Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

FabMan
· bearbeitet von FabMan

Doch eben so ist es:

Da so viele schlechte Nachrichten im Kurs drin sind macht EINE (oder zwei) Schwalbe(n) den

Frühling aus! :-)

 

(Und wenn die Schwalbe abstürzt fällt sie nicht tief - aber wehe sie bleibt in der Luft... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

....nur so nebenbei.

 

Das Sprichwort lautet:

 

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

 

...und damit meine ich nicht Ron SOMMER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

schau dir die Begründung an mit der die Aktie steigt.

Verkauf USA Geschäft und heute die Spekulation um Orange mit der die Telekom absolut nichts zu tun hat. Das erste wäre eine Katastrophe für das Geschäft und das zweite betrifft die T-Aktie nicht mal. Ich würde dir zustimmen, wenn man was handfestes für die Kursgewinne in der Hand hätte.

 

Auch in der Vergangenheit hat die Aktie immer wieder mal gut performt um dann wieder in den alten Trott zurückzukommen...

 

siehe meinen Beitrag oben:

Logische Konsequenz: Finger weg bis sich nachhaltig die Sonne zeigt. Von mir aus steigt die Aktie mal um 10% an... solange es w/ Spekulationen raufgeht ist das uninteressant. Erst wenn die Begründungen dahinter stimmen wird die Aktie interessant

 

Gruß

 

W.Hynes

 

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

danke für den Hinweis :thumbsup:

Deutsche Sprichwörter sind echt nicht so mein Ding, da ich hauptsächlich mit Englisch erzogen wurde. Dies bestätigt aber den guten alten Spruch: "Man lernt nie aus!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ich denke es gibt im Moment mehrere Schwalben:

 

1) Neue Führungsspitze (zwar schon ein paar Wochen her - aber trotzdem!)

 

2) Man tut was gegen den Kundenschwund im Festnetzbereich (billige DSL/Telefonflatrates)

 

3) WEITERE Großinvestoren etc. wollen bei Telekom einsteigen

 

4)

Die Übernahme von Alltel durch Finanzinvestoren zu Wochenbeginn in den USA sorge für Fantasie bei der Telekom und deren Bewertung. 'Legt man die Bewertung von Alltel zu Grunde, müsste T-Mobile USA mit 10,62 Euro je Aktie in den Kurs der Deutschen Telekom einfließen', sagte Ruland.

 

(Wenn das USA Geschäft annährend 10 Euro Wert wäre, dann hat die Aktie meiner Meinung nach Potential bis 18 - 20 Euro.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
1) Neue Führungsspitze (zwar schon ein paar Wochen her - aber trotzdem!)
das ändert aber an der Situation des Wettbewerbs nichts

 

2) Man tut was gegen den Kundenschwund im Festnetzbereich (billige DSL/Telefonflatrates)
sinkende Preise heißen auch sinkende Margen. Was bringen mir 1000 Kunden mehr wenn ich 1000 weniger Umsatz mache?

 

3) WEITERE Großinvestoren etc. wollen bei Telekom einsteigen

der dümmste Grund um eine Aktie zu kaufen (siehe Vordiskussionen...)

 

4) Die Übernahme von Alltel durch Finanzinvestoren zu Wochenbeginn in den USA sorge für Fantasie bei der Telekom und deren Bewertung. 'Legt man die Bewertung von Alltel zu Grunde, müsste T-Mobile USA mit 10,62 Euro je Aktie in den Kurs der Deutschen Telekom einfließen', sagte Ruland.
Das ist eine Milchmädchenrechnung , welche nur von Analysten kommen können die in der Öffentlichkeit Interviews geben und Auftritte haben, weil du nicht einfach die eine Bewertung auf eine andere übertragen kannst. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich. 1:1 könntest du das nur umlegen wenn beide Unternehmen selbe Gewinnsituation hätten, ebenso wie Zukunftsaussichten und eine identische Bilanz mit selben Kundenstamm etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

zu 1) Die Börse bewertet Situationen und in diesem Sinne hat eine Aktie sehr gute Chancen zu steigen (insbesondere wenn sie zuvor seitwärts gelaufen ist) wenn der Manager wechselt. Bestes Beispiel: Dieter Zetsche bei DC! Langfristig hat das natürlich nur Auswirkungen wenn der neue Manager gute Arbeit macht.

 

zu 2) Was bringt es einem Wenn pro Quartal 600.000 Leute weggehen? Überleg doch einfach mal was mittel bis langfristig mehr bringt! Insbesondere wenn die Gehälter der Mitarbeiter fallen.

 

zu 3) Das ist einer der Beste Gründe überhaupt kurzfristig bis mittelfristig in eine Aktie einzusteigen!

Wieviele Aktien sind gefallen nachdem ein Großinvestor gesagt hat er steigt in die Aktie ein?

Und noch etwas hierzu:

 

Das ist doch die Garantie dass es nach oben geht, sonst wären die nicht eingestiegen"... und was ist passiert? Die Investoren sind dick im Minus... Nur weil man groß ist und viel Kapital hat hat man doch keine eingebaute Kursgewinngarantie.. Seid ihr wirklich so naiv das zu glauben??

 

Unternehmen wie Blackstone haben sehr wohl ein Zigfaches an Invormationen wie 99% der Forumsbenutzer hier. Sie haben auch ein zigfaches an Mitarbeitern die sich nur um eine Aktie kümmern (vor dem Einstieg). Und die meisten der Mitarbeiter werden auch studiert haben bzw. sind nicht ganz dumm.

An der Börse gibt es nie eine Garantie - trotzdem ist die Aktie seit dem Blackstoneeinstieg nicht gefallen (entgegen deiner Behauptung!) - Dividende solltest Du nämlich auch noch berücksichtigen ;-)

Und Blackstone MUSS die Telekom für 2 Jahre halten, jetzt ist gerade ein Jahr vergangen also warte doch mal noch etwas ab bevor Du solche vorschnellen Urteile fällst...

 

zu 4) Sicher kann man das nicht 1:1 übertragen, aber selbst wenn man es 0,5:0,5 übertragen kann sehe ich die Aktie mindestens 20% höher allein wegen dieser Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Wieviele Aktien sind gefallen nachdem ein Großinvestor gesagt hat er steigt in die Aktie ein?

Die Telekom z.B. das war ein schöner Schuss ins Knie... -2,19% seit Einstieg von Blackstone.. ich bin beeindruckt. DAX zum Vergleich +27% und jetzt rate was passiert wäre mit dem Kurs der T-Aktie wenn der Markt nicht so gut gelaufen wäre... Aber solche Leute lernen es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
zu 1) Die Börse bewertet Situationen und in diesem Sinne hat eine Aktie sehr gute Chancen zu steigen (insbesondere wenn sie zuvor seitwärts gelaufen ist) wenn der Manager wechselt. Bestes Beispiel: Dieter Zetsche bei DC! Langfristig hat das natürlich nur Auswirkungen wenn der neue Manager gute Arbeit macht.

 

zu 2) Was bringt es einem Wenn pro Quartal 600.000 Leute weggehen? Überleg doch einfach mal was mittel bis langfristig mehr bringt! Insbesondere wenn die Gehälter der Mitarbeiter fallen.

 

zu 3) Das ist einer der Beste Gründe überhaupt kurzfristig bis mittelfristig in eine Aktie einzusteigen!

Wieviele Aktien sind gefallen nachdem ein Großinvestor gesagt hat er steigt in die Aktie ein?

Und noch etwas hierzu:

Unternehmen wie Blackstone haben sehr wohl ein Zigfaches an Invormationen wie 99% der Forumsbenutzer hier. Sie haben auch ein zigfaches an Mitarbeitern die sich nur um eine Aktie kümmern (vor dem Einstieg). Und die meisten der Mitarbeiter werden auch studiert haben bzw. sind nicht ganz dumm.

An der Börse gibt es nie eine Garantie - trotzdem ist die Aktie seit dem Blackstoneeinstieg nicht gefallen (entgegen deiner Behauptung!) - Dividende solltest Du nämlich auch noch berücksichtigen ;-)

Und Blackstone MUSS die Telekom für 2 Jahre halten, jetzt ist gerade ein Jahr vergangen also warte doch mal noch etwas ab bevor Du solche vorschnellen Urteile fällst...

 

zu 4) Sicher kann man das nicht 1:1 übertragen, aber selbst wenn man es 0,5:0,5 übertragen kann sehe ich die Aktie mindestens 20% höher allein wegen dieser Aussage.

 

Ich werde wohl auch einsteigen und Telekom für ein paar Wochen bis Monate halten. Sehe das Risiko als nicht höher an, als wenn ich mir z.B eine gutgelaufene MAN kaufe. Also warum nicht mit der Telekom zum Dax ATH. Die hat in 1999-2000 auch den DAX Endspurt bewirkt. :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

1) Wann denn bitte?

 

2) In schätzungsweise 90% der Fälle steigt die Aktie wenn ein Investor sagt er kauft sich ein. Und an der Börse geht es nunmal um Wahrscheinlichkeiten - das solltest Du wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
2) In schätzungsweise 90% der Fälle steigt die Aktie wenn ein Investor sagt er kauft sich ein. Und an der Börse geht es nunmal um Wahrscheinlichkeiten - das solltest Du wissen!
Gott schreibst du nen Scheiß... Erfindest du jetzt eine Statistik nach der anderen? Gib doch bitte eine Quelle an wo du das her hast... an der Börse geht es um Psychologie und um die "Greater Fool Theory" (welche du gerade bestätigst)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

lol :-)

Lächerlich was du schreibst - ich erfinde keine Statistik es war eine Schätzung wie ich auch deutlich geschrieben habe!

Nenn Du mir doch eine Gegenstatistik (im übrigen hast du noch nichtmal deine Behauptung mit der Telekom belegt).

Ich kann dir auf Anhieb eine Situation nennen, z.B. gestern: MGM Mirage (Großinvestor will einsteigen und was macht die Aktie?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

du bist in der Tat einer der dummen Anleger die wahrscheinlich 2000 - 2002 viel Geld verloren haben...

 

ich erfinde keine Statistik es war eine Schätzung wie ich auch deutlich geschrieben habe
Eine Schätzung ist eine Erfindung oder??? So schlecht sind selbst meine Deutschkenntnisse nicht. Deine Art zu argumentieren ist einfach nur peinlich --> Du behauptest irgendwas --> ich sage es ist quatsch --> du verlangst dann von mir eine Gegenstatistik. Wow ich bin echt beeindruckt du wirst es weit bringen mit dieser Art der Diskussion... Wenn du eine Behauptung aufstellst musst du auch die Beweise bringen und nicht die Entkräftung von anderen durch Beweis verlangen...

 

Ich kann dir auf Anhieb eine Situation nennen, z.B. gestern: MGM Mirage (Großinvestor will einsteigen und was macht die Aktie?).
Junge du erstaunst mich immer mehr. Schau dir den Kursverlauf von gestern doch mal an bei MGM. Die Aktie ist sofort nach der Mitteilung nach oben geschossen --> Kleinanleger wie du die hinterhergesprungen sind haben noch nichts verdient. Wenn jetzt aber die Aktie fällt weil die Phantasie einer Komplettübernahme raus ist, bist du der Dumme --> Greater Fool Theory.

 

Du musst noch viel lernen... aber ich bin auf der anderen Seite auch stolz auf mich, daß ich es so lange ausgehalten habe deine Beiträge in diesem Thread zu lesen. Nimm es bitte nicht persönlich, denn es liegt mir absolut fern mir ein Urteil über dich zu bilden, da ich dich nicht kenne, aber was du hier zur Verteidigung deines Einstiegs sagst bzw. erfindest ist hochgradig lächerlich. Das einzige Argument was ich dir wirklich abgekauft habe und wo ich einen Haken dahintergesetzt habe war (ich formuliere es aus meinem Kopf... also kein Zitat):

 

- Ich steige in Telekom ein, da alle negativen Nachrichten die waynehynes aufgeschrieben hat im Kurs enthalten sind.

 

Wie gesagt: Das lasse ich dir als Grund durchgehen.. alles andere nicht. Aber du musst dich hier natürlich vor niemanden rechtfertigen (except the lord, but I hope 4 u this time is far far away....) aber dann schreib auch nicht so nen Quatsch... as I said: I bear no grudge against you but please argue in an appropriate way..

 

So und wie gesagt... ich bin stolz dass ich durchgehalten habe und werde mich jetzt Frau und Besuch widmen um a bisserl Fussball zu schauen... hoffentlich verliert Milan heute..

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Hallo hallo?

 

Ich glaube dir zwar dass deine Deutschkenntnisse nicht die schlechtesten sind, aber vielleicht hast du in Statistik nicht aufgepasst (dass müsste dir nicht peinlich sein - viele BWLer haben ja Schwierigkeiten mit Mathematik, deshalb stellen die Banken für solche Jobs auch lieber Mathematiker ein ;-).

 

Ich gebe dir Recht dass eine Schätzung eine Erfindung ist (im weiteren Sinne), aber:

Eine Schätzung ist keine Statistik! (knapp vorbei ist auch vorbei.. ;-)

Außerdem ist eine Schätzung keine Behauptung!

 

Und da ich meine Aussage ganz klar als meine eigene Schätzung ausgegeben habe liegt es auch nicht an mir darüber eine Statistik aufzustellen. Die Leute, welche meiner Schätzung nicht glauben schenken(wollen) dürfen aber gerne eine Statistik suche oder aufstellen - deshalb auch die Aufforderung an dich!

 

Noch zu MGM Mirage: Habe ich behauptet jemand soll die Aktie halten? Nein! (vielleicht sollte ich das mit den Deutschkenntnissen doch nochmal anzweifeln... :-).

Ich habe ganz klar geschrieben (nicht wörtlich): Kündigt ein Großinvestor einen Einstieg an, so steigt die Aktie in schätzungsweise 90% der Fälle. Bei MGM war für Kleinanleger nicht viel drin (aber meine Schätzung hat sich bestätigt!), da gebe ich dir recht aber wenn dank der Gerüchte bei der Telekom ein Großinvestor einsteigt dann wäre etwas dringewesen, da es ja lange genug diskutiert wurde.

 

Und übrigens bin ich sicherlich nicht wegen dir bei der Telekom eingestiegen, die halte ich nämlich schon länger als Du hier darüber diskutierst ;-)

 

Du musst noch viel lernen...

Ja sicherlich muss ich das, aber wenn du denkst dass du es nicht musst dann bin ich froh dass dein Aktienfonds geschlossen ist den du demnächst führst (oder führen willst :-).

 

Wie du siehst kann ich auch "nette Sachen" über deine Beiträge schreiben - aber was bringt es mir?

 

Warten wir doch einfach ab wie sich die Telekom in den nächsten Jahren entwickelt.

 

 

Zuletzt noch hierzu:

Die Telekom z.B. das war ein schöner Schuss ins Knie... -2,19% seit Einstieg von Blackstone.

Ich komme auf einen Einstiegskurs von Blackstone (4,5% für 2,7 Mrd Euro) von unter 13,70 Euro. Rechnet man die Dividende raus wären sie im Plus. Selbst wenn es -2,19% wären ist das noch kein "dickes Minus"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naseweis
Ja sicherlich muss ich das, aber wenn du denkst dass du es nicht musst dann bin ich froh dass dein Aktienfonds geschlossen ist den du demnächst führst (oder führen willst :-).

Dieser geschlossene Aktienfonds würde mich auch brennend interessieren.

Ich würde so gern in die Kompetenz von Wayne investieren und kann nicht,da alles geheim ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na schön Leute und Anleger,

ich würde dem US-Knecht Wichtelheini keinen einzigen Cent anvertrauen,

denn mir ist ein Spatz in der Hand viel lieber,

als seine Tauben auf maroden Dächern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Du meinst den Spatzen in deinem Kopf namens Gehirn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na gut Boersifant,

es brauchen nicht alle Leute so große Ohren, um zu hören, was ich sage.

 

Dafür habe ich das bessere Gedächtnis!

 

Ziehe besser deinen Rüssel ein, sonst verpasst dir Wichtelheini noch ein paar Stoßzähne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine
Habe ich behauptet jemand soll die Aktie halten? Nein! (vielleicht sollte ich das mit den Deutschkenntnissen doch nochmal anzweifeln... :-).

Ich habe ganz klar geschrieben (nicht wörtlich): Kündigt ein Großinvestor einen Einstieg an, so steigt die Aktie in schätzungsweise 90% der Fälle. Bei MGM war für Kleinanleger nicht viel drin (aber meine Schätzung hat sich bestätigt!), da gebe ich dir recht aber wenn dank der Gerüchte bei der Telekom ein Großinvestor einsteigt dann wäre etwas dringewesen, da es ja lange genug diskutiert wurde.

ich denke du hast es als beispiel angeführt was man verdienen kann. theoretisch kann aber jeder große hedgefonds bei jedem unternehmen einsteigen --> du müsstest alle aktien der welt halten. daher gehe ich davon aus, dass wayne gemeint hat dass du sagst man solle einsteigen sobald ein großinvestor reingeht.. und dann gibt es in der tat da nicht immer viel zu holen.

 

und es ist doch völlig unerheblich ob die telekom 2% gewonnen oder verloren hat. ich denke die aktie hat klar underperformt und bestätigt nicht deine meinung lieber fabman. aber ich denke auch dass du deine meinung hast und letztendlich damit leben kannst. ich hoffe jedenfalls für dich dass du mit diesem investment erfolg hast. ich bin also vom standpunkt auf der seite von wayne überlege mir aber auch derzeit zu kaufen da wirklich alle schlechte nachrichten imo auf dem berühmten tisch liegen.

 

froh dass dein Aktienfonds geschlossen ist den du demnächst führst
Dieser geschlossene Aktienfonds würde mich auch brennend interessieren.

Ich würde so gern in die Kompetenz von Wayne investieren und kann nicht,da alles geheim ist.

 

ein geschlossener aktienfonds ist eigentlich ein hinweis auf qualität, aber gut das mag jeder sehen wie er will. das geld was uns anvertraut wurde (wir sind ja nur 4 leute + team welche administrative tätigkeiten übernimmt) wurde sicherlich nicht blind getan. ich denke unsere investoren haben sorgsam geprüft wer da was macht und haben sich sicherlich auch im gespräch mit wayne ein genaues bild von ihm gemacht (er ist ja von den 3 entscheidern die einzigste unbekannte in der gleichung da noch verhältnismässig jung). ob es nachhaltig uns einen erfolg bringt werden wir sehen. aber wir sind ja alle berufsoptimisten sonst wären wir ja in diesem forum nicht angemeldet. ich kann wayne schon verstehen dass er in keinem forum die einzelnen aktien darstellen wird, da er auch eine gewisse verantwortung hat. immerhin gibt ja der eine oder andere große stücke auf die meinung von wayne in diesem forum. wenn man aber nicht den selben anlagestil hat kann das schnell in die sprichwörtliche hose gehen.

 

ich denke aber wenn gute und vor allem erfahrene, intelligente anleger wie -man oder toni per pn anfragen schicken wir gerne eine aufstellung über die aktuelle allokation zu. ich denke dafür hat man sicherlich verständnis von allen seiten.

 

jedoch soviel kann ich schon sagen: knapp 30% der allokation werden in nun peu a peu in deutschland investiert und insgesamt knapp 70% in europa. und auch kein geheimnis ist es dass aktien wie salzgitter, stryker, starbucks, pfizer oder auch esprit im fonds enthalten sind. aber er hat ja nicht die alleinige entscheidungskompetenz von daher....

 

Na schön Leute und Anleger,

ich würde dem US-Knecht Wichtelheini keinen einzigen Cent anvertrauen,

denn mir ist ein Spatz in der Hand viel lieber,

als seine Tauben auf maroden Dächern...

ist in ordnung. ich find es gut wenn es auch mal kritische stimmen dazu gibt. jedoch sollte das ganze einen gewissen anstand bewaren im sinne eines "anstandswauwaus" ;)

 

oja der große fondsmanager kriegt gerade nen schreikampf... ich glaub die italiener führen...

 

mfg

 

christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naseweis
oja der große fondsmanager kriegt gerade nen schreikampf... ich glaub die italiener führen...

 

Beim nächsten Schreikrampf bitte die WKN entlocken. Italiener hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
Unternehmen wie Blackstone haben sehr wohl ein Zigfaches an Invormationen wie 99% der Forumsbenutzer hier. Sie haben auch ein zigfaches an Mitarbeitern die sich nur um eine Aktie kümmern (vor dem Einstieg). Und die meisten der Mitarbeiter werden auch studiert haben bzw. sind nicht ganz dumm.

 

Entschuldigung FabMan, aber das möchte ich doch mal gegenhalten...

 

Die Menge der informationen allein sagt mal so rein garnichts aus, wenn ich die nicht vernünftig auszuwerten vermag. Und bei Mitarbeitern der o.g. Firma kamen (nicht nur) mir da so das ein oder andere Mal berechtigte Zweifel.

 

Was machen diese Leute? Das jagen zunächst mal ihre ureigenen Unternehmensberatungen durch die entsprechenden Firmen und lassen diese auf Herz und Nieren untersuchen - man könnte es auch nennen: Industriespionage auf höchstem Niveau und unter dem Deckmäntelchen der wirtschaftlichen Bewert- bzw. Vergleichbarkeit.

 

Anmerkung am Rande: Diese jungen, hochintelligenten und hochmotivierten, allerdings i.d R. absolut fachfremden "Unternehmensberater" analysieren und optimieren in diesem Zusammenhang Geschäftsprozesse, von denen sie nicht den blassesten Schimmer haben da sie im letzten Quartal bei einem australischen Wasseraufbereiter, in diesem Quartal bei einem deutschen Autobauer und im nächsten Quartal bei einer amerikanischen Fast-Food-Kette ihr Unheil verrichten.

 

Die WISSEN i.d.R. einfach nicht, was sie da für Zahlen vorliegen haben und versuchen krampfhaft, die mit wenn auch noch so ausgefeilten Exceltabellen oder selbstgestrickten Access-Lösungen irgendwie vergleichbar zu machen. Havardstudium hin oder her.

 

Ich selbst hatte in meiner bisherigen Laufbahn mit genügend von diesen Damen und Herren und tun und glaube mir, FabMan, ob die nun studiert haben oder nicht, macht nun wirklich keinen Unterschied. Da ist mir manch "nicht-studierter" lieber, der weiss von was er spricht...

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na toll Leute,

immer wenn Wichtelheini in die Röhre schaut,

ist zum Unglück Pressesprecherin christine für improvisierte Monologe bereit...

 

Naseweis, beim nächsten Schreikrampf tut sich Wichtelheini bestimmt erleichtern und die WKN geht baden...

 

Na schön Gockel,

wo du recht hast, hast du recht. Das Beratergesindel und Investmentbankerpack samt Wichtelheini kann uns gestohlen bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

leg mal bitte einen anderen Ton an den Tag, sonst kommst du an die Leine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ich will nicht sagen dass sie alles wissen und unfehlbar sind, aber sie habe einfach mehr Informationen. Das habe ich gesagt und da hast du mir ja auch zugestimmt. Wenn man mehr Informationen über etwas hat dann ist man im Vorteil - das sollte wohl allen klar sein. Wenn man diese Informationen dann gut analysiert kann man sehr wohl einen Vorteil daraus ziehen.

Die frage ist können sie diese Daten gut analysieren - ich würde sagen ja das können sie, zumindest besser als der Großteil der Forumsteilnehmer (da diese vom Technischen Background ebenso wenig ahnung wie die Blackstone Mitarbeiter haben).

 

Nennt mir doch bitte einen vernünftigen Grund warum man mit mehr Informationen und einem guten wirtschaftswissenschaftlichen Background schlechter liegen sollte als jemand der diese Informationen nicht hat und einen ähnlichen Wissenstand (sprich Ausbildung) hat?

 

Und so viele Zweifler scheint es bezüglich der Unternehmen auch nicht zu geben sonst würde wohl kaum der Aktienkurs solcher Unternehmen (Blackstone, McKinsey...) nach oben schießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchlauWau

Na schön FabMan,

manche lernen es nie:

 

"It's all about information!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Na toll Leute,

immer wenn Wichtelheini in die Röhre schaut,

ist zum Unglück Pressesprecherin christine für improvisierte Monologe bereit...

 

Naseweis, beim nächsten Schreikrampf tut sich Wichtelheini bestimmt erleichtern und die WKN geht baden...

 

Na schön Gockel,

wo du recht hast, hast du recht. Das Beratergesindel und Investmentbankerpack samt Wichtelheini kann uns gestohlen bleiben...

ich frage mich wo dein groll herkommt? ich glaube dir hat niemand was getan und ich schließe mich andy an, dass dein verhalten nicht angebracht ist u.a. aus respektsgründen usw. wann ich online gehe und hier beiträge schreibe ist glaub ich in einem freien land durchaus meine entscheidung und soweit ich weiß war heute vormittag noch kein fussballspiel im tv oder?

 

tut mir leid @ alle w/ offtopic

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...