Zum Inhalt springen
D-TAIL

Der richtige Anbieter für mich?

Empfohlene Beiträge

D-TAIL

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte zwei Aktienpakete zu je ca. 1.000 kaufen, von denen ich mir auf die nächsten 24 Monate etwas verspreche. Zusätzlich würde ich mit weiteren ca. 1.000 etwas spekulativer Handeln, mit ca 2 oder 3 Trades pro Monat.

Da ich bei dem Dschungel verschiedener Anbieter, die entweder nur sehr wenig oder auch sehr offensiv werben, nicht wirklich durchblicke, habt ihr vielleicht einen Tip welcher Anbieter eine günstige Gebührenstruktur für mein Vorhaben hat und gleichzeitig noch einfach zu bedienen ist (online).

Das Ganze ist aufgrund des vergleichsweise geringen Kapitals mehr ein Versuch hobbymäßig am Aktienhandel teilzunehmen als eine echte Kapitalanlage...

Danke schonmal im Voraus,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

Ich sehe dauernd Werbung der Onvista Bank. Scheinbar haben die auch einige direkthandelspartner. Ich war damals Kunde der ehemaligen fimatex, was nicht schlecht war, seit der Onvista Bank umbenennung bin ich dort aber kein Kunde mehr. Ich bin kein fan von dieser Bank, aber ich denke deine Vorhaben ließen sich dort günstig, wenn nicht sogar kostenlos realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Bei so kleinen Summen wird das mit 3 Trades pro Monat eng.

Nordnet Bank bietet 3.99 Ordergebühren für die ersten 3 Monate. Danach 5 nochwas.

Evtl. solltest du über ETFs nachdenken die man bei Flatex ohne Gebühren handeln kann.

Da gibts auch ein paar Zockersachen wie LevDAX ( DAX mit Hebel 2 ) oder Shorts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Das Ganze ist aufgrund des vergleichsweise geringen Kapitals mehr ein Versuch hobbymäßig am Aktienhandel teilzunehmen als eine echte Kapitalanlage...

Was ist denn da die Intention dahinter? Schnelles Geld oder einfach aus Spaß an der Freude ein wenig Geld von Unternehmen zu Unternehmen verschieben? Liegt dem irgendeine Strategie zu grunde? Ich bin ja nun wirklich kein Feind des aktiven Ansatzes, aber zu handeln aus Hobbygründen klingt für mich als hättest du einfach zuviel Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-TAIL

Nee, wer hat schon zuviel Geld...

Ich habe das Geld übrig und möchte das als Einstieg in den Aktienhandel verwenden. Die zwei langfristigen Anlagen sollen schon irgendwann mehr Gewinne bringen als mein Tagesgeldkonto, mit der anderen Anlage möchte ich etwas kurzfristiger Gewinne erreichen, bin mir aber bewusst dass das ebenfalls risikoreich ist...

Da ich also mittelfristig vergleichsweise wenige Trades vornehmen werde, könnt ihr mir vielleicht einen geeigneten Anbieter empfehlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-TAIL

Hallo,

ich habe mittlerweile meinen Favoritenkreis potenzieller Anbieter eingegrenzt. Es stehen zur Auswahl: Flatex, ComDirekt und ING DiBa.

Welcher dieser Anbieter ist denn bei meinen wenigen Aktivitäten am günstigsten, und bei welchem Anbieter kommt man auch als Einsteiger intuitiv gut zurecht?

Danke für Eure Hilfe!

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Welcher dieser Anbieter ist denn bei meinen wenigen Aktivitäten am günstigsten, und bei welchem Anbieter kommt man auch als Einsteiger intuitiv gut zurecht?

Flatex. Günstiger Handel und recht übersichtliche Bedienung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Flatex. Günstiger Handel und recht übersichtliche Bedienung.

Kann ich mich nur anschließen, bin neuerdings auch Kunde dort und die Ordergebühren sind wirklich sensationel günstig, ab 5 (zzg. Börsenentgeld). Comdirekt ist relativ teuer da du dort zusätzlich Depotgebühren hast bei kleinen Anlagen und wenigen trades. ING kenne ich nicht näher, nen Kumpel der dort Kunde ist scheint aber auch realtiv zufrieden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-TAIL

Danke für euer Feedback, ich habe heute ein Konto bei Faltex eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FelixB

auch wenn es jetzt zu spät ist, aber für den nächsten Unentschlossenen: ich bin bei der ING DiBa und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Web-Oberfläche finde ich sehr übersichtlich und ansprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Danke für euer Feedback, ich habe heute ein Konto bei Faltex eröffnet.

Hast du schon Trades durchgeführt? Darf man erfahren, welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-TAIL

Hi,

ich habe noch keine Trades durchgeführt. Ich denke dass die Zugangsdaten diese Woche kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag