kariya November 1, 2021 Am 30.10.2021 um 23:50 von Undercover: Gerade mal alle Karten gecheckt. Consors, DKB, Hanseatic Bank und Commerz Finanz: Negativ. Die 1822 hat den Entsorgungshinweis (durchgestrichener Mülleimer) übrigens auch nicht auf der Karte. Vielleicht schreiben sie es deshalb so deutlich, um sich nämlich vor Abmahnungen oder schlimmerem zu schützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich März 4, 2022 Benötige die Steuerklärung für 2020 (nicht 2021). Da Depot aber inzwischen geschlossen, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Postbox. Brief mit Bitte um Zusendung hat keine Reaktion erzeugt. Falls jemand mal schauen könnte, gibt es ein Dokument, was man ausfüllen und per Post einsenden muss? Menüpunkt Service >Freistellungsauftrag > Steuerbescheinigung Falls es ein nichtpersonalisiertes Dokument ist, freue ich mich, wenn es jemand als Anhang posten könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 4, 2022 Ich fürchte das ist nicht mehr vorgesehen. Bei Steuerbescheinigung anfordern finde ich folgenden Text: Zitat Sie haben bereits eine Jahressteuerbescheinigung angefordert. In den Folgejahren stellen wir Ihnen diese automatisch in Ihrer Postbox zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Für eine Steuerveranlagung ist keine Original-Jahressteuerbescheinigung per Post mehr notwendig – auf diese verzichtet der Gesetzgeber seit dem Steuerjahr 2016. Die elektronische Steuerbescheinigung können Sie in Zukunft für Ihre Steuererklärung nutzen und selbst ausdrucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich März 4, 2022 50 minutes ago, Sapine said: Ich fürchte das ist nicht mehr vorgesehen. Bei Steuerbescheinigung anfordern finde ich folgenden Text: Danke fürs Nachschauen. Dann schreib ich wohl nochmal. Papier ist geduldig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer April 22, 2022 Für die meisten Fonds in meinem Depot, insbesondere Indexfonds von Vanguard ist ein Kauf über die Fondsgesellschaft nicht möglich. Auch die Indexfonds von Fidelity und Amundi scheinen betroffenen zu sein. Weiß jemand seit wann das so ist und ob das so bleiben soll? Gab es dazu eine Information? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 22, 2022 Sag doch mal genau welche Fonds Du meinst. ETFs erwirbt man üblicherweise über eine Börse und nicht bei der Fondsgesellschaft (Ausnahmen sind institutionelle Anleger). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer April 22, 2022 · bearbeitet April 22, 2022 von Schwaben-Sparer Ich meine dieses Zeug: https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte?fondsart=mf Oder den da: https://partner.fidelity.de/fonds/factsheet/IE00BYX5NX33 Oder auch diese hier: https://www.amundi.de/privatanleger/product/view/LU0389811885?xtmc=Index&xtcr=2&xtnp=1 Also keine ETF sondern Mutual Funds, die man über die Fondsgesellschaft beziehen kann und ich bislang auch über diese bei der 1822 gekauft habe. Immerhin der Verkauf scheint noch über die Fondsgesellschaft zu funktionieren. Muss ich wohl am besten gleich verkaufen, sonst bekomme ich das Zeug womöglich nicht mehr los. Ich habe Mal bei der 1822 nachgefragt, aber ich befürchte das ist eine geschäftspolitische Sache, die haben wohl mit dem Zeug nicht genug verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etf24 Dezember 2, 2022 hat hier noch jemand den aktuellen Bedingungen nicht zugestimmt und inzwischen ebenso Briefpost erhalten? "Erhalten wir Ihre Zustimmung nicht bis zum 31.12.2022, werden wir einzelne Vertragsverhältnisse nicht weiterführen können." Bin gespannt, was sie genau mit dem letzten Teil meinen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Market Maker Dezember 17, 2022 Hallo Ich habe ein Problem mit dem Cashkonto. Möchte von diesem Konto Geld zum Girokonto überweisen, das geht aber nicht, weil hier ein Überweisungslimit (Auftragslimit) von 0 Euro gesetzt ist. Es erscheint die Meldung Ich müsse das Auftragslimite ändern. Wenn Ich dies tun will kommt bei mir die Fehlermeldung „Geburtsdatum und/oder Kartennummer sind fehlerhaft. Bitte überprüfen Sie die Eingabe“ Bei mir erscheint aber nirgends eine Abfrage dieser Daten und Ich finde auch nirgends die Möglichkeit dies zu ändern. Gehe Ich zu dem Menüpunkt „Limite ändern“ kann Ich zwischen dem Cashkonto und dem Girokonto wechseln und hier ohne Probleme das Limit vom Girokonto ändern. Es erscheint eine Tan Abfrage. Könnte mir jemand sagen ob die Daten tatsächlich abgefragt werden und an welcher Stelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 17, 2022 Deine Daten kannst Du ändern unter Verwalten --> Kontoinhaber. Das scheint nicht Kontobezogen zu sein. Ich will jetzt aber auch nicht mutwillig was ändern bei mir. Wenn Du das Auftragslimit ändern willst (maximal 25k), dann kannst Du das Konto auswählen für das Du ändern willst. Mit der neuen Oberfläche habe ich das auch noch nie geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Market Maker Dezember 17, 2022 vor 4 Stunden von Sapine: Wenn Du das Auftragslimit ändern willst (maximal 25k), dann kannst Du das Konto auswählen für das Du ändern willst. Mit der neuen Oberfläche habe ich das auch noch nie geändert. Ja, man kann das Konto dort auswählen. Beim Girokonto funktioniert es mit einer Tan (mTan). Beim Cashkonto kommt die Fehlermeldung. Die Meldung verstehe Ich auch nicht, denn die Karte die man hat ist ja auch für das Girokonto. Bei der IBAN für das Cashkonto sind die letzten zwei Zahlen andere als beim Girokonto. Hatte vor drei Tagen dem Support geschrieben, Antwort war, man muss Geburtsdatum und Kartennummer angeben. Auf meine Nachfrage wo denn, gabs noch keine Antwort. Werde da wohl noch anrufen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki Januar 5, 2023 Ich wollte meinen ETF-Sparplan ändern, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung. Irgendwo hatte ich ähnliches gelesen, wegen einer Änderung seit Januar 2023? Die Produktinfortmationsblätter müssen die Banken jetzt immer vorliegen haben?! Zitat Es wurden Fehler festgestellt Fehler beim Ermitteln der erforderlichen Daten für die Wertpapier-Order. Bitte rufen Sie unsere Kundenbetreuung an. 05.01.2023 13:06. Das ist jetzt schon seit dem 1.1.2023 der Fall. Irgendwann müssen die Blätter doch vorliegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen Mai 3, 2023 Ich habe bei der 1822 Ende März einen Depotübertrag von der DAB beantragt und festgestellt, daß die 1822 dafür wohl immer noch das alte Postfach der DAB in München verwendet ... da braucht sich niemand über Laufzeiten und verschwundene Aufträge wundern. Ich habe mir erlaubt, auf diesen Mißstand hinzuweisen, Reaktion innerhalb der letzten 10 Tage war Null. Ansonsten kann ich über mein Girokonto dort nichts Negatives berichten. Die 6 Euro im Jahr für die Girocard sind für die Automatendichte absolut OK, kein Vergleich zu den 12,- der DKB, die nur ein paar Automaten in Berlin hat. Gierlappen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 16, 2023 Moin, seit August 2020 versuche ich die 1822 zu überzeugen, die Adresse meines 2. Wohnsitzes (=Postanschrift) zu ändern und mir Online-Zugangsdaten für ein im letzten Jahrtausend eröffnetes Tagesgeldkonto zuzusenden. Seinerzeit war die 1822 telefonisch noch erreichbar und Auszahlungen erfolgten auf ein hinterlegtes Referenzkonto. Derzeit gibt es zwei Endlosschleifen: Auf Brief per Deutscher Post zur Adressänderung mit einer Kopie des letzten Kontoauszuges per 31.12.2021 (erhalten aufgrund des 4. Nachsendeauftrages nur für die 1822) und Meldebescheinigung mit 2 Wohnsitzen mit der Bitte um Löschung des nicht mehr existierenden Referenzkontos und Zusendung von Zugangsdaten erhalte ich die Aufforderung, das ganze noch einmal schriftlich per Post zu übermitteln. Bei Fragen bittet man mich um Anruf bei 069 94170-0. Der Telefoncomputer will eine 7-stellige Kundennummer, die ich nicht habe und die auch nicht auf der Korrespondenz steht. Der Kontoauszug hat eine 9-stellige Kontonummer. Das einzige was derzeit funktioniert, ist der Missbrauch der Anschrift meines 1. Wohnsitzes für Werbezwecke. Habt Ihr eine Idee für einen funktionierenden Eingangskanal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 17, 2023 · bearbeitet Mai 17, 2023 von bondholder Am 16.5.2023 um 10:33 von Laser12: seit August 2020 versuche ich die 1822 zu überzeugen, die Adresse meines 2. Wohnsitzes (=Postanschrift) zu ändern und mir Online-Zugangsdaten für ein im letzten Jahrtausend eröffnetes Tagesgeldkonto zuzusenden. Ich würde das 1822direkt-Tagesgeldkonto einfach kündigen und mir das Geld auszahlen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Mai 17, 2023 Moin, vor 2 Stunden von bondholder: Ich würde das 1822direkt-Tagesgeldkonto einfach kündigen und mir das Geld auszahlen lassen. den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings möchte ich gerne einen Geldspeicher im Sparkassensicherungssystem behalten bzw. noch ein Giokonto draufsatteln. Da scheint mir die 1822direkt die preiswerteste Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 18, 2023 Am 17.5.2023 um 16:40 von Laser12: Allerdings möchte ich gerne einen Geldspeicher im Sparkassensicherungssystem behalten bzw. noch ein Giokonto draufsatteln. Da scheint mir die 1822direkt die preiswerteste Möglichkeit. Dann empfehle ich dir, nach der erfolgreichen Kündigung ein Tagesgeldkonto als Neukunde mit Post-Ident zu eröffnen. Dabei kannst du eine Versandadresse deiner Wahl angeben und erhältst automatisch Online-Zugangsdaten zugeschickt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele 21. Juni Laut FAQ der 1822direkt kann man das Girokontomodell im Online-Banking ändern. Wie es genau funktioniert wird dort jedoch nicht näher beschrieben. Wie wechselt man vom Girokonto Klassik auf das Girokonto 1822MOBILE? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Corg 21. Juni Im eingeloggten Bereich: Start Verwalten Konten Konten und Kredite Kontovariante wechseln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen 1. August Man senkt die Preise für's Handeln an Auslandsbörsen: Quote Die 1822direkt senkt die Ordergebühren für Auslandsorders deutlich. Ab 01.08.2024 können Sie bei Erteilung einer Wertpapierorder über einen ausländischen Börsenplatz erheblich sparen. Sie handeln dann schon ab einer Ordergebühr von 19,90 € zzgl. 2,95 € Handelsplatzgebühr (vorher mindestens 54,95 € zzgl. 20,00 € Handelsplatzgebühr). Die maximale Ordergebühr beträgt, wie bei einer Inlandsorder, maximal 54,90 €. Mit Ihrem 1822direkt-Aktiv-Depot können Sie an rund 47 Auslandsbörsen weltweit handeln. Die Ordergebühr für ausländische Börsenplätze ab 01.08.2024 im Detail: 14,90 € plus 0,25 % vom Kurswert in Euro, mindestens 19,90 €, maximal 54,90 € zzgl. 2,95 € Handelsplatzgebühr. Die Fremdkosten des jeweiligen Börsenplatzes sind hierbei nicht berücksichtigt. Man kann sich auch über die neuen Preise immer noch prima streiten, aber ich nutze die Gelegenheit, um darauf hinzuweisen, daß man bei der 1822 Fonds kostenlos an die KVG zurückgeben kann und viele Geldmarkt- und geldmarktnahe Fonds aufschlagsfrei kaufen kann, wofür ich mein Depot vorrangig nutze. Man führt hier teils sogar Tranchen, die sich sonst nicht oder nur schwer auftreiben lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 1. August Und nicht zu vergessen die Vorabbefreiung bei Frankreich und weiteren Ländern zur Quellensteuer. Tatsächlich nutze ich das Depot jetzt auch mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 11. September Die bequemen Zeiten sind jetzt auch für reine Depotkunden vorbei: Zitat zur Erhöhung der Sicherheit führen wir per 7. Oktober 2024 die Zwei-Faktor- Authentisierung (2FA) bei jeder Anmeldung im Online-Banking ein. Was bedeutet das für Sie? Zusätzlich zu der bisherigen Eingabe Ihrer Online-Kennung und Online-PIN, ist ab diesem Zeitpunkt eine zusätzliche TAN-Freigabe erforderlich. Dieses Verfahren kennen Sie bereits, wenn Sie ein Zahlungsverkehrskonto (Girokonto) bei uns haben. Schon jetzt müssen Sie sich mindestens alle 90 Tage beim Login im Online-Banking mit Ihrem TAN-Verfahren (1822TAN+ oder QRTAN+) legitimieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 11. September Wenn es wie beim Girokonto ist, tut es nicht weh. Alle 90 Tage eine TAN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 11. September vor 44 Minuten von Sapine: Wenn es wie beim Girokonto ist, tut es nicht weh. Alle 90 Tage eine TAN. Bisher, aber ab 7. Oktober jedes Mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 11. September das hatte ich anders verstanden. Jedes mal nervt ohne Frage. Gleichzeitig haben sie ja kürzlich ihre App "verbessert". Man braucht jetzt keine PIN mehr dafür sondern nutzt die Freischaltfunktion vom Mobile Nutzt jemand hier das QRTAN+ Verfahren? https://www.1822direkt.de/service/banking-apps/qrtan/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag