch said it lowered its senior unsecured rating to BBB from AA on Tuesday, in response to increasing estimates of spilled oil in the Gulf of Mexico and increasing pressure on the oil giant to establish an escrow account to pay for damages.

http://money.cnn.com/2010/06/15/news/companies/bp_fitch_rating_downgrade/

 

Das ging schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Noch eine Stufe, dann beginnt das Anleihewerfen. Cash vorbereiten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Noch eine Stufe, dann beginnt das Anleihewerfen. Cash vorbereiten. :-)

Und zwar nicht nur das Kleingeld, sondern auch die Stillen Reserven: Die beiden -Anleihen (2011 + 2012, beides 50k-Papiere) sind bereits im Angebot zu Renditen über 5%. Speziell bei der 2011 (die noch etwa ein halbes Jahr läuft) ist schon mächtig Umsatz mit zzt. 1,7 Mio an deutschen Börsen (die andere liegt bei 400k).

 

Bei der absolut verworrenen Nachrichtenlage wäre ich allerdings - auch abgesehen vom Eintrittsgeld - eher zurückhaltend. Nebenbei: der anteilsmäßig größte Eigner von BP ist die US-Bank JPM (mit ca. 30%).

 

Was machen die CHF-Anleihen? (AUD liegt über 10%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Noch ist es nicht soweit, denk an Griechenland Kurs um 70% waren drin. Das sollte hier gehen, bevor das Unter wie das Oberhaus rufen. We saved the best we have for you. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swisstrader
· bearbeitet von swisstrader

Was machen die CHF-Anleihen? (AUD liegt über 10%)

 

Konnte die Kurse heute nicht beobachten, aber die Umsätze an der SIX ziehen wieder an.

Bei der zweituntersten (3% 08/13) gab es 96 Trades, mittlerer Kurs 92.00, grösstes Einzelvolumen 800k.

post-15755-1276635963,49.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Was machen die CHF-Anleihen? (AUD liegt über 10%)

 

Konnte die Kurse heute nicht beobachten, aber die Umsätze an der SIX ziehen wieder an.

Bei der zweituntersten (3% 08/13) gab es 96 Trades, mittlerer Kurs 92.00, grösstes Einzelvolumen 800k.

Danke, an der SIX ist doch bedeutend mehr los als an allen dt. Börsen zusammen.

 

An die Valoren-Nummer kann ich mich noch gewöhnen (das hört sich sich immerhin nach value an), aber dass Anleihen in der Schweiz ein Verfalldatum haben, finde ich doch sehr irritierend. :blink:

 

Nachtrag 16.06.10: A0T4DY (bis 01.2011, 50k) bei 98% B! 8% für 6 bis 7 Monate. Das ist GR-Niveau (GRDQ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

6,4% lese ich....?

 

 

Nochmal, ohne Briefkursangabe und objektiven Vergleich nützen einem diese Aufstellungen nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Nochmal, ohne Briefkursangabe und objektiven Vergleich nützen einem diese Aufstellungen nichts.

 

Nachtrag 16.06.10: A0T4DY (bis 01.2011, 50k) bei 98% B! 8% für 6 bis 7 Monate ...

So besser?

 

post-13380-1276677716,9.gif

 

Oder so? Einen objektiven Vergleich kann ich leider nicht liefern. :(

 

Den CODI-Renditerechner müsstest du mal putzen (ihm jedenfalls nicht blind vertrauen). Dasselbe gilt (leider) auch für die Angabe auf der Übersichtsseite Börse STU (s. o.). Immer Kontrolle über den Renditerechner!

 

post-13380-1276678048,58.gif

 

Man kann es auch im Kopf überschlagen: 4,25% + 2x (100% - 98%) -> irgendwo bei 8%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Nochmal, ohne Briefkursangabe und objektiven Vergleich nützen einem diese Aufstellungen nichts.

 

Nachtrag 16.06.10: A0T4DY (bis 01.2011, 50k) bei 98% B! 8% für 6 bis 7 Monate ...

So besser?

 

post-13380-1276677716,9.gif

 

Oder so? Einen objektiven Vergleich kann ich leider nicht liefern. :(

 

Den CODI-Renditerechner müsstest du mal putzen (ihm jedenfalls nicht blind vertrauen). Dasselbe gilt (leider) auch für die Angabe auf der Übersichtsseite Börse STU (s. o.). Immer Kontrolle über den Renditerechner!

 

post-13380-1276678048,58.gif

 

Man kann es auch im Kopf überschlagen: 4,25% + 2x (100% - 98%) -> irgendwo bei 8%

 

Danke, so sind sie die Rechner... :thumbsup: ..sorry, mit den Briefkursen meinte ich die Listen vom Swisstrader...wobei ich noch immer die 600K zu 85 im geposteten Orderbuch suche.... :huh:

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/32207-bp-anleihen-british-petroleum/?do=findComment&comment=586786

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer
· bearbeitet von langzeitsparer

Man kann es auch im Kopf überschlagen: 4,25% + 2x (100% - 98%) -> irgendwo bei 8%

 

Edit: Einwand war quatsch - Rechnung ist so in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swisstrader

Danke, so sind sie die Rechner... thumbsup.gif ..sorry, mit den Briefkursen meinte ich die Listen vom Swisstrader...wobei ich noch immer die 600K zu 85 im geposteten Orderbuch suche.... huh.gif

 

 

Eigentlich wollte ich dich ignorieren, aber du machst es mir brutal schwierig.

 

Wahrscheinlich findest du die 600k nicht im Orderbuch, weil die 600k bereits GEHANDELT wurden.

Das Orderbuch zeigt die OFFENEN Orders an der SIX. Also warum zum Henker sollten um 10:21 Uhr gehandelte 600k im Orderbuch von 11:28 Uhr stehen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Danke, so sind sie die Rechner... thumbsup.gif ..sorry, mit den Briefkursen meinte ich die Listen vom Swisstrader...wobei ich noch immer die 600K zu 85 im geposteten Orderbuch suche.... huh.gif

 

 

Eigentlich wollte ich dich ignorieren, aber du machst es mir brutal schwierig.

 

Wahrscheinlich findest du die 600k nicht im Orderbuch, weil die 600k bereits GEHANDELT wurden.

Das Orderbuch zeigt die OFFENEN Orders an der SIX. Also warum zum Henker sollten um 10:21 Uhr gehandelte 600k im Orderbuch von 11:28 Uhr stehen ???

 

Nicht immer so emotional, was soll dieser Unfug.

 

In meinem Orderbuch meiner Depotbank stehen alle Umsätze drin, auch die gehandelten. Wenn nun hier nur die Opos rausgefiltert wurden, so kann man das nicht sofort erkennen.

 

Zu den Vergleichen, es macht imho nur Sinn die jeweiligen Handelspreise im Kauf oder nur im Verkauf prozentual zu vergleichen, wenn der Spred schon über 4% ist.

 

Thema Rendite:

Banklisten sind ja nicht immer richtig, wie man an den Renditeberechnungen sieht, hier wird ja nicht auf's Jahr hochgerechnet.

 

 

Ansonsten, immer schön locker bleiben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...