finanzist Mai 17, 2010 Guten Morgen, seit Jahren handele ich Aktien bei der ing-diba. Nun kommen mehr und mehr Zertifikate dazu, die ich allgemein nur kurz stehen lasse. Ich bin nicht der daytrader, dafür fehlt mir die Zeit. Dennoch stoße ich zunehmend bei der ing-diba an Grenzen, da hier kein außerbörsliches trading möglich ist, ich also auf die Börsenzeiten ca.9.00Uhr bis 20.00 Uhr angewiesen bin. Ich habe mich ein wenig umgesehen, bin nun auf flatex gekommen, preislich nicht schlecht, viel positives gelesen. Gibt es gute Alternativen und was sind negative Seiten von Flatex? finanzist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
langzeitsparer Mai 17, 2010 Dennoch stoße ich zunehmend bei der ing-diba an Grenzen, da hier kein außerbörsliches trading möglich ist, ich also auf die Börsenzeiten ca.9.00Uhr bis 20.00 Uhr angewiesen bin. https://www.ing-diba.de/wertpapiere/kundenservice/direkthandel/handelspartner/ Flatex macht nix anderes, hat allerdings no-fee Aktionen für andere Scheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finanzist Mai 17, 2010 Danke langzeitsparer , habe die Maske gefunden. Leider gehört gerade Lang & Schwarz nicht zu den Direkthandelspartnern, deshalb kommt diese Maske nicht immer. Ich werd mal sehen ob ich mit den vorgegebenen Emitenden zurechtkomme. Es wäre schön schön, wenn die ing-diba mein einziger Broker bleiben würde. Sonst bin ich nämlich mit denen zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
langzeitsparer Mai 17, 2010 Leider gehört gerade Lang & Schwarz nicht zu den Direkthandelspartnern Ich weiß nicht, was du für Papiere hast, aber bei meinen Papieren waren die Spreads von L&S immer jenseits von gut und böse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finanzist Mai 18, 2010 · bearbeitet Mai 18, 2010 von finanzist Ich weiß nicht, was du für Papiere hast, aber bei meinen Papieren waren die Spreads von L&S immer jenseits von gut und böse... Bitte sehr: LS5347; dieser Tage für 0,15 gekauft. Aber ich werde mich mal mit den Spreads genauer befassen. DB8B7K wäre hier besser gewesen. Ich suche die Zertifikate übrigens gerne bei http://zertifikate.onvista.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
langzeitsparer Mai 18, 2010 Bitte sehr: LS5347; dieser Tage für 0,15 gekauft. Aber ich werde mich mal mit den Spreads genauer befassen. DB8B7K wäre hier besser gewesen. Ok, wusste nicht, das L&S auch eigene Zertifikate hat... Bei einem Knock-Out-Zerti ist allerdings auch eher der absolute und weniger der relative Spread wichtig. Und der ist hier mit 0.2 pro Aktie durchaus nicht zu vernachlässigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finanzist Mai 18, 2010 Bei einem Knock-Out-Zerti ist allerdings auch eher der absolute und weniger der relative Spread wichtig. Und der ist hier mit 0.2 pro Aktie durchaus nicht zu vernachlässigen... z.Bsp.: http://zertifikate.onvista.de/suche/vergleich.html?STEP=4&CAT_ID=15&SEARCH_VALUE=nordex+se&ID_GROUP_ISSUER=alle&REALPUSH_KURS=ALL&KENNZAHL1=SPREAD&KENNZAHL2=HARMONISED_SPREAD&SORT_WERT=VALUE_FIELD19&SORT_ORDER=_DESC&ID_EXERCISE_RIGHT=2&OPEN_END=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_STANDARD=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_STOPP_LOSS=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_HEBEL=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_SMART=1&KNOCK_OUTS_ZER_TYPE_TURBO=1&ID_NOTATION_UNDERLYING=11579303&CURRENCY=EUR&SORT=VALUE_FIELD19 Geld Brief abs rel AA2E22 0,300 0,370 0,070 0,700 kaufen für 0,37 ; verkaufen für 0,30 ist für mich ein sehr großer Unterschied, der relative Spread ist auch hier 0.7 und im Vergleich zu anderen recht hoch. der absolute ist aber recht klein. Wieso das? Nach Geld/Brief würde ich dieses Zertifikat nicht nehmen(Verglichen mit anderen auf der Seite) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag