Zum Inhalt springen
nobsch

Honorar- oder Provisionsberatung

Empfohlene Beiträge

nobsch

Hallo an alle,

ich brauche dringend Ihre Hilfe!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit interessiert mich wie Sie über Honorar- und Provisionsberatung denken. Bitte unterstützen Sie mich bei meiner Befragung und nehmen sich 5 min Zeit um den Fragebogen zu beantworten. Vielen Dank!

Ihre Meinung zählt!!!

Link zur Befragung:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ZKTFFRHTVTVK

Viele Grüße

Nobsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abbreviation

Honorarberatung bei der Bank selbst? Nach Wahl des Kunden bei der Bank Honorar- oder Provisionsberatung? Und was ist dann mit der Beratung zum besseren Beratungsmodell? Da hat man doch die ganzen Interessenkonflikte wie gehabt. Fragestellung erscheint mir doch äußerst undifferenziert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

"Bank für Hauptgeschäfte"?

Mein "Hauptgeschäft" ist die Selbstständigkeit. Meine privaten Ausgaben (und da sind die meisten Kontobewegungen) laufen aber über ein Girokonto bei einer anderen Bank, das regelmäßig vom Geschäftskonto "gefüttert" wird. Und mein Depot und Tagesgeld liegen bei einer dritten Bank, die die einzige relevante Bank für meine Anlageentscheidungen wäre. Was ist nun das "Hauptgeschäft" in deinem Sinne?

Wie soll ich die Frage danach beantworten, wie lange ein Beratungsgespräch bei mir im Durchschnitt dauert, wenn ich noch nie eins in Anspruch genommen habe (die Angebote der Banken habe ich abgelehnt)? Willst du die Meinung derer, die solche Beratungsgespräche nicht führen, nicht wissen? Dann frag das am Anfang ab und schließ sie aus. So hatte ich mir die Zeit für die ersten Fragen genommen, nur um festzustellen, dass ich offensichtlich nicht in der Zielgruppe bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

So hatte ich mir die Zeit für die ersten Fragen genommen, nur um festzustellen, dass ich offensichtlich nicht in der Zielgruppe bin.

dito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Wie er ein derartiges Sammelsurium unsinniger Fragen wohl auswerten will ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Ich komme mir komisch vor. Jedesmal wenn jemand hier so eine Befragung postet muss ich diesen oder einen ähnlichen Link posten:

Wiki - empirische Sozialforschung

möglichst die Literaturliste abarbeiten und dann nochmal. Es soll ja immerhin ein Diplom rauskommen.

Beruflich habe ich übrigens neulich eine Befragung für Diplomarbeit ausgefüllt, die war richtig gut gemacht. Dies nur um zu betonen, dass ich nicht immer nur meckern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nobsch

Hallo an alle,

danke für Tips, Kritik, Anregungen. Ich werd es mir zu Herzen nehmen und bearbeiten.

Zielgruppe der Befragung sollen jedoch wirklich nur Kunden sein die Bankberatung nutzen.

Und mit der "Bank fürs Hauptgeschäft" ist die Hausbank gemeint, wo man seine meisten Geschäfte abwickelt (WP, Finanzierung, Vorsorge).

Sicherlich gibt es einige Menschen die für jedes Segment eine Bank nutzten. Jedoch soll bei meiner Befragung der Kunde eine Bank bewerten und beurteilen, daüfr ist die Festlegung auf Hausbank notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag