Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ballrock

Pennystock

Empfohlene Beiträge

Ballrock

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit den sogenannten Pennystocks und habe zu diesem Thema eine Frage .

Auf der Homepage " finanzen.net " werden Täglich die Flops und Tops der Pennystocks aufgelistet wo Aktien innerhalb eines Tages um 1000 % oder gar 20k % steigen und da stellt sich mir natürlich die Frage wie dieses sein kann und außerdem ob ich diese Aktien ( wenn ich sie gekauft hätte ) zu diesem neuen Preis wieder los bekommen würde .

P.S. Ich bin nicht auf das große Geld aus , diese Frage interessiert mich nur im allgemeinen

vielen Dank im vorraus für eure Antworten

mfg Ballrock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
no_acc

Ich denke der geringe Umsatz macht die Volatilität aus. Ob man sie dann nach 1000% wieder los bekommt - ist wohl spekulativ das Risiko des Käufers. Nicht ohne Grund werden diese Unternehmen ja für ein paar cents gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Du fragst Dich bestimmt,Bin Ich der einzige der hier eine Chance sieht?

Die Antwort ist,hier im Forum ja,alle anderen die darauf wetten,sind im wallstreet-online Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Die Antwort ist,hier im Forum ja, [...]

Ganz Gallien ? - Nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

@ Ballrock:

Schau dir mal die Umsätze an.

bspw. für die ersten 3 Aktein in der "Pennystockliste" von finanzen.net

Für "ENDEAVOR POWER CORP" sind heute 20000 Aktien zu 0,025 EUR sowie einmal 6000 Aktien zu 0,018 EUR über den Tisch gewandet. Gesamtumsatz: 608 EUR.

-> Ein reiner Witz.

Für "XTL BIOPHARMA. ADR 2/ " war der Umsatz 4050 EUR.

-> Ein reiner Witz.

Und für IVANY NGUYEN INC gab's gar kein Umsatz. Da wollte jemand zu einem Kurs von 0,02 EUR kaufen, aber er hat keinen Verkäufer gefunden.

Im Klartext: Kein ernsthafter Anleger, Spekulant etc. beschäftigt sich mit solchen "Aktien".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy

@ Ballrock:

Schau dir mal die Umsätze an.

bspw. für die ersten 3 Aktein in der "Pennystockliste" von finanzen.net

Für "ENDEAVOR POWER CORP" sind heute 20000 Aktien zu 0,025 EUR sowie einmal 6000 Aktien zu 0,018 EUR über den Tisch gewandet. Gesamtumsatz: 608 EUR.

-> Ein reiner Witz.

Für "XTL BIOPHARMA. ADR 2/ " war der Umsatz 4050 EUR.

-> Ein reiner Witz.

Und für IVANY NGUYEN INC gab's gar kein Umsatz. Da wollte jemand zu einem Kurs von 0,02 EUR kaufen, aber er hat keinen Verkäufer gefunden.

Im Klartext: Kein ernsthafter Anleger, Spekulant etc. beschäftigt sich mit solchen "Aktien".

Völlig umsonst. Sobald man kauft steigt der Kurs exobitant - dann setzt die Gegenbewegung ein da diejenigen verkaufen die den ganzen Schwachsinn aufgezogen haben und schwupps ist man 90% im Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OnlyLuck

Nur weil bestimmte Aktien Pennystocks sagt das wenig über den Wert des Unternehmen aus. Aktienkurs = Equity / Shares. Wenn Google Morgen entscheidet einen gigantischen Aktiensplit durchzuführen dann ist Google auch ein Pennystock. Dann gibt es natürlich noch die psychologische Komponente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Nur weil bestimmte Aktien Pennystocks sagt das wenig über den Wert des Unternehmen aus. [...] Wenn Google Morgen entscheidet einen gigantischen Aktiensplit durchzuführen dann ist Google auch ein Pennystock.

Hi,

im Prinzip hast Du recht. Allerdings lehrt die Erfahrung, daß Firmen mit Pennystocks unseriös, pleite oder beides sind.

Aktienkurs = Equity / Shares.

Das ist einfach nur falsch. Der Kurs ist unabhängig vom Eigenkapital. Nach Deiner Formel müßten alle Firmen ein KBV von 1 haben, was aber nicht stimmt.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit den sogenannten Pennystocks und habe zu diesem Thema eine Frage .

Auf der Homepage " finanzen.net " werden Täglich die Flops und Tops der Pennystocks aufgelistet wo Aktien innerhalb eines Tages um 1000 % oder gar 20k % steigen und da stellt sich mir natürlich die Frage wie dieses sein kann und außerdem ob ich diese Aktien ( wenn ich sie gekauft hätte ) zu diesem neuen Preis wieder los bekommen würde .

P.S. Ich bin nicht auf das große Geld aus , diese Frage interessiert mich nur im allgemeinen

vielen Dank im vorraus für eure Antworten

mfg Ballrock

Meistens löst du den Kursausbruch aus, weil du als Einziger gekauft hast, beim Verkauf kommt spätestens der Einbruch... :'( ...oft verschwindet auch so ein Wert gänzlich von der Kursliste. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag