Zum Inhalt springen
Kesollum

Spaß am Daytraden - Depot gesucht

Empfohlene Beiträge

Kesollum

Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit einiger Zeit ein Depot bzw. eine Watchlist bei boerse.ard.de. Es macht mir Spaß Kurse zu beobachten und mit Aktien zu handeln. Mit der Zeit wird es aber etwas langweilig, da es ja nicht um reales Geld geht, sondern nur um irgendwelche Ziffern.

Ich würde nun gerne das ganze auch mit etwas Geld betreiben. (< 500 ! Bin Student ;-)). Da aber die Ordergebühren bei den meisten Onlinedepots sehr hoch sind, fallen diese weg (Ich handle ca. mit 2-5 Aktien pro Tag - je nach Entwicklung).

Kann mir jemand ein günstiges Depot oder einen börsenähnlichen Umschlagsplatz empfehlen, bei dem ich daytraden kann?

Vielen Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

2-5 Aktien bei weniger als 500 Einsatz, dass ist doch ein Witz!

Verpulver dein Geld doch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kesollum

2-5 Aktien bei weniger als 500 Einsatz, dass ist doch ein Witz!

Verpulver dein Geld doch nicht so.

Ich meinte Trades. Natürlich umfasst mein Portfolio mehr Aktien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Du hast doch schon erkannt, das die Ordergebühren recht hoch sind, selbst bei nur 5 Euro pro Trade wären das bei deinen angepeilten 2-5 Trades zwischen 10 und 25 Euro täglich. Allein um das wieder rein zu holen müssten deine Aktien bei 500 Euro Einsatz um jeweils rund 2% täglich steigen. Was glaubst du, wie lange das gutgehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kesollum

Du hast doch schon erkannt, das die Ordergebühren recht hoch sind, selbst bei nur 5 Euro pro Trade wären das bei deinen angepeilten 2-5 Trades zwischen 10 und 25 Euro täglich. Allein um das wieder rein zu holen müssten deine Aktien bei 500 Euro Einsatz um jeweils rund 2% täglich steigen. Was glaubst du, wie lange das gutgehen kann?

Vollkommen richtig! Genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Gibt es Alternativen, wo z.B. keine Ordergebühren anfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Es arbeitet heute eigentlich selten einer kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Bei Nordnet sind die Gebühren relativ niedrig. Was mir persönlich besonders gefällt ist, daß dort keine Abgeltungssteuer abgeführt wird, man also im Laufe des Jahres mit dem vollen Kapital weiterarbeiten kann.. Das spielt natürlich nur eine Rolle, wenn man Gewinne macht. Ich weiß nicht, ob das bei Deiner Vorgehensweise öfter vorkommt.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Vollkommen richtig! Genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Gibt es Alternativen, wo z.B. keine Ordergebühren anfallen?

Hi,

sag doch einfach, was Du suchst: eine Bank, die ihren Gewinn mit 0 EUR Umsatz erwirtschaftet.

Wenn man hohe Umsätze macht, kann man sicher günstigere Anbieter finden, aber bei 500 EUR Kapital scheidet die Möglichkeit aus. Außer die Nutzung von Werbeaktionen wird es für Dich keine Möglichkeit geben unter 5 EUR Ordergebühren zu kommen. Solltest Du eine außerbörsliche Handelsplattform finden, die keine Ordergebühren verlangt, kannst Du davon ausgehen, daß der Anbieter sein Geld mit den Spreads verdient.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kesollum

Vielen Dank für die Antworten.

Darf ich zusammenfassen: Es gibt keine Möglichkeit mit geringen Beträgen an der Börse oder einem börsenähnlichen Marktplatz zu handeln, ohne dass man dabei das Risiko eingeht nach wenigen Tagen/Wochen pleite zu gehn, weil die Ordergebühren einfach zu hoch sind.

Richtig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Darf ich zusammenfassen: Es gibt keine Möglichkeit mit geringen Beträgen an der Börse oder einem börsenähnlichen Marktplatz zu handeln, ohne dass man dabei das Risiko eingeht nach wenigen Tagen/Wochen pleite zu gehn, weil die Ordergebühren einfach zu hoch sind.

:thumbsup:

Allerdings muss man sagen, dass es als nicht-börsenähnlichen Marktplatz noch diverse CFD-Broker gibt, bei denen unter Umständen keine Ordergebühren anfallen. Die Spreads sind dann natürlich eher hoch aber das sollte bei den kleinen Beträgen dann das kleinere Übel sein.

Zusätzlich hat man allerdings weitere Nachteile beim CFD-Broker, die mit der Tatsache zusammenhängen, dass das eben eine geschlossene Plattform ist, wo Handelspartner, Handelsprodukt und Marktplatz vom gleichen Anbieter kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limit

Ich persönlich würde nicht anfangen mit solch kleinen Beträgen zu handeln, aber wenn du es unbedingt machen willst, wäre evtl. directa.com einen Blick Wert, zumindest, wenn du mit der italienische Börse zufrieden bist. Dort kannst du ab 1 + 0.19% (die 1 fallen weg, wenn du einmalig 155 bezahlst) handeln. Wenn du nicht unbedingt italienische Aktien handeln willst, kannst du dort auch mit ETFs (Leveraged ETFs wären bei deinen Beträgen wohl geeigneter) handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag