€-man Mai 21, 2010 Hallo zusammen. Mich plagt gerade ein kleines PC-Problem. Als ich heute ca. 18:00 Uhr den Mozilla-Firefox öffnete, kam nach wenigen Sekunden ein Tongeklimper, als hätte ich mir einen Virus eingefangen. Mit Internet Explorer funktioniert es ohne "Musik", aber wenn ich www.google.com aufrufe, dann habe ich mittig ein kleines Google-Labyrinth indem sich bei o.g. Tönen kleine Männchen bewegen. Andere Internetseiten funktionieren astrein. Auch bei Mozilla funktionieren alle Internetseiten, nur eben dieses ständige Gedudel. Zwei Freunde von mir haben übrigens das gleiche Problem. Zusätzlich habe ich meinen zweiten PC jetzt aktiviert, mit dem ich seit 4 Wochen nicht mehr im Internet war - gleicher Mist. Antivir hat übrigens nichts gefunden. Hat hier jemand auch derartige Probleme? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 21, 2010 · bearbeitet Mai 21, 2010 von Toni Ist ganz normal. Kennste etwa nicht "Pac Man"? Wirf mal 'ne Münze ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sheridon Mai 21, 2010 whaaa...endlich mal wieder Pac-Man spielen... Google ist ab jetzt meine Lieblingswebsite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 21, 2010 http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/8942/popstar_mit_pizzagesicht.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 21, 2010 Danke erstmal für die Antworten. Beim Besuch der Google-Seite würde ich mir das alles eingehen lassen, aber als Mozilla-Startseite habe ich das WPF eingestellt. Sobald ich Mozilla öffne, habe ich den Mist. Ich kann auch die Seiten wechseln, immer Gedudel. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 22, 2010 Das Problem konnte ich nur lösen, indem ich Mozilla deinstallierte und wieder neu installierte. Vielleicht lag es auch an einem Add-on, das mit einem "Scherz" präpariert wurde. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 25, 2010 Hier wird alles geklärt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,696537,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 25, 2010 Hier wird alles geklärt: Aber leider nicht ganz richtig. Fakt ist, dass ich Google nicht als Startseite eingestellt hatte und habe. Ich konnte also das Gedudel nicht zuordnen. Erschreckend ist für mich dabei aber die Erkenntnis, was für Möglichkeiten und Einfluss solche Firmen haben. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondFan Mai 25, 2010 Den Einfluss und die Möglichkeiten hat eigentlich jeder, der sich mit HTML-Programierung auskennt, dass muss kein Weltkonzern sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Mai 26, 2010 Fakt ist, dass ich Google nicht als Startseite eingestellt hatte und habe. Ich konnte also das Gedudel nicht zuordnen. Erschreckend ist für mich dabei aber die Erkenntnis, was für Möglichkeiten und Einfluss solche Firmen haben. Den Einfluss und die Möglichkeiten hat eigentlich jeder, der sich mit HTML-Programierung auskennt, dass muss kein Weltkonzern sein. Er meint sicher, dass Google seinen Browser dazu gebracht hat, ohne dass Google als Startseite eingestellt war. Ich halte das allerdings für ein Gerücht. Möglicherweise war Google tatsächlich nicht die Startseite (obwohl es mehrere Startseiten geben kann und Google evtl. im Hintergrund o.Ä. geöffnet wurde), aber dann war sicher sonst irgendeine Software darauf eingestellt, wofür auch immer die Google-Seite zu laden (evtl. ohne sie anzuzeigen). "Magische" Fähigkeiten, um Computer fernzusteuern, hat auch Google nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Mai 26, 2010 "Magische" Fähigkeiten, um Computer fernzusteuern, hat auch Google nicht. Hallo ipl, in diesen "Angelegenheiten" bin zu wenig in der Materie. Ich kann nur sagen, dass als Startseite das Wertpapier-Forum eingestellt war und nebenbei noch Outlook, sowie ein Chartprogramm von Consors offen waren. Das ging auch den ganzen Tag gut, bis ich ca. um 18:00 Uhr den Browser (Startseite WPF) erneut öffnete und mir eine wunderschöne Melodie den Tag vergraulte. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag