inside Mai 19, 2010 Ein Berater hat mir JK I Fonds aus N Müchen angeboten baut uind plant Wohnungen nur in MÜnchen. Läuft kurz nur noch bis 31.12.2010 und wirft so der Fonds 8,5 % p.a aus plus einer Gewinnbeteiligung von max. 4,5 %. sehe München und Eigetumswohnungen als sehr interssant an .Möchte hier 20.000 invetsieren Agio 5 % hier will er mir was er laasen er sprach von 240 % . Ist der Fonds soweit o.k.??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 19, 2010 Glaubst du wirklich, dass du mit den wenigen Infos die du hier gibst, irgendwelche Ratschläge bekommst? Nebenbei, überprüfe mal deine Rechtschreibung, das lässt sich wirklich schlecht lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Mai 19, 2010 · bearbeitet Mai 19, 2010 von harryguenter Ich weiß ja nicht wieviel Geld Du auf der hohen Kante hast. Wenn es "Spielgeld" ist versuch es, wenn es Dich überzeugt. Wenn Dir der Betrag im Verlustfall "wehtut" dann lass es ! Achtung: geschlossene(!) Fonds sind nicht verkaufbar! So ein Investment läuft Jahrzehnte, und wenn der Fonds schlecht läuft, dann praktisch ewig, da er nicht aufgelöst wird/werden kann! Es gibt auch keinen liquiden Zweitmarkt an dem man die Anteile fair handeln kann! Mein Onkel hatte zwischen etwa 1980-90 fünf geschlossene Immofonds gekauft: 1+2) Eine Gesellschaft (2 Fonds) gingen innerhalb 2 Jahren pleite => Totalverlust! 3) Ein weiterer Fonds wurde nach Jahren zwangsliquidiert und hat zusammen mit seinen Erträgen einen geringen Verlust gemacht. zwei weitere Fonds laufen heute(!) noch: 4) der eine an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Dieser Wirtschaftsraum hat sich durch die Wiedervereinigung nicht wie erwartet entwickelt. Das Objekt ist nur noch etwa 1/3 seines Kaufpreises wert (und damit wohl auch die Fondsanteile). Die Mieteinnahmen sinken. Die Jährlichen Ausschüttungen liegen bei etwa 0-2% (unbeachtet des 2/3 Wertverlustes des eingesetzten Kapitals). Das geplante Laufzeitende des Fonds (20 Jahre Laufzeit) ist schon seit über 5 Jahren vorbei! 5) nur einer von fünf hat sich wie erhofft entwicklet und hat über Jahre Ausschüttungen von 3-7% erwirtschaftet. Seine 25jährige Planlaufzeit ist bald um - mal schauen ob die Erben dann Geld aus dem Fonds wieder abziehen können. Für mich ist das bestenfalls für Spielgeld tauglich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannah Mai 20, 2010 13% pro Jahr Gewinn und Laufzeit bis zu 3,5 Jahre ( laut http://www.jkfonds.de/jk_wohnbau_fonds_1.html )- das klingt doch sehr verlockend. Ich frage mich dann aber immer: Warum ist noch nicht alles Kapital gezeichnet? Warum kommt nicht irgendein Pensionsfonds, irgendeine Lebensversicherung, irgendein Family Office her und stellt mal eben das gesamte Fondskapital - im Fall von JK1 wären das ja nur 20-30 Millionen? Nur einen Ansprechpartner zu haben, wäre doch auch für die Fondsinitiatoren einfacher, statt hunderte nörgelnde Kleinanteilshalter zufriedenzustellen. Wenn das nicht passiert, sollte es einen Grund dafür geben: Es könnte natürlich Dummheit aller anderen Anleger sein. Glaube ich aber nicht. Es könnte irgendwelche komischen gesetzlichen Regularien geben, die institutionellen Investoren den Einstieg verbieten. Möglich, aber unwahrscheinlich. Deshalb könnte es bei dieser Prognoserechnung nicht wenige Unsicherheiten geben? Ich als dummer Privatanleger bin bei geschlossenen Fonds sehr, sehr zurückhaltend. Nicht weil sie alle schlecht wären, sondern weil mir die Kompetenz fehlt, die Perlen zu erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Mai 20, 2010 13% pro Jahr Gewinn und Laufzeit bis zu 3,5 Jahre ( laut http://www.jkfonds.d...au_fonds_1.html )- das klingt doch sehr verlockend. Das ist der Knaller, das so was immer noch angeboten wird. 3,5 Jahre Laufzeit bei einem geschlossenen Fonds.? Wie ist den das Ausstiegsszenario.? Und nur weil München draufsteht muß es nicht laufen. Habe mir einen Google Alert auf den JKfonds und den feschen Herren Kersten Steuerwald gesetzt und beobachte das Drama aus dem sonnigen Norden Deutschlands. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag