Zum Inhalt springen
finanzist

Broker für Zertifikate

Empfohlene Beiträge

finanzist

Guten Morgen,

seit Jahren handele ich Aktien bei der ing-diba. Nun kommen mehr und mehr Zertifikate dazu, die ich allgemein nur kurz stehen lasse. Ich bin nicht der daytrader, dafür fehlt mir die Zeit. Dennoch stoße ich zunehmend bei der ing-diba an Grenzen, da hier kein außerbörsliches trading möglich ist, ich also auf die Börsenzeiten ca.9.00Uhr bis 20.00 Uhr angewiesen bin.

Ich habe mich ein wenig umgesehen, bin nun auf flatex gekommen, preislich nicht schlecht, viel positives gelesen.

Gibt es gute Alternativen und was sind negative Seiten von Flatex?

finanzist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Dennoch stoße ich zunehmend bei der ing-diba an Grenzen, da hier kein außerbörsliches trading möglich ist, ich also auf die Börsenzeiten ca.9.00Uhr bis 20.00 Uhr angewiesen bin.

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/kundenservice/direkthandel/handelspartner/

Flatex macht nix anderes, hat allerdings no-fee Aktionen für andere Scheine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzist

Danke langzeitsparer , habe die Maske gefunden.

Leider gehört gerade Lang & Schwarz nicht zu den Direkthandelspartnern, deshalb kommt diese Maske nicht immer. Ich werd mal sehen ob ich mit den vorgegebenen Emitenden zurechtkomme. Es wäre schön schön, wenn die ing-diba mein einziger Broker bleiben würde. Sonst bin ich nämlich mit denen zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Leider gehört gerade Lang & Schwarz nicht zu den Direkthandelspartnern

Ich weiß nicht, was du für Papiere hast, aber bei meinen Papieren waren die Spreads von L&S immer jenseits von gut und böse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzist
· bearbeitet von finanzist
Ich weiß nicht, was du für Papiere hast, aber bei meinen Papieren waren die Spreads von L&S immer jenseits von gut und böse...

Bitte sehr: LS5347; dieser Tage für 0,15 gekauft.

Aber ich werde mich mal mit den Spreads genauer befassen.

DB8B7K wäre hier besser gewesen.

Ich suche die Zertifikate übrigens gerne bei http://zertifikate.onvista.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Bitte sehr: LS5347; dieser Tage für 0,15 gekauft.

Aber ich werde mich mal mit den Spreads genauer befassen.

DB8B7K wäre hier besser gewesen.

Ok, wusste nicht, das L&S auch eigene Zertifikate hat...

Bei einem Knock-Out-Zerti ist allerdings auch eher der absolute und weniger der relative Spread wichtig. Und der ist hier mit 0.2 pro Aktie durchaus nicht zu vernachlässigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzist

Bei einem Knock-Out-Zerti ist allerdings auch eher der absolute und weniger der relative Spread wichtig. Und der ist hier mit 0.2 pro Aktie durchaus nicht zu vernachlässigen...

z.Bsp.:

http://zertifikate.onvista.de/suche/vergleich.html?STEP=4&CAT_ID=15&SEARCH_VALUE=nordex+se&ID_GROUP_ISSUER=alle&REALPUSH_KURS=ALL&KENNZAHL1=SPREAD&KENNZAHL2=HARMONISED_SPREAD&SORT_WERT=VALUE_FIELD19&SORT_ORDER=_DESC&ID_EXERCISE_RIGHT=2&OPEN_END=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_STANDARD=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_STOPP_LOSS=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_HEBEL=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_SMART=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_TURBO=1&ID_NOTATION_UNDERLYING=11579303&CURRENCY=EUR&SORT=VALUE_FIELD19

Geld Brief abs rel

AA2E22 0,300 0,370 0,070 0,700

kaufen für 0,37 ; verkaufen für 0,30 ist für mich ein sehr großer Unterschied, der relative Spread ist auch hier 0.7 und im Vergleich zu anderen recht hoch. der absolute ist aber recht klein. Wieso das? Nach Geld/Brief würde ich dieses Zertifikat nicht nehmen(Verglichen mit anderen auf der Seite)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag