mc-mike Mai 31, 2010 Wollte mal wissen ob ihr Anbieter (Broker/Banken) kennt die für Studenten Depots ohne Mindestprovision anbieten. D.h. man zahlt auch bei kleinen Ordergrößen nur seine z.B. 0,5% . Kenne bis jetzt nur die HVB Starterkonten aber da hängt noch ein Konto und Sparmodell dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 31, 2010 Im Endeffekt ist es ja eine Mischkalkukalation. Und was bei den TA Kosten nicht eingenommen wird, wird an anderer Stelle wieder draufgeschlagen. Und da man ja bei aktiven Fonds eh keine AA zahlen muss (zumindest im Sparplan) und man bei Aktien oder ETFs Positionen einfach mehr ansparen kann, sollte es eigentlich kein Problem mit TA Kosten geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 31, 2010 Bei Flatex kannst Du einiges kostenfrei handeln, wenn Du es mit mindestens 1000 Euro tust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 1, 2010 hängt vom ordervolumen und auch davon ab, was du handeln willst. bei flatex normalerweise 5 + börsengebühren. das ist recht günstig und nutze ich selber, da ich auch keine hohen volumen habe. komm aber nicht auf die idee für 100 aktien einzukaufen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mc-mike Juni 5, 2010 Leute ich kenn mich schon aus und trade auch selber über Flatex. Ich will nur wissen ob es außer die HVB noch andere Banken gibt bei denen man reine prozentuale Provisionen von um die 0,5% zahlt. In bestimmten Konstellationen ist das nämlich wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Juni 5, 2010 Leute ich kenn mich schon aus und trade auch selber über Flatex. Ich will nur wissen ob es außer die HVB noch andere Banken gibt bei denen man reine prozentuale Provisionen von um die 0,5% zahlt. In bestimmten Konstellationen ist das nämlich wichtig. psd bank nürnberg, abwicklung über die dz-bank 50,- Provision; 2,55 Börsenspesen; Kurswert 31.150,-; Endbetrag 31.202,55 => macht 0,17% - für den Round-Törn halt 0,34% bei hvb bekomme ich einen hals, in 2000 haben die mir irrsinnige spesen abgenommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.X Juni 5, 2010 Directa im Italienischen Markt.(0,19%) http://www.directa.com/de/gebuhren/gebuhren2.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag