Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxfox

Mal wieder CINEMAXX!

Empfohlene Beiträge

maxfox

CINEMAXX AG INHABER-AKTIEN O.N.

ISIN: DE0005085708

WKN: 508570

Branche: Entertainment / Dienstleistungen

Land: Deutschland

Marktkapitalisierung: 31,18 Mio. EUR

Streubesitz: 8,35%

Mal wieder im Kino gewesen?

Sieht jetzt zum Herbst wieder interessant aus.

Seit fast drei Monaten gibt es Gerüchte das Cinemaxx D von einem Ami geschluckt werden soll.

Der Kurs wird sachte aber stätig gedrückt. Würde mich nicht wunder wenn es bald wieder auf die 2.- zu geht. Allerdings nicht in 4 Tagen.

EDIT:

Orientiere dich bei der nächsten Themaerstellung bitte an diesem Thread:

http://www.wertpapie...?showtopic=2492

post-3-1126908965_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fussel

Naja.. ich weiß nich..

Unter den Umständen, das Cinemaxx im ersten Halbjahr 2005 einen Rückgang der Besucherzahlen von ca. 12% zu verkraften hat und damit der Verlust im ersten Halbjahr 2005 bei 8 Mio Euro lag (im Gesamtjahr 2004 bei ca. 9,7 Mio) finde ich den Kursrutsch schon angemessen

Allerdings hab ich noch nichts von den Übernahmegerüchten gehört.. aber Du kannst uns ja auf dem laufenden halten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Ehrlich gesagt die Zahlen interessieren mich nicht so. Die Aktie hat immer Unterstüzung bei knapp unter 1.-.

Die Gerüchte habe ich von einen Mitglied des Cinemaxx Betriebrates und halte sie auch für glaubwürdig. Konnte aber leider noch nichts offizielles rausbekommen.

Gerade das macht es sehr heiss, nach Norden aber auch nach Süden.

Wenn ich mehr weiss, poste ich es. Wobei es dann wohl auch jedem zugänglich sein kann. Das, wiederum wäre nicht so gut oder zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox
· bearbeitet von andy

Neues vom Betriebsrat gibts nicht. Hab aber noch was gefunden. (08/05)

Fazit:

CinemaxX dürfte schon für das laufende Jahr einen schönen Gewinn

ausweisen, denn die Geschäfte laufen wieder blendend! Es wird im

laufenden Geschäftjahr ein EBIT von 6,8 Mio. Euro erwartet. Bei 23,8

Mio. Stücken ergibt dies einen Gewinn von rund 0,21 Euro je Aktie!

Damit wird CinemaxX mit einem KGV auf 2005er(!) Basis von 8,5

gehandelt! Sichern Im Zuge eines kurzfristigen Squeeze-Outs erwarten

die Analysten des WERTPAPIERREPORTs innerhalb der nächsten 4-6 Wochen

ein Angebot von mindestens 2,70 Euro je Aktie! Das Kursrisiko nach

unten erscheint sehr begrenzt, das Kurspotenzial sehen wir bei

mindestens 50 Prozent.

Schaun wir mal...

EDIT:

Quelle?

Bitte das nächste mal kenntlich machen, dass der Text nicht von dir stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fussel
· bearbeitet von Fussel

Die Meldungen auf die ich mich oben bezog sind etwas neuer.. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Ziele in Deinem Beitrag noch erreichen werden.

Das Kursrisiko nach unten erscheint sehr begrenzt, das Kurspotenzial sehen wir bei mindestens 50 Prozent.

Na, da hab ich mal den Chart angefügt, der sagt eigentlich alles.. Kann mir zwar vorstellen das es in der nächsten Zeit zu einer technischen Gegenreaktion kommt, aber das er von langfristiger Dauer sein wird glaube ich bei den im September vorgelegten Zahlen nicht.

post-3-1127256389_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

Okay. vesrstehe deine Bedenken.

Das sind nun mal Fakten.

Dafür ist ja schließlich ein Forum da. Wollte eure Meinung wissen.

Beobachte trotzdem den Wert mal in den nächsten Wochen.

@andi

Was war an der Eröffnung des Themas von mir nicht okay?

Bin ja neu hier. Dachte hatte an alles gedacht.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hi maxfox!

An deinem Beitrag war alles o.k! :thumbsup: Du solltest nur beim nächsten Eröffnen eines Themas die ISIN und/oder WKN direkt im Titel angegen.

Am besten in dem Feld "Themenbeschreibung". Dann weiß jeder User sofort, um welche Aktie es sich genau handelt.

Wünsche dir noch eine lehrreiche und erfolgreiche Zeit hier im Forum! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxfox

15% waren schon wieder drin. klar, nicht so viele Stücke aber hat sich mal wieder gelohnt. Meine Unterstützung hat gehalten.

Weiter ein Auge drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Hi

habe mit die Aktie heute mal ganz genau angeschaut.

Keine Frage das Unternehmen steckt in der Kriese, aber genau solche

Unternehmen suche ich ja.

Wirklich interessant werden sie aber nur wenn ich ein Chance auf ein Turnaraund

sehe. Bei der Cinemaxx ist das garnicht so unwarscheinlich.

Gerade wo alle stönen wie schlecht es doch läuft und meinen die Internetpiraterie

habe gesiegt, ist der Zeitpunkt vielleicht gerade richtig.

2006 kommen gute Filme in die Kinos.

Die Konjuktur zieht an, die Leute geben wider Geld aus.

Empfehlung Zeitschrift Money.

Eine starke Unterstützung bei 1,00 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluesky

- DVDs so billig wie nie

- Filme kommen nun schon nach 3-4 Monaten auf DVD raus

- Eintrittspreise Kino so hoch wie noch nie

- Wenige wollen noch Hollywood Massenware sehn bzw. viel Geld dafür bezahlen

- 2005er Filme waren nicht alle wirklich schlecht .. King Kong, Sin City usw. aber sehen wollte sie keiner

- Verleiher wollen immer mehr Geld von den Kinoketten

rein fundamental befindet sich die brachen in einer Talsenke .. fragt sich nur wie breit das Tal ist :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Schon richtig was du da sagst, genau aus diesen Gründen gingen/gehen die

Leute nicht in die Kinos. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich

gahingehend einiges ändert.

Warten wirs ab. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Seit April hat die Cinemaxx Aktie jetzt ungefaehr 50% an Wert verloren und so wie es aussieht hat sich jetzt ein Seitärtstrend eingstellt, aber denke nicht das es lange so bleibt, entweder geht es wohl wieder nach oben oder nochmal nach unten. Nur Optionsscheine oder Zertifikate auf Cinemaxx gibt es afaik eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Die CinemaxX AG ist der Branchen-Primus der deutschen Kinowirtschaft. Neben dem Betrieb von Multiplex-Spielstätten, auf den das Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit den Schwerpunkt der Expansion gelegt hat, betreibt CinemaxX darüber hinaus eine Reihe von traditionellen Filmtheatern.

Tolle Aktie, 7 Jahre nur bergab ! Ist nur Spekulation imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich sehe bei Unterhaltungsunternehmen generell keine großen Wachstumschancen in absehbarer Zeit.

In Sachen von High-Speed-Internet und Online-Tauschbörsen wird es immer unpopulärer ins Kino zu gehen, oder sich eine CD oder DVD zu kaufen. Es besteht zwar immer noch der Straftatbestand wenn sich die Filme und die Musik illegal besorgt werden, nur m.E. wird dagegen viel zu wenig vorgegangen.

Ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten, deshalb zurück zum Thema.

Bei immer stärker sinkenden Besucherzahlen (mag zum Teil auch an den dürftigen Filmen liegen) ist es schwer auf lange Sicht die Kostendeckung (Immobilienmiete, Filmleihmiete, usw.) einzuhalten. Die Eintrittspreise stagnieren auf einem moderaten Niveau und das Personal wird abgebaut.

Cinemaxx befindet sich in den roten Zahlen und wird es nur schaffen, wenn schnellstmöglich unprofitable Standorte geschlossen werden. Außerdem muss der Bürger dazu bewegt werden wieder verstärkt ins Kino zu gehen. Wie man das schafft, weiß ich nicht...das überlasse ich den jeweiligen Unternehmen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Aber ganz ohne Kion wird es in Zukunft doch auch nicht gehen und Cinemaxx waere da eh der Marktfuehrer, UCI und andere sind afaik kleiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich denke es wird sehr bald ohne Kino gehen. Sobald die Telekom ihre Netze mit 50MBit freigibt, ist es sogar möglich Filme in HDTV über das Internet anzusehen.

Dann reizt es keinen mehr ins Kino zu gehen.

Ich sehe in naher Zukunft keine guten Nachrichten für Cinemaxx.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

HDTV ist voll mit DRM, und das wird bestimmt auch nicht billiger als Kino, und man hat trotzdem kein Kinofeeling - denke so haette Cinemaxx schon Chancen, aber momentan denke ich kan es schon auch och abwaerts gehen weil man Gewinn her muesste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sieh dich in deiner Umgebung um. Werden Kinos vergrößert, Werden kleinere Kinos aufgekauft, Werden Kinos neu eröffnet oder müssen sogar welche schließen?

Hier in Hamburg ist es schon seit gut 4 Jahren nicht mehr vorgekommen, dass Kinos neu eröffnet werden. Es gibt von Cinemaxx "nur" 3 große Multiplex-Kinos in Hamburg.

Und wirklich gut besucht sind sie nur am Kinotag.

Wie gesagt, ich sehe keine rosige Zukunft für Cinemaxx. Die Kosten werden noch auf Jahre drücken.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Wie gesagt, ich sehe keine rosige Zukunft für Cinemaxx. Die Kosten werden noch auf Jahre drücken.
Das denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Tag,

da ich ein großer Kinofan hab ich mir seinerzeit auch mal die Aktie von Cinemaxx angeschaut... Aber das ist ein Trauerspiel. Finger weg!

Die letzten Jahre hat man nur überlebt, weil Blockbuster wie "Lord of the rings" oder "Matrix" unterstützt haben. Aber dieses Jahr ist einfach nix gescheites im Kino, was die Leute wirklich magisch anzieht (Ausnahme bisher: DaVinci Code)

Auf einigen Produktionen in Deutschland wird Hoffnung gelegt, aber ich glaube auch die wird enttäuscht.. Zuletzt ruht noch die Hoffnung auf "Jamers Bond"... ich habe jeden Bond Film mind. 5 x gesehen.. Aber ob ich mir Daniel Craig wirklich antun werde steht noch in den Sternen.... und so denken leider viele. --> Es sind nicht wirklich Hits unterwegs..

Zusätzlich wird vielen Kinos durch den sehr guten Sommer das Genick wohl gebrochen werden. Wer geht bei so nem Wetter schon ins Kino? Außerdem sehe ich auch das Problem der Raubkopie immer größer werden. Die Werbung gegen Raubkopie und der Vorspann im Kino ist zwar immer sehr beeindruckend, aber die Filme sind ja schon vor dem offiziellen Filmstart im Kino... Wer aus der breiten Masse ist also interessiert, ne Raubkopie zu ziehen, die schon längst im Web ist?

Ein Blick in die Musikindustrie ist hier hilfreich. Hier haben die Musikfirmen extrem gelitten und ich glaube das was dort durchgemacht wurde, wird auf die Kino- und Filmindustrie noch sehr viel mehr durchschlagen. Das Risiko eines Totalverlusts ist mir persönlich zu hoch. Und Cinemaxx selbst hat nicht mehr die Chance zwei oder drei schlechte Jahre einfach auszusitzen. Wenn ich mich noch richtige erinnere ist das EK auf der Aktivseite... der Laden also über 100% verschuldet..

Nur im Falle eines größeren privaten Investors ist der Laden bzw. viele andere Kinos noch zu retten. Aber dann fahr ich lieber nach Vegas und verjubel da mein Geld.. da hab ich noch Spaß dabei und hab höhere Gewinnchancen.

Gruß

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport

also meine meinung dazu (auch wenns nicht okay ist)

ich gehe gerne ins kino aber mein kinotag ist beendet sobald ich popcornwerfende redende teenies in meiner umgebung habe die die ganze zeit nur blöde kichern und den film sowieso nicht verstehen.

da bleib ich lieber zu hause kauf mir einen flat und ein sound system lade ein paar freunde ein und kann nebenher noch rauchen und paar bierchen trinken auch... da brauche ich DAS "kino-feeling" nicht wirklich.

naja die kinos müssten sich auf jedenfall was überlegen wie sie die leute wieder in die kinos bekommen bzw. müssten auch den erlebnisfaktor kino verkaufen nicht nur die filme die man sich da ansehen kann denn die werden immer schlechter. ist vergleicbar mit der gastronomie. wenn du dir da nichts einfallen lässt hast du verloren, weil es gewöhnliche pubs gibt es an jeder ecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DP.

Würde gerne nochmal ein paar aktuelle Meinungen zu der Aktie hören. Bin heute morgen zu 1,95 rein und hoffe sehr, dass sich Cinemaxx weiter so entwickelt, wie es im Moment ausschaut.

Die 3D Kinos laufen sehr gut, unprofitable Kinos wurden abgestossen, alle Cinemaxx Kinos bieten 3D an mit neuster Technologie. Alle Kinos melden Besucherzahlenrekorde.

Aus anderen Foren:

• Der Konzern dürfte extrem überraschen. Die 3D Kinos laufen sehr gut, unprofitable Kinos wurden abgestossen. Ich rechne mit mindestens 10 Cent Gewinn je Aktie. Der Umsatz dürfte fast 200 Mio. betragen haben in 2009, und das Ebitda über 25 Mio. . Die Aktie ist daher extrem unterbewertet.

• Ich denke nicht, dass wir noch einmal Kurse unter einem sehen werden. Dir Kloiber kauft ja schon über einem ein, und der wird noch Gas geben, da die Zahlen wohl sehr gut sein dürften. Im letzten Jahr wurden ja schon 1,5 Mio. verdient, wenn man die Sonderbeaöstungen von 6,6 Mio. mal herausrechnet. In diesem Jahr schon 1 Mio. im ersten Halbjahr, und das zweite halbjahr war immer das stärkere (Kälteres wetter = Kinozeit), wobei heuer noch ein exzellentes Angebot an Filmen hinzukommt, plus steigende Einnahmen pro Kopf aufgrund von 3D. Rechne mit einem Ebitda von > 24 Mio. , einem Ebit von > 14 Mio. und einem Jahresüberschuss von > 2,8 Mio. . Die Prognose seh ich als eher konservativ an! Daher sollte der Kurs weiter nur eine Richtung kennen.

Heute bei 1,90 wurden 20.000 Stück gekauft.

Kein Mensch der sich nicht auskennt kauft bei einer so relativ illiquiden Aktie 20 tausend Stück um sie morgen 5% höher zu verkaufen.

Kloiber versucht weiterhin Anteile zu erwerben bevor die Zahlen gemeldet werden müssen und der Kurs zu hoch steht. Cinemaxx stand in seinen rentablen Zeiten zwischen 5 und 20 !

Edit: Was ich grad noch entdeckt habe; auch die Verbindlichkeiten des Unternehmens sind im 1Hj. 2009 zurückgegangen. Alles spricht für ein positives Ende des Turn-Arounds!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hat das mit 3D oder einem Film wie Avatar zu tun?

Avatar als 3D absolut sehenswert. Aber Final Destination auf 3D war einfach nur peinlich und armseelig. Aber der Film war auch sch*****...

Ich glaube nicht dass sich die 3D-Technik durchsetzen wird. Das ist zwar grundsätzlich sehr schön aber das gabs vor 20 Jahren auch schon. Was soll als nächstes kommen...? 4D? Das gabs bzw. gibts auch schon in Entertainmentparks.

3D macht nur bei Filmen wie Avatar sind. Und Roland Emmerich hat gesagt, dass er 2012 bewusst darauf verzichtet hat weil es keinen Mehrwert bringt. Stell dir eine Komödie wie American Pie oder The Proposal oder von mir aus auch IceAge bis The ugly truth vor... da macht 3D einfach keinen Sinn. d.h. die Anzahl der Filme die mit 3D Sinn machen ist beschränkt und wird das Kino aus der Misere nicht rauslösen können.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Also in der amerikan. Graphic-Szene herrscht gerade ein unglaublicher 3D-Hype. Leider gibt es eigentlich nur noch eine Firma weltweit, die die Software für Filme wie Avatar & Co vertreibt. Ähnliches gilt für eine Firma im 2D-Bereich. Wenn ich mir deren Kurse anschaue und Waynes durchaus berechtigten Einwürfe würde ich nicht darauf vertrauen, dass Cinemaxx die "Microsoft-Aktie" des nächsten Jahrzehnts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag