ApoChef Mai 27, 2010 Hallo Börsen-Freunde, ich habe eine allgemeine Frage, die eigentlich schon im Titel steht.. Könnt ihr mir bei der Entscheidung "In welchem deutschen Index anlegen? (Dax, Mdax, TecDax,..)" ein Paar Tipps geben? Was sind die groben Unterschiede und die Vor- und Nachteile? Habe schon einiges gegooglt, aber komme nicht wirklich weiter. Hoffe auf eure Hilfe, viele Grüße ApoChef Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Mai 27, 2010 Hast du es schon mal bei Wikipedia oder auf der Seite der Deutschen Börse versucht. Da findet man eigentlich mehr als genug Erläuterungen zum DAX und den anderen Indices. In welche man jetzt investieren will kommt dann immer darauf an was man will und was man für Erwartungen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 27, 2010 · bearbeitet Mai 27, 2010 von otto03 Hallo Börsen-Freunde, ich habe eine allgemeine Frage, die eigentlich schon im Titel steht.. Könnt ihr mir bei der Entscheidung "In welchem deutschen Index anlegen? (Dax, Mdax, TecDax,..)" ein Paar Tipps geben? Was sind die groben Unterschiede und die Vor- und Nachteile? Habe schon einiges gegooglt, aber komme nicht wirklich weiter. Hoffe auf eure Hilfe, viele Grüße ApoChef Der MSCI Deutschland bildet den Markt von den handelbaren ETFs auf deutsche Indizes am umfassendsten ab.: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag