Zum Inhalt springen
Schlawiner_24

Eucalyptus Invest

Empfohlene Beiträge

Schlawiner_24

kennt jemand eine Möglichkeit zur Info- und Anteilsbeschaffung an den Hedgefonds der og. schweizer Gesellschaft? Und/oder bereits Erfahrungen damit?

deren Homepage http://www.eucalyptus-invest.com liest sich eher wie eine Journalistenberuhigung zum Thema Heuschrecke. Die Philosophie hört sich für mich sehr gut an.

Glücklicherweise möchte ich nur einen kleinen Anteil meines Portfolios in Hedgefonds stecken - unglücklicherweise ist diese relative Prozentzahl auch absolut klein (ca 5.000 EUR) => Die werden aus mir keinen "Partner" machen, dafür fehlen einfach die Nullen. Dieser Gedankengang war Ausgangspunkt der eigentlichen Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich hab mir mal die Seite angeschaut, und ich finde sie ein bisserl dürftig.

Und der Anlagestil "global growth" kann ja auch alles oder nichts sein.

Kannst ja mal bei denen vorbeischauen, denn sie haben ja ihr Büro offen :)

Im Ernst: Es gibt doch viel viel bessere Hedgefonds mit wirklich alternativen Anlagemöglichkeiten, welche als Privatinvestor sonst nicht so leicht zugänglich sind.

Denn es gibt doch genügend normale Fonds, welche in Wasser, Solar, Geothermie etc. investieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

kennt jemand eine Möglichkeit zur Info- und Anteilsbeschaffung an den Hedgefonds der og. schweizer Gesellschaft? Und/oder bereits Erfahrungen damit?

deren Homepage http://www.eucalyptus-invest.com liest sich eher wie eine Journalistenberuhigung zum Thema Heuschrecke. Die Philosophie hört sich für mich sehr gut an.

Glücklicherweise möchte ich nur einen kleinen Anteil meines Portfolios in Hedgefonds stecken - unglücklicherweise ist diese relative Prozentzahl auch absolut klein (ca 5.000 EUR) => Die werden aus mir keinen "Partner" machen, dafür fehlen einfach die Nullen. Dieser Gedankengang war Ausgangspunkt der eigentlichen Frage.

Sehr sehr dürftig alles.

Keine Kennzahlen usw.

Ich würde keinen Rappen investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlawiner_24

Im Ernst: Es gibt doch viel viel bessere Hedgefonds mit wirklich alternativen Anlagemöglichkeiten, welche als Privatinvestor sonst nicht so leicht zugänglich sind.

Den Satz habe ich nicht verstanden... ist das "nicht" hinten drin zu viel gewesen? Oder was wolltest du damit sagen?

Ich möchte (um mein Portfolio weiter zu diversifizieren) in andere Anlageformen als Aktien, Renten, Immos und Rohstoffe investieren. Ich denke, dass Hedgefonds hierfür eine Möglichkeit sind. Eucalyptos habe ich ausgewählt, weil ich einen Bericht in einer Wochenzeitung darüber gelesen habe.

Wenn jemand von euch Hedgefonds kennt, die zu meinem og. Wunsch passen und leichter zu handeln sind, bitte ich um ein paar Namen ;-)

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Hallo Schlawiner,

du hast Recht, da hat sich ein nicht zu viel eingeschlichen.

Was ich sagen wollte: Es gibt viel bessere weil transparentere Hedgefonds auch für Privatanleger.

Wenn jemand von euch Hedgefonds kennt, die zu meinem og. Wunsch passen und leichter zu handeln sind, bitte ich um ein paar Namen ;-)

Dazu erstmal eines: Der Begriff Hedgefonds beschreibt alles und auch nichts.

to hedge = absichern

Also ein Goldhändler kann sich heute absichern, wenn er seinen Goldeinkaufspreis für die nächsten 6 Monate festschreibt = hedging.

Landläufig wird unter Hedgefonds jedoch ein Fonds verstanden, welcher in jeder Marktphase durch long oder shortpositions gewinnen oder auch verlieren kann.

Dazu werden zumeist derivative Instrumente eingesetzt (Optionen, Futures etc.)

Alles in Allem investieren Hedgefonds in toll klingenden Sachen, z.B.

Equity Hedge, Equity Market Neutral, Credit & Convertible Arbitrage, Systematic Macro und Event Driven

Diese 5 Bereiche werden z.B. im db xtrackers Hedgefund index abgebildet (LU0328476337).

Böse Zungen behaupten, dass z.B. auch der Carmingac Patrimoine ein Hedgefonds sei, weil er auch Derivate zur Absicherung einsetzen darf.

Hier mal ein paar weitere Links:

Managed Futures Trendfolger

Dann gibt es noch ein paar Dachhedgefonds, u.A. von Sauren.

Jedoch gebe ich dir hier keinen Link, weil ich dieses Investment nicht mag...

Falls dir das bis jetzt zu wenige HF waren, hier die ultimative Übersicht.

Aber bitte beachte:

HF klingen in erster Linie supertoll, weil jeder glauben mag, dass ein Superdupermanager mit einem megagenialen Handelssystem die Welt beherrschen kann (-> behavioral finance).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlawiner_24

Danke für die Linx...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eucalyptus_Inv

Hallo, ich bin der CEO von EUCALYPTUS Invest.

Es freut mich natürlich, dass in einem so grossen Forum die Investment Boutique EUCALYPTUS Invest besprochen wird.

Ja, es ist richtig, dass auf unserer Homepage relativ wenig steht und auch keine Zahlen im öffentlichen Teil der Homepage zu finden sind. Dies hat vor allem juristische Gründe, darum haben wir alle Zahlen und detaillierten Infos im geschützen Bereich. - Also anmelden und Ihr kriegt alles -

Es ist auch korrekt, dass sich die Homepage wie eine Journalistenberuhigung liest. Das Thema Hedge Funds wurde und wird so emotional und mit meist einem absolut gefählichen Halbwissen diskutiert, dass man gezwungen ist, etwas Gas aus der Debatte zu nehmen. Es ist aus unerer Sicht zu einfach die Hedge Funds für Alles und Jedes verantwortlich zu machen. Klar, es gibt in unserer Branche, wie in jeder anderen schwarze Schaffe, die dann in den Medien aufgeblasen werden. Ich bin jetzt über 25 Jahre in diesem Geschäft und ich habe viele kommen und gehen gesehen - von Heuschrecken über Glücksritter bis Zocker, aber 90% aller sind ganz einfach hart arbeitende, ehrliche und zuverlässige Investoren, die weder den Mittelstand aushölen, noch mit "short" Strategien Firmen zum Fall bringen wollen.

Was der normale Hedge Fund versucht ist ganz einfach und macht absolut Sinn: Fakt ist, dass die Märkte zyklisch sind, also warum soll ich nur auf steigende Märkte investieren, wenn ich doch weiss und mich die Vergangenheit gelehrt hat, dass die Märkte auch sinken können. Nur logisch und vernünftig ist es doch, dass ich diese Tatsache in meine Überlegungen einbeziehe und somit das Geld meiener Kunden vor sinkenen Märkten schützen, sichern - sprich "hedgen" will.

Ob jetzt unsere Homepage dürftig ist oder zuweing Inhalt hat lasse ich jetzt mal offen. Es gibt sicher Verbesserungsvorschläge und wir nehmen Ihre Kommentare ernst und verbessern uns - Versprochen. Klar ist, dass unsere Produkte mit wirklich guten Inhalten gefüllt sind und wir auf jedenfall bessere Investoren als Homepage-Designer sind.

Dass Sie, auch mit kleineren Beträgen, ans Diversifizieren denken ist genau das Richtige. Diversifikation wird aber immer anspruchsvoller weil die ganze Welt immer mehr zu einem Dorf wird und die Märkte immer mehr miteinander verwoben sind. Früher war eine geographische Diversifikaton absolut genügend, heute bewegen sich praktisch alle Börsen gleich, ob rauf oder runter.... Suchen Sie sich alternative Ertragsquellen, unterschiedliche Ansätze, das machen Sie richtig.

Wir haben uns auf das Investieren in Themen spezialisiert, Themen wie; Überalterung der Gesellschaft, Gesundheitswesen, neue Energien und Technologien, neue Märkte wie Zentralasien oder Afrika, um nur einige zu nennen. Wenn es Sie interessiert rufen Sie mich an, wir sind absolut transparent in dem was und wie wir investieren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin ein glückliches Händchen beim Investieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlawiner_24

So... Anmeldung für den Investorbereich funktioniert schnell und einfach.

Kurzinfo:

Sitz Cayman.

Mitspielen ab sechsstelligen Beträgen.

Strategie meines Erachtens nach sehr gut.

alles weitere steht im Mitgliederbereich bzw. wird im telefonischen Gespräch erläutert.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag