Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

Flasher

@ kuki

 

 

Wenn die Telekom es schafft guten service zu bieten

 

Der Service der Telekom ist garnicht SOOO schlecht wie man immer sagt, im Vergleich zu den anderen Anbietern bieten diese nämlich (ausnahmen bestätigen die Regel) auch nicht viel mehr.

 

Die meisten Kunden sind in diesem Markt aber garnicht bereit für Service zu zahlen. D.h. selbst wenn die Telekom einen super Service anbieten würde und dafür sagen wir um 5 pro Monat über den Standard (Telefon + DSL + Flatrate) Anschluss liegen sollten, würden die Kunden trotzdem das Angebot nicht annehmen, weil "Geiz geil ist" und der normale Kunde ja immer davon ausgeht "Ach, ich brauch keinen guten Service bei mir läuft das alles und außerdem habe ich ja noch meinen Onkel der kennt sich damit aus"

Wer Erfolg im DSL-Markt haben will, der muss einfach gnadenlos billig sein und dafür einen "Grund-Service" anbieten - aber mehr auch nicht.

 

Grüße,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Die meisten Kunden sind in diesem Markt aber garnicht bereit für Service zu zahlen. D.h. selbst wenn die Telekom einen super Service anbieten würde und dafür sagen wir um 5 pro Monat über den Standard (Telefon + DSL + Flatrate) Anschluss liegen sollten, würden die Kunden trotzdem das Angebot nicht annehmen, weil "Geiz geil ist" und der normale Kunde ja immer davon ausgeht "Ach, ich brauch keinen guten Service bei mir läuft das alles und außerdem habe ich ja noch meinen Onkel der kennt sich damit aus"

Wer Erfolg im DSL-Markt haben will, der muss einfach gnadenlos billig sein und dafür einen "Grund-Service" anbieten - aber mehr auch nicht.

absolut richtig. Ich verstehe von Technik nicht viel aber wenn ich was brauch wie W-Lan Netz einrichten oder mit meinem PC ist was kaputt dann ruf ich meinen alten Kumpel von der Realschule an oder meinen Schwager und die machen das dann für mich. Ich würde niemals auf die Idee kommen ein von der Telekom anzurufen. Vor allem läuft das ja so dass erstmal eine Ferndiagnose gemacht wird und das ist in meinen Augen mit PC's nicht so ohne weiteres möglich....

 

Und Service interessiert mich nicht. Das was ich hab soll funktionieren und Ende. Ob ich da jetzt noch irgendwelche Zusatzdienste bekomme ist mir völlig schnuppe. Ich wiederhole mich gerne. TV z.B. muss einfacher werden. Diese Set-top Boxen mit "Movie on Demand"... das muss so simpel in der Werbung dargestellt werden dass es sogar ich kapiere und sage "ja das will ich"... Premiere hab ich z.B. nur weil mein Schwager gesagt hat wie leicht das ist und er es mir dann eingestellt hat.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

Ich meinte in dem Zusammenhang eher den support wenn z.b. eine Leitungstörung vorliegt (DSL oder Telefon). Für mich persönlich ist es wichtig einen direkten Ansprechpartner zu haben, in dem Falle die Telekom.

Bei 1&1 kann man lange warten bis etwas passiert. Den service/support von 1&1 sollte man tunlichst nicht belasten weil die dort schon mit den einfachsten Aufgaben total überfordert sind. ;)

Kein Wunder wenn die Hälfte der callcentermitarbeiter kein Deutsch verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

du vergisst die ältere Generation. Ich denke schon, dass da einiges über den Service machbar wäre. Im großen und ganzen gebe ich dir aber recht, dieTechnik muss einfacher werden. Auf der anderen Seite werden die Funktionen aber vielfältiger, das ist also ein zweischneidiges Schwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Darf man fragen welchen Service ihr eigentlich alle bei einem Telefonanbieter wollt ? Da gibts nichts zum erklären. Zu erklären wie man den Router konfiguriert ist jetzt nicht unbedingt sinvoller Teil des Telekom services. Klar zahlt keiner 5 Euro für Service beim Telefon/DSl Leitung. Wozu denn bitte ? Völlig unerklärungsbedürftig. Leitungsstörung ? kann mich nicht erinnern dass meine Leitung jelänger als 20 Min gestört war, weder bei Telekom noch bei Arcor. Und das bezieht sich nur auf die DSL Leitung, Telefon funktioniert eh immer.

 

Wieso es 70 Euro Angebote gibt fürs zusammenstecken von Spitler und dsl Modem und Loch in die Wand boren gibt ist mir eh schleierhaft. Und ich bin wirklich ungefähr das Gegenteil eines Heimwerkers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
[...]

Der Vorstand hat sicher mit diesem Streik geplant. Er war abzusehen.

 

ein interessanter Gedanke.

 

Wer weis, vielleicht ist die Situation jetzt genau so wie vom Management gewollt? Oder wenigstens nicht sooo ungewollt wie es scheint. Das waehre verdammt klever.

 

Die Fronten sind verhaertet, die Gewerkschaft kann nicht mehr einfach zurueckrudern und sagen "och, es war ja alles nicht so gemeint....". Das Management kann auch nicht zureuckrudern und sagen "och, Ausgliederung ist doch nicht notwendig". Allerdings kann das Management angesichts so widerspenstiger Mitarbeiter noch drastischere Massnahmen rechtfertigen. Das wurde ja schon angedroht. Und wie soll man vernuenftig gegen diskutieren wenn die als naechstes sagen "das Unternehmen ist durch die Marktentwicklung gefaehrdet. Streikende Mitarbeiter verschaerfen diese Situation exponentiell. Sie muessen entlassen werden um das Unternehmen zu retten."

 

Wenn dann keiner nachgibt, entledigt man sich mit einem Schlag von 10000+ Mitarbeitern. An der Produktivitaet aendert man nicht so sehr viel, weil ja ohnehin gestreikt wird und die Stimmung in der kompletten Firma unter 0 ist... Handlungsfreiheit wieder hergestellt...

 

So what?

 

(that is, btw, another metallica cover. nothing for kids, though!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

@Grumel

Schau einmal in die Foren bei onlinekosten.de

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133

 

Es gibt etliche Probleme die auftauchen können und die man nicht selbst beheben kann. Ein guter/fähiger support ist schon etwas wert meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
u erklären wie man den Router konfiguriert ist jetzt nicht unbedingt sinvoller Teil des Telekom services
damit wäre ich schon überfordert.

 

Generell denke ich muss man bei der Telekom raus aus dem Tarifdschungel und Service Wirrwar. Wenn ich bei nem Callcenter anrufe möchte ich korrekte Hilfe haben sowie nicht lange warten. Und auch x-mal hin und herverbunden werden geht mir einfach nur auf die Nerven!

 

Zum Thema Streik ein möglicher Vorschlag:

Gewerkschaft akzeptiert die Erhöhung auf 38 Stunden. Des Weiteren kann jeder MA sein altes Gehalt beziehen aber nur incl. Leistungsbonus und --> d.h. das Gehalt wird um die besagten 9% gekürzt aber durch gute Leistung (es gibt ja diverse Möglichkeiten dies zu messen; obs fair ist wieder was anderes) kann man sein altes Gehalt erreichen. --> Beide Seiten bewahren ihr Gesicht und der Telekom ist geholfen.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

F*** for fairness..... wir wollen steigende Kurse.... B)

 

Wie wär's damit, die nächsten fünf Jahre die bestehenden Gehälter einzufrieren, dann müsste die Rechnung auch aufgehen....

 

.... da geht also noch was..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Zum Thema Streik ein möglicher Vorschlag:

Gewerkschaft akzeptiert die Erhöhung auf 38 Stun

 

ist bei uns gang und gäbe. Ein vernüftiger Vorschlag wie ich meine. Obermann zielt ja in die Richtung. Bin ja mal gespannt, ob die Gewerkschaften an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
F*** for fairness..... wir wollen steigende Kurse.... B)

 

Wie wär's damit, die nächsten fünf Jahre die bestehenden Gehälter einzufrieren, dann müsste die Rechnung auch aufgehen....

 

.... da geht also noch was..... :thumbsup:

 

Das ist nicht zielführend. Die Telekom braucht sofortige Kostensenkungen um Preissenkungen am Markt zu finanzieren und den Kundenschwund umgehend zu stoppen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

 

wirklich?

 

Er sagt immerhin auch, dass 9000 streikende keinen Einfluss auf das Ergebnis haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Uns fliegen die Kugeln um die Ohren"

 

Rene Obermann, Interview mit der Sonntagszeitung (nach 4 Wochen Streik)

 

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Das sieht doch endlich mal (neben den bereits angestoßenen Dingen) nach einer Strategie aus, wie das Unternehmen zukunftsfähig gemacht wird.

 

Telekom rüstet sich für Zukäufe

 

http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/untern...teaserId=123329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich habe schon immer gesagt das man sich die Telekom wieder ins Depot legen kann, man sollte die Kursschwäche heute zum kauf nutzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Also dieser N24-Bericht ist ja ganz niedlich, aber das ist keine echte Strategie. Obermann ist massiv unter Druck und will und wird mit einer Auslandsexpansion die Schwäche im Heimatland ausblenden. Die Telekom ist und bleibt in ihrer Struktur ein träger Tanker, der vielleicht in langsamer Geschwindigkeit ein wenig nach links oder rechts manövriert, der aber zu einem Richtungswechsel zu träge ist. Solange der massive Inlandsverfall nicht gestoppt werden kann, ist es Wahnsinn einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Zukäufe sind doch nichts neues für die Telekom?

Im Gegenteil. Waren nicht viele Fehlkäufe ein Teil von massiven Problemen der Vergangenheit?

 

An dem Goodwill in den Bilanzen erkennt man doch schon, das Zukäufe da nix neues sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

@Elvis77: Sicher hat die Telekom in der Vergangenheit hinzugekauft, nur nicht unbedingt das sinnvollste. Jetz wollen sie Randsparten verkaufen, die teilweise nicht sehr rentabel sind und vor allem mit dem Mobilfunkgeschäft wachsen. Dieses halte ich für sinnvoll solang der Preis stimmt. Die dt. Telekom sollte stärker den Fokus auf Schwellenländer legen, obwohl der vermeintliche Zusammenschluss mit Orange auch Sinn macht, um die Marktposition zu stärken (3. und 4. größter Mobilfunkanbieter in den Niederlanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

"Dieses Dorf ist vorübergehend nicht erreichbar"

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485881,00.html

 

 

Ich kämpfe persönlich auch mit der Telekom bzw. T-Com:

Seit vorgestern ist mein E-Mail-Account gesperrt, nachdem ich eine

schriftliche Adressdatenabgleichsforderung nicht beantwortet habe,

was laut Telekom-Mitarbeiterin angeblich auch nicht nötig gewesen

wäre....

 

Habe mittlerweile schon ca. 30 min. Hotline-Gespräche hinter mir,

aber leider tut sich da bisher nichts....

 

:help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund
"Dieses Dorf ist vorübergehend nicht erreichbar"

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485881,00.html

Ich kämpfe persönlich auch mit der Telekom bzw. T-Com:

Seit vorgestern ist mein E-Mail-Account gesperrt, nachdem ich eine

schriftliche Adressdatenabgleichsforderung nicht beantwortet habe,

was laut Telekom-Mitarbeiterin angeblich auch nicht nötig gewesen

wäre....

 

Habe mittlerweile schon ca. 30 min. Hotline-Gespräche hinter mir,

aber leider tut sich da bisher nichts....

 

:help:

 

Mir geht es auch nicht besser. Habe erst auf surf&comfort umstellen lassen. Jetzt wurde mir selbstverständlich kostenlos surf&comfort plus angeboten. Nachdem ich schon bei der ersten Umstellung Probleme hatte, war heute fast den ganzen Nachmittag meine Leitung defekt, bzw. keine Verbindung ins Internet möglich. Wenn ich nun auch noch schneller unterwegs bin, so muß man wohl bei jeder Umstellung (Tarifwechsel) mit Leitungsproblemen rechnen. Dies wurde mir auch erst nach mehrmaligen Nachfragen dann ganz kleinlaut bestätigt.

 

Ich habe von Umstellungen vorläufig die Schnauze voll.

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Hoffe der Streik ist bald vorbei.

Bin kein Telekomkunde aber trotzdem vielleicht betroffen.

 

Ende des Monats wechselt mein Anschluss von Arcor zu Alice.

Aber die Telekom muss da ja trotzdem auch ein paar Schalter umlegen, soviel ich weis.

 

Und man kann mal raten, welche Priorität mein Auftrag bei der Telekom wohl hat, wenn ich von einem Fremdanbieter zu einem Fremdanbieter wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund

Hallo Elvis77

 

Da wünsche ich viel spaß. Mein Nachbar war bei einem Wechsel von Acor zur Alice 1 Woche ohne Internet. Ich denke das ist ja schon fast unverschämt. Anscheinend wurde da auch bei der Telekom nicht die entsprechenden Hebel umgelegt. Also man muss sich nur wundern ...

 

Ich war heute wohl auch nicht der einzigste der keinen Saft in seiner T-DSL Leitung hatte :-(

 

Ich wüsste nicht warum es mit der Telekom besser werden sollte. Ich denke das der Service eher schlechter wird. Mir hat man schon jetzt das Call+Surf comfort plus hinterhergeworfen. Kostet normalerweise 10 Euronen mehr ....???!!!!

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na gut Leute, vielleicht hilft euch folgende naheliegende Vermutung weiter:

 

post-5307-1180640609_thumb.jpg

 

Tatsächlich der Pauly scheidet schon aus dem Vorstand aus. Das die Mitarbeiter

dagegen gedopt sind, halte ich für unwahrscheinlich. Die sind garantiert sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Deutsche Telekom Pflichtinvestment (Der Aktionärsbrief)

01.06.07 10:40

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) ein Pflichtinvestment für jedes Portfolio.

 

In der vergangenen Woche seien mehr als 215 Mio. Aktien umgegangen. An einem Tag sogar 60 Mio. Aktien. Wer kaufe diese hohen Stückzahlen und wer verkaufe, denn laut Frankfurter Informationen sei kaum ein deutscher Aktienfonds als wirklicher Investor im Markt. Wer dann?

 

Die Deutsche Telekom werde nahezu komplett entschuldet. Der Umsatz werde um 12 bis 13 Mrd. Euro auf 49 Mrd. Euro sinken. Der Cashflow reduziere sich zugleich um 6,5 Mrd. Euro auf 10 bis 11 Mrd. Euro. Der faire Wert des Titels liege somit konservativ gerechnet um 32 bis 34 Euro.

 

Diese Rechnung finde man in keiner Studie. Im Gegenteil - von vielen Analystenhäusern sei der Titel zuletzt heruntergestuft worden. Die Erwartungen seien dermaßen negativ, dass es einen besseren Kontraindikator zurzeit in keiner anderen Aktie gebe.

 

Die Deutsche Telekom-Aktie ist für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ein Pflichtinvestment für jedes Portfolio. (Ausgabe 22 vom 31.05.2007) (01.06.2007/ac/a/d) Analyse-Datum: 01.06.2007

 

 

Kann mir jemand mal diese Einschätzung erklären? Wie soll denn die Telekom komplett entschuldet werden? Das ginge doch eigentlich nur, wenn man sich von T-Mobile USA trennt. Fraglich wäre dann allerdings wo die Gewinne herkommen sollen, die dann einen fairen Wert von 32,- rechtfertigen würden? Ok, die Schulden wären erstmal weg, aber auch der Gewinntreiber der letzen Jahre... Irgendwie leuchtet mir die Logik nicht ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...