Zum Inhalt springen
Kesollum

Spaß am Daytraden - Depot gesucht

Empfohlene Beiträge

Kesollum

Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit einiger Zeit ein Depot bzw. eine Watchlist bei boerse.ard.de. Es macht mir Spaß Kurse zu beobachten und mit Aktien zu handeln. Mit der Zeit wird es aber etwas langweilig, da es ja nicht um reales Geld geht, sondern nur um irgendwelche Ziffern.

Ich würde nun gerne das ganze auch mit etwas Geld betreiben. (< 500 ! Bin Student ;-)). Da aber die Ordergebühren bei den meisten Onlinedepots sehr hoch sind, fallen diese weg (Ich handle ca. mit 2-5 Aktien pro Tag - je nach Entwicklung).

Kann mir jemand ein günstiges Depot oder einen börsenähnlichen Umschlagsplatz empfehlen, bei dem ich daytraden kann?

Vielen Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

2-5 Aktien bei weniger als 500 Einsatz, dass ist doch ein Witz!

Verpulver dein Geld doch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kesollum

2-5 Aktien bei weniger als 500 Einsatz, dass ist doch ein Witz!

Verpulver dein Geld doch nicht so.

Ich meinte Trades. Natürlich umfasst mein Portfolio mehr Aktien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Du hast doch schon erkannt, das die Ordergebühren recht hoch sind, selbst bei nur 5 Euro pro Trade wären das bei deinen angepeilten 2-5 Trades zwischen 10 und 25 Euro täglich. Allein um das wieder rein zu holen müssten deine Aktien bei 500 Euro Einsatz um jeweils rund 2% täglich steigen. Was glaubst du, wie lange das gutgehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kesollum

Du hast doch schon erkannt, das die Ordergebühren recht hoch sind, selbst bei nur 5 Euro pro Trade wären das bei deinen angepeilten 2-5 Trades zwischen 10 und 25 Euro täglich. Allein um das wieder rein zu holen müssten deine Aktien bei 500 Euro Einsatz um jeweils rund 2% täglich steigen. Was glaubst du, wie lange das gutgehen kann?