Zum Inhalt springen
DBK

Kurs-Historie - unterschiedliche Kurse

Empfohlene Beiträge

DBK

Hallo Zusammen,

ja, ein Thema, das schon oft diskutiert wurde....

Mein "Problem" ist folgendes: ich suche historische DAX-Aktienkurse Eröffnung, Min, Max, Schluss auf Basis von XETRA. Leider zeigen die unterschiedlichen Webseiten unterschiedliche EUR-Werte an. Ich vermute, dass dies die Kurse der jeweiligen Makler/Händler sind. Der Unterschied für den gleichen Tag kann leider bis zu 0,5% pro Tageswert ausmachen.

Was ich suche, ist eine Webseite, welche nicht die Kurse eines Händlers anzeigt, sondern auf den "echten" Kursen auf XETRA basiert, welche von der Deutschen-Börse auf deren Webseite auch genannt werden. Leider sind dort die historischen Kurse nicht kostenlos verfügbar.

Kann mir jemand helfen, wo ich diese "echten" XETRA-Kurse (z. Bsp. aus 2008) bekommen kann?

Danke schon mal.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Hilfreich wäre es natürlich noch zu wissen, wo Du bereits überall gesucht hast.

Meines Wissens nach veröffentlich das Handelsblatt.de die xetra Kurse. Habe aber schon länger nicht mehr dort nach Kurshistorien geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Gibt es jetzt auf finance yahoo andere Kurse als auch onvista oder google finance?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Kann mir jemand helfen, wo ich diese "echten" XETRA-Kurse (z. Bsp. aus 2008) bekommen kann?

Auf Onvista kannst du für jeden Daxwert die historischen Kurswerte runterladen, unter "Börsen T&S" nach unten scrollen und dort unter "Kurshistorie - Einzelkursabfrage" "Als Kursliste öffnen und drucken:" 3 Monate anwählen, den Link (unten) kopieren und statt 3M z.B. 120M eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DBK

HI Zusammen,

danke für die Antworten.

Ich glaube, ich bin mir gestern selbst im Wege gestanden.... ;-)

Beim Handelsblatt hatte ich oben nicht XETRA selektiert (man wir nach langem Suchen irgendwann "blind"...) und deshalb andere Werte erhalten.

Habe jetzt kurz mal 2008 verschiedene Tage verglichen: z. Bsp. Arivia und Handelsblatt XETRA sind identisch....

Also alles - auch "meine" Welt - wieder in Ordnung und kann in Ruhe weitermachen....

Danke noch mal

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag