Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxfox

Mal wieder CINEMAXX!

Empfohlene Beiträge

georgewood

Bei uns gibt es zwei Kinos und beide haben auch 3D Geräte. Das sollte wohl keine Besonderheit mehr sein. Ich denke auch dass es nicht so viele 3D Filme in Zukunft geben wird. Für Animationsfilme passt es noch aber für alles andere brauche ich nicht unbedingt 3D.

Schau dir bitte auch die Berichte von Cinemax genau an. Das Eigenkapital ist NEGATIV (hab jetzt aber nicht geschaut warum). Das Unternehmen besteht nur aus Verbindlichkeiten. 2007 und 2008 wurden Verluste gemacht und die gezahlten Zinsen (ca. 9 Millionen) werden nicht einmal mit dem Betriebsergebnis verdient!!! Ich würde keinem raten in sowas zu investieren. Natürlich kann man auch schnell reich werden wenn es gut gehen sollte aber das ist reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

würde ich nicht darauf vertrauen, dass Cinemaxx die "Microsoft-Aktie" des nächsten Jahrzehnts wird.

darauf würde ich auch so ziemlich jeden Betrag wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Es haben auch alle Kinos ihre Probleme. Diese werden aber auch nicht gelöst wenn jeder in 3D Technik investiert. Es wird auch nicht mehr sehr lange dauern da kann sich jeder für daheim 3D Filme kaufen an ansehen. Dann wäre ein solche Vorteil wieder weg.

Es haben auch alle Kinos ihre Probleme. Diese werden aber auch nicht gelöst wenn jeder in 3D Technik investiert. Es wird auch nicht mehr sehr lange dauern da kann sich jeder für daheim 3D Filme kaufen an ansehen. Dann wäre ein solche Vorteil wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DP.

http://cinemaxx-trailer.de/art/upload/6330_CinemaxX_HJB_2010.pdf

Na wenn das mal kein vollzogener Turnaround ist. Das EK, dass aufgrund der gewählten Bilanzierungsmethode negativ war, ist wieder positiv.

Der Konzernhalbjahresüberschuss liegt bei 5,2 Mio., weil Cinemaxx bei gleicher Besucherzahl den Umsatz um 21% steigern konnte, da die Kosten recht fix sind.

Ich freue mich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag