Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
ich :D da war ich allerdings noch nicht hier unterwegs....

ich habe damals reihenweise leuten davon abgeraten, sich mit umts oder unternehmen einzulassen, die milliarden für nen frquenzbereich ausgegeben haben - und hatte recht damit :D

 

spass beiseite: callcenter-agents, die bei ner 32,5-stundenwoche im jahr 36.000 euro brutto nach hause nehmen, sind gemessen an ihrem job, dem verantwortungsbereich und der dazu erforderlichen qualifikation vollkommen überbezahlt. und das absolut branchenübergreifend.

ich finde es richtig und folgerichtig, bei diesem wasserkopf als erstes die schere anzusetzen. und danach warten noch weitere 190.000 arbeitnehmer bei der teledumm darauf, ihnen marktübliche gehälter zu verpassen statt diese vollkommen überdimensionierten gehälter auf dem niveau von c4-professuren und dergleichen.

 

ich reg mich mehr über diese hirnrissige gier und das pfründe-sichern der arbeitnehmer bei der telebumm auf als über den herrn obermann, der endlich mal versucht, dieses dickschiff von konzern mit beamtenaltlast wieder auf kurs zu bringen.

 

stimme voll zu. Wenn die Leute bei der Teledumm ihr Geld wert wären, wäre die Telekom konkurrenzfähig und müßte nicht bis zu 300 % höhere Preise auf dem Markt verlangen, sodaß ihr dadurch endlich die Kunden davonlaufen. Die haben sie immerhin trotzdem mit undurchsichtigen Tarifen lange genug verarscht.

Das Wort verarscht finde ich hier nicht zu hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

 

Bei uns auf Arbeit funzt das Telefon auch ohne Streik mal munter einen Tag nicht. Und die Telekom findet nichts. Also nicht ungewöhnliches für Geschäftskunden.

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
"Der Konzern fürchtet natürlich um sein internationales Ansehen. Doch das ist nicht unser Problem", zitiert das Magazin den Verdi-Vertreter.
Muss man das noch kommentieren? Soweit geht der Horizont von Gewerkschaften!!!!

 

Wie dem auch sei, langfrsitig bin ich durchaus gar nicht so pessimistisch gestimmt für die Telekom. IMO gibt es nur zwei Szenarien, entweder es gelingt Obermann die Telekom wieder wettbewerbsfähig zu machen (damit steigt auch der Kurs) oder aber er scheitert und die Telekom wird zerschlagen (auch dann steigt der Kurs).

Eine Überlegung die mir auch schon durch den Kopf gegangen ist ähnlich wie bei Chrysler. Dennoch ist das noch kein Grund um zu kaufen (nicht investieren)

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das ist wirklich ein riesengroßer Haufen Minderbemittelter bei verdi. Ich habe vollstes Verständnis für Vorstände, die die richtigen Leute bestechen (z.b. Betriebsrat), um vom Unternehmen Schaden abzuwenden.

 

Mittlerweile wirft die Gewerkschaft der Deutschen Telekom vor, Angestellte von der Streikteilnahme abhalten zu wollen. "Die Telekom ist dabei, unsere Leute unbotmäßig zu bedrohen", sagte Wilhelm.

 

Recht so. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

glaubt ihr die streiks werden einfluß auf den kurs haben?

heute war davon jedefalls nix zu sehen: - 0,08%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nein keine Auswirkung es sei denn das Geschäft wird nachhaltig negativ beeinflußt.

Die negativen Nachrichten die man gerade im TV sieht sind sehr schlecht für das Image und werden weitere Kunden kosten imppov. Dies kann und hat die Börse aber noch nie berücksichtigt da dieser Effekt ähnlich wie Werbungserfolg sehr schwer zu messen ist.

 

Telekom bleibt baw ein No-Go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
nein keine Auswirkung es sei denn das Geschäft wird nachhaltig negativ beeinflußt.

Die negativen Nachrichten die man gerade im TV sieht sind sehr schlecht für das Image und werden weitere Kunden kosten imppov. Dies kann und hat die Börse aber noch nie berücksichtigt da dieser Effekt ähnlich wie Werbungserfolg sehr schwer zu messen ist.

 

Telekom bleibt baw ein No-Go!

 

Hallo wayne !

 

Aber die investierten sollten doch investiert bleiben ?!

Da hat sich doch nichts geändert ?

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Aber die investierten sollten doch investiert bleiben ?!

Da hat sich doch nichts geändert ?

man sollte die Aktie eigentlich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

96,5 Prozent für Streik bei der Telekom

 

Im Artikel:

 

Schwierigkeiten werde es zum Beispiel geben, wenn man ein neues Telefon anmelden wolle.

 

Ganz tolle Maßnahme, um die Arbeitsplätze zu sichern. Die Arcor-Läden freuen sich sicher schon...

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

nö die arcor läden gehen mit unter.... :lol: denkst du die haben einige servicetechniker?? wohl kaum wenn telekom streikt bricht das telekommunikationssystem zusammen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

Arcor hat ein eigenes Netz und ist mit Ausnahme der letzen Meile nicht von der Telekom abhängig.

 

Außerdem werden die auf jeden Fall Aufträge annehmen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

es kommt halt auf die letzte meile an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ich glaube die Telekom hat wirklich solangsam den Tiefpunkt erreicht. Die Zahlen heute waren sicherlich auch bewusst etwas schlechter um die Gewerkschaft unter Druck zu setzen. Aber an der Börse haben die Zahlen keine Spuren hinterlassen.

 

Man sollte die weiteren Maßnahmen aufmerksam verfolgen. Bisher hat es lt. meinem Wissen noch nie einen Streik seit Privatisierung bei der DT gegeben. Mal schauen wie es ausgeht. Evtl. ergibt sich hier eine interessante Turnaround Spekulation.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

"Evtl. ergibt sich hier eine interessante Turnaround Spekulation!!!!!????

 

Was bitte, wenn ich ganz bescheiden fragen darf, verstehst du darunter bzw. wie sieht

denn Dein Szenario für die Telekom für die nächsten Wochen aus?????

 

mit bestem Gruße

 

der BAron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Was bitte, wenn ich ganz bescheiden fragen darf, verstehst du darunter bzw. wie sieht

denn Dein Szenario für die Telekom für die nächsten Wochen aus?????

das Traumszenario wäre die Aufgabe des Festnetzgeschäfts T-Com bzw. eine Aufspaltung des Konzerns.

 

Aber auch wenn Obermann sich durchsetzt wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube viel negatives ist im Kurs enthalten, da weder der drohende Streik noch die schlechten Zahlen heute belastet haben. Es kann einfach nur besser werden.

 

Wir hatten das ja in diesem Thread schon: Ähnliche Situation wie bei DC. Setzt sich Obermann durch kriegt das Unternehmen was es will. Setzen sich die Gewerkschaften durch droht mittelfristig Ungemach für die Beschäftigten aufgrund einer evtl. Zerschlagung. Jedoch halte ich es immer noch für nicht sehr wahrscheinlich, da der Bund einfach noch zu stark beteiligt ist und sowas aus wahlkampfpolitischer Sicht nicht durchgehen lassen kann.

 

Schlimm wäre ein fauler Kompromiss. Ich hoffe Obermann verhält sich nicht wie am türkischen Basar und lässt mich sich handeln sondern zieht das 1:1 durch.

 

Aber das wir uns hier noch klar verstehen: Der Wayne sagt immer noch klares "non-investment"... Betonung jedoch auf: noch

 

Mein Szenario für die nächsten Tage und Wochen: Abwaaaaarten

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
glaubt ihr die streiks werden einfluß auf den kurs haben?

heute war davon jedefalls nix zu sehen: - 0,08%

nur wenn der Vorstand irgendwann einknickt. Aber wir erinnern uns an die Streiks der IG Metall für die 35h-Woche im Osten und wie der verpufft ist. Allerdings waren sich die Leute da auch des Unsinns relativ bewußt und haben kaum mitgemacht, wovon man bei 96 % Zustimmung zum Streik bei der Telekom nicht sprechen kann. Hat wahrscheinlich auch was mit der Herkunft als Staatsunternehmen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

............genauso sehe ich das auch.................

 

abwarten, der turnaround kommt schon noch...............

 

....und die, die die Arschkarte abbekommen, sind die ........-ich nehme das Wort jetzt nicht in den Mund-....

 

....von Verdi undsoweiterundsofort.........

 

..........denn die denken nicht von jetzt bis 2 Minuten später................

 

....Dampfplauderer, die eine Horde "Ja-sagender Lemminge" hinter sich herziehen.........

 

....irgendwann

-wir sprechen noch darüber-

 

kommt ein russischer Milliadär.................

und von denen soll es ja zufälligerweise ein paar geben..........

 

.........der steigt dann nach der Zerschlagung ein und schickt ALLE "Verdi-Jünger"

direkt ins hinterste Russland, wo sie in Steine das Telekom-Logo als Erinnerung einmeiseln können........

 

mit bestem Gruße

 

der BAron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
nur wenn der Vorstand irgendwann einknickt. Aber wir erinnern uns an die Streiks der IG Metall für die 35h-Woche im Osten und wie der verpufft ist. Allerdings waren sich die Leute da auch des Unsinns relativ bewußt und haben kaum mitgemacht, wovon man bei 96 % Zustimmung zum Streik bei der Telekom nicht sprechen kann
weil die Gewerkschaft die Mitarbeiter mit falschen Zahlen belogen und betrogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Freiheit statt Sozialismus ne? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

komplett eurer meinung... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Freiheit statt Sozialismus ne?

so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

umsatz+vorsteuergewinn sind gestiegen.

nachsteuergewinn dagegen drastisch gesunken - warum nur :-)

Märkte gehen runter, verdi kündigt bis zu monatelange Streiks an und was macht die Aktie: verliert nichts!

Wer sie jetzt nicht zumindest auf die Watchlist setzt....pech gehabt.

Zum Glück bin ich schon seit über einem Jahr drin (ohne Verlust/ohne Gewinn..aber mit der Möglichkeit steuerfrei zu verkaufen wenn es kräftig hoch gegangen ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel
umsatz+vorsteuergewinn sind gestiegen.

nachsteuergewinn dagegen drastisch gesunken - warum nur :-)

Märkte gehen runter, verdi kündigt bis zu monatelange Streiks an und was macht die Aktie: verliert nichts!

Wer sie jetzt nicht zumindest auf die Watchlist setzt....pech gehabt.

Zum Glück bin ich schon seit über einem Jahr drin (ohne Verlust/ohne Gewinn..aber mit der Möglichkeit steuerfrei zu verkaufen wenn es kräftig hoch gegangen ist ;-)

 

Was bringt dir steuerfrei verkaufen wenn du 20 % Kursanstieg im Dax verpasst hast. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...