Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
wahrscheinlich zu klein zum langfristigen überleben in dem hartumkämpften markt, aber zusammen mit t-mobile die nummer 2.

jetzt kann dort wohl endlich geld verdient werden.

sehr gut. Außerdem will man auch dort das I-Phone exclusive vertreiben und weitere Marktanteile gewinnen was angesichts des Hypes theoretisch logisch erscheint aber mir persönlich ein bisschen zu weit geht

 

... Und um eins gleich klarzustellen: Ich bin absolut kein Technikfanatiker und absolut auch kein Apple-Fan... Weder von den Produkten noch von der Aktie. Aber das I-Phone ist richtig geil.. Ist zwar blöd hier zu nutzen da sau teuer aber mal sehen ob man das umschreiben kann wenn es in BRD rauskommt.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herculez

Das Iphone ist wirklich ganz nett.

Aber ob sich das durchsetzt ist glaube ich ist so ne Sache. Okay in letzter Zeit hat Apple echt gute Sachen gemacht, man darf aber auch nicht vergessen, wie es am Anfang war....Mit dem PC für 10000$ etc.

 

Und das Iphone ist eigentlich genau der Ipod-Touch, nur noch mit Telefonfunktion...

Ich bin mir echt nicht so sicher, ob das die gleiche Erfolgsstory wird wie der Ipod und deshalb sehe ich das auch kritisch für Telekom...

 

Herc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
Ich bin mir echt nicht so sicher, ob das die gleiche Erfolgsstory wird wie der Ipod und deshalb sehe ich das auch kritisch für Telekom...

 

falls das ipod floppt wäre es glaube ich kein riesen beinbruch für die telekom.

wohl eher eine verpasste chance endlich mehr marktanteil bei der jüngeren zielgruppe zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Und das Iphone ist eigentlich genau der Ipod-Touch, nur noch mit Telefonfunktion...

 

Naja, es ist eher umgekehrt, der Ipod hat den Iphone-Touch bekommen.

 

Wie dem auch sei, ich denke, dass das Iphone auch hier ein Erfolg wird, schon auf Grund der vielen Werbung wird es so kommen. Fraglich ist IMO nur, ob auch wirklich die Preise in diesem hohen Rahmen längere ZEit durchgesetzt werden können. Für die Telekom könnte das Iphone tatsächlich einen Schritt in Richtung "Jugend" bedeuten. Auf der anderen Seite macht man sich natürlich mit den Iphone dann wiederum selbst Konkurrenz in Sachen MP3 und den eigenen Store Musicload. Das Iphone wird sicher nicht damit zusammen nutzbar sein.

 

IMO auf jeden Fall ein guter Deal für die Telekom, er sollte aber auch nicht zu hoch bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Der Ansatz bzgl. Iphone ist, daß es dieses nicht in Saturn oder Media Markt gibt sondern nur in "Telekom Shops" (ehemalige T-Punkte). Diese werden gerade umgebaut ähnlich zu Shops wie man das von der Deutschen Bank mit den Q110 Filialen kennt. Man will dann dort also die Kunden die kommen (und der Großteil dürfte junge Nichtkunden sein, denn in der Jugend hat man tatsächlich ein Problem,Zielgruppe 20 - 30) für die Telekom wieder begeistern

 

Die Telekom weiß sehr genau um ihr Image bei dieser Zielgruppe und man ist drauf und dran auch in anderen Ländern die Lizenz für das Iphone zubekommen. Wer es will wird also vergewaltigt einen Telekom-Shop aufzusuchen

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, gut. Ist der richtige Schritt, das iPhone exklusiv zu vertreiben. Aber es wird

nicht gerade viel Umsatz bringen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

und wie es umsatz bringen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Also im Verhältnis gesehen zum Gesamtumsatz des Konzerns wird das sicherlich untergeordnet sein. Die Frage ist ob man damit nicht wirklich sein Image aufbessern kann und noch wichtiger. Ob man so genanntes X-Selling betreiben kann und die Kunden für mehrere Produkte begeistern kann. Das ist die Herausforderung...

 

Aber eins ist auch klar: Die Telekom bleibt baw ein no-go

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunika...ise/261547.html

 

Arcor senkt (wahrscheinlich) DSL-Preise

 

 

Bemerkenswert ist dieser Satz:

 

"Hatten bis vor Kurzem die Konkurrenten vor allem Telekom-Kunden abgeworben, ist nun der Punkt erreicht, an dem sich die kleineren Anbieter gegenseitig die Kunden abjagen. Hintergrund ist, dass die Telekom es schafft, immer mehr DSL-Kunden an Langzeitverträge zu binden."

 

 

Damit trifft ein, was zu erwarten war. Die Preise fallen ins "bodenlose" und sind damit nicht mehr kostendeckend. Es wird IMO nur noch ein Frage der Zeit sein, bis die kleineren Anbieter vom Markt verschwinden oder übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Am sekundären Widerstand von 13,85 ist die deutsche Telekom ja nun angekommen :thumbsup: !

Allerdings hat sie hier auch schon wieder den Rückzug angetreten :-" .

 

Der CCI hat ebenfalls ohne neues Hoch den Abflug nach Süden begonnen (Halbkreis lila), was den negativen Trendverlauf der Aktie in der Zunkunft weiterhin bestätigt. Erkennbar ist eine zukünftige neg. Kursentwicklung auch durch den negativen Trendkanal im CCI.

 

post-5-1165308777_thumb.png

 

Fundamental betrachtet kann die Telekom wenigstens ihre Schulden mit den Gewinnen abtragen, auch wenn diese in nächster Zeit weiter fallen.

 

Fazit:

 

Weiterhin die Finger von der deutschen Telekom Aktie lassen(T-Aktie*)--- *Geiler Verkaufsslogan :buy: .

 

Wenn man es sich genau überlegt, klammern noch sehr viele Altaktionäre an ihren T-Aktien :huh: . Ich bin aber zuversichtlich, das sich dieses Klientel auch noch von ihren Aktien trennt.

Die beste Methode um das zu erreichen, dürfte das gezielte streuen von Informationen sein, die Angst und Schrecken unter diesen letzten Hausbesetzern verbreitet :buy: .

 

Nach langer Zeit mal wieder eine Einschätzung zur T-Aktie.

Es hat sich bestätigt das mit der T-Aktie kein Blumentopf gewinnen läßt (gegebenfalls ein Nachttopf).

 

post-5-1191532425_thumb.png

 

Nach zwei Quartalen komme ich bisher auf 0,64 /Aktie für 2007. Die Umsatzrendite liegt dabei bei 3,62 %, was einen erneuten Rückgang von -29,92 % zum Vorjahr bedeuten würde.

 

Rechnet man den Gewinn/Aktie (0,64 ) auf den inneren Wert um, so liegt dieser bei ca. 14,90 .

Der Umsatzrenditerückgang der seit 2006 anhält, hat wie man sieht auch gleich Einfluß auf den Aktienkurs gehabt.

 

post-5-1191604963_thumb.png

 

Das KUV wird zur Zeit immer günstiger (0,77). Mit einem KGV von 21,31 ist die Aktie fast schon fair bewertet.

 

Charttechnisch kann man sagen, das sich im Bereich 14,30 bis 15,- die langfristige Widerstandszone befindet. Ein nachhaltiger durchbruch, durch diese Zone wäre meiner Meinung nach der Start für eine neue Hausse der T-Aktie.

 

post-5-1191532891_thumb.png

 

Beachten sollte man allerdings den +DI/-DI auf Wochenbasis. Nach überschreiten der Widerstandszone dürfte der -DI (rot) sich unterhalb der 10er-Zone (lila) befinden, was auf eine überkaufte Lage hindeutet (Halbkreis rot). In der Vergangenheit hat diese Stellung im -DI (Halbkreis lila) immer zu einem Kursrückgang geführt. Bei einem nachhaltigen Durchbruch im ersten Anlauf wird eine Konsolidierung mit großer Wahrscheinlichkeit die Folge sein.

 

post-5-1191533884_thumb.png

 

Ein positives Bild zeigt der Chart auf Monatsbasis an. Der Macd hat sich nun endlich an die neutrale Linie (Null) hochgearbeitet, was eine erste pos. Divergenz (grün) erkennen läßt. Bei nachhaltigen Überschreiten der Widerstandszone (rot) wird der Macd in den pos. Beieich durchstarten. Der CCI kann noch keine pos. Divergenz vorweisen. Vielmehr zeigt er eine leicht überkaufte Lage an.

 

post-5-1191534264_thumb.png

 

 

Fazit:

 

Die fundamentalen Kennzahlen wie das KUV bessern sich. Bleibt die T-Aktie bei steigenden Umsätzen unterhalb der Widerstandszone, verbilligt sich das KUV zusehens. Da die Umsatzrendite fallend ist sollte man weitere Quartalsberichte abwarten. Ich denke die Telekom sollte noch einmal alles neg an Zahlen 2007 reinstecken.

 

Charttechnisch ist das schlimmste wohl ausgestanden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Widerstandszone von 14,30 bis 15,- fällt. Kurse um die 10 sollte man zum aufstocken nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Lösch lieber das Trickbetrügerthema statt bunte Linien zu malen deren Nichtfunktionieren emprisch erwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Wenn dich sowas nicht interessiert, verabschiede dich doch einfach aus dem Thema, aber geb doch nicht jedesmal deinen Senf dazu, wenn dir was nicht passt.

 

Aktiencrash, scheint ja etwas genutzt zu haben mein Aufruf in deinem Thread. Sehr interessante Analyse.

Man kann also davon ausgehen, dass wenn der Widerstandsbereich nach oben hin gebrochern wird, es erstmal zu einer Konsolidierung kommen wird, was dann gute Eintiegsmöglichkeiten wären.

 

Ich halte die Sache im Auge. Vlt kannst du auch mal einen Blick auf die Commerzbank werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@aktiencrash,

 

ich wundere mich gerade über die verschiedenen Chart-Darstellungen.

 

Wenn ich mir Deinen Chart ansehe, und ihn vergleiche mit dem von Comdirect,

dann verstehe ich nicht, wie da so krasse Unterschiede zustande kommen können:

 

post-834-1191563421_thumb.gif

 

post-834-1191563430_thumb.gif

 

Z.B. sollten die beiden kleinen Hochs von Anfang und Mitte 2007 in beiden Charts

auf gleicher Höhe liegen, oder !?!? Es ist aber krass anders: Im Chart1 ist das eine

Hoch höher und im Chart2 umgekehrt !?

 

Beispiel 2: Warum liegen die relativen Hochs zwischen 2004 und 2007 im oberen

Chart fast auf gleicher Höhe (rote Linien), während sie im unteren auf sehr

unterschiedlichem Niveau liegen!?

 

Beispiel 3: Die drei relativen Hochs zwischen 2004 und 2005 liegen im einen

Chart bei 14,30 bis 15, im anderen über 16, fast bei 17 !??

 

 

Ich bin verwirrt!

 

:blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aktiencrash's Chart ist defintiv um Dividenden und Splits bereinigt.

Ich denke, dass ist bei der Comdirect nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Aktiencrash's Chart ist defintiv um Dividenden und Splits bereinigt.

Ich denke, dass ist bei der Comdirect nicht der Fall.

Ja, das wäre eine Erklärung. Aber dass das soviel ausmacht, hätte ich nie gedacht! Das muss/sollte man dann ja bei der Charttechnik bedenken!!

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das macht tatsächlich einen erheblichen Unterschied!

Also überdenke die Chartanalyse bei Comdirect Charts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Kompromissvorschlag, mahlt weiter Linien soviel ihr wollt, aber löscht umgotteswillen dem Trickbetrüger sein "Google Angebot"

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=13738

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, wir kümmern uns drumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@aktiencrash,

 

ich wundere mich gerade über die verschiedenen Chart-Darstellungen.

 

Wenn ich mir Deinen Chart ansehe, und ihn vergleiche mit dem von Comdirect,

dann verstehe ich nicht, wie da so krasse Unterschiede zustande kommen können:

 

 

Z.B. sollten die beiden kleinen Hochs von Anfang und Mitte 2007 in beiden Charts

auf gleicher Höhe liegen, oder !?!? Es ist aber krass anders: Im Chart1 ist das eine

Hoch höher und im Chart2 umgekehrt !?

 

Beispiel 2: Warum liegen die relativen Hochs zwischen 2004 und 2007 im oberen

Chart fast auf gleicher Höhe (rote Linien), während sie im unteren auf sehr

unterschiedlichem Niveau liegen!?

 

Beispiel 3: Die drei relativen Hochs zwischen 2004 und 2005 liegen im einen

Chart bei 14,30 bis 15, im anderen über 16, fast bei 17 !??

Ich bin verwirrt!

 

:blink::blink::blink:

 

Das Problem wurde von andy richtig erkannt ......... :thumbsup:

 

Aktiencrash's Chart ist defintiv um Dividenden und Splits bereinigt.

Ich denke, dass ist bei der Comdirect nicht der Fall.

 

Der Chart von Comdirect ist nicht um den Dividendenabschlag bereinigt !

Meine Charts sind um Splits und Dividendenabschlag bereinigt. Das Thema hatten wir schon mal vor sehr langer Zeit bei einer Aktie behandelt. Dabei ging es aber um Onvista-Charts, die glaube ich nicht Split bereinigt waren.

 

Bei Wiso Börse kann man das über diese Bottons (rotes Rechteck) einstellen und abspeichern, damit alle Charts bereinigt erscheinen.

 

post-5-1191570419_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
Telekom prüft Übernahme von Hutchison-Töchtern - WiWo

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom plant offenbar weitere Übernahmen in Westeuropa. Kandidaten seien vor allem die Mobilfunktöchter der Hongkonger Firmengruppe Hutchison Whampoa in Großbritannien, Italien, Irland und Österreich, die dort unter der Marke 3 auftreten. Konkrete Verhandlungen gebe es zwar noch nicht, schreibt die "WirtschaftsWoche" (WiWo) unter Berufung auf das Umfeld von Telekom-Chef Rene Obermann.

 

Hamid Akhavan, Chef der Telekom-Tochter T-Mobile, habe sich auf einer Konferenz der Investmentbank Goldman Sachs allerdings sehr konkret zu entsprechenden Plänen geäußert. Italiens Mobilfunkmarkt bezeichnete er als "sehr interessant" und sagte, die Telekom habe "auf jeden Fall Interesse an dem Geschäft von Hutchison in Italien und schaut sich das an", so das Blatt.

 

Für alle europäischen 3-Gesellschaften müsste Obermann mindestens 15 Mrd EUR aufbringen, schätzten Analysten. Damit wäre jeder der 13 Millionen UMTS-Kunden dort mehr als 1.000 EUR wert. Der Preis wäre nicht zu hoch, denn 3-Kunden nutzten mobile Internetdienste intensiv und gäben im Schnitt mit 45 EUR im Monat mehr als doppelt soviel aus wie deutsche T-Mobile-Kunden, schreibt die "WiWo".

 

Webseite: http://www.wiwo.de

 

DJG/bam

 

aus welchem grund möchte hutchinson denn seine töchter verkaufen?

glaubt ihr die strategie der telekom geht auf mit synergieeinsparungen durch zukäufe profitabler zu werden?

wie zuletzt beim orange kauf?

was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

im Mobilfunk hast du nur Chancen profitabel zu sein (alte Faustregel der Branche) wenn du zur Nr. 1 oder 2 im jeweiligen Land gehörst. Dies liegt bei HW offenbar nicht vor, daher will man diese Randaktivitäten verkaufen an jemanden der diese Bedingungen erfüllt um sich auf dem Markt zu verstärken.

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Aktie der France Telecom geht die letzten Wochen gut nach oben - allgemien sieht der Chart auch deutlich besser aus als der von der Dt. Telekom. Was unterscheidet die Dt. Telekom von der France Telecom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Was unterscheidet die Dt. Telekom von der France Telecom?
dass der eine tote Gaul töter zu sein scheint als der andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aha :D

 

Wo ist die France denn untoter als die Deutsche? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die Aktie der France Telecom geht die letzten Wochen gut nach oben - allgemien sieht der Chart auch deutlich besser aus als der von der Dt. Telekom. Was unterscheidet die Dt. Telekom von der France Telecom?

 

 

Laut Chart schlurft der Franzmann auch an seiner langfristigen Widerstandlinie wie die Telekom rum.

Der +DI/-DI scheint wie der CCI überkauft zu sein. Man sollte mit einem Rückschlag rechnen :huh: !

 

post-5-1192990704_thumb.png

 

Mir schlurfen im Augenblick einfach zuviel Telkom.- und Technologie-Werte an ihren langfristigen Widerständen rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...