Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jakob2210

musterdepot

Empfohlene Beiträge

jakob2210

hi

bin jetzt schon seit ca 2-3 wochen an meine muster depot bei der ing diba tätig.

hab sogar ein positives ergebnis erwirtschaftet durch die plötzlichen wert steigerungen von NIKKO CORDIAL CORP isin JP3670000003 und der EOP BIODIESEL AG isin DE000A0DP374. was wohl mit mehr glücl als verstand zu tun hattejava script:emoticon(':huh:')

smilie

nur versteh ich nicht wo ich bei mir im muster depot die stop loss einstelungen habe. oder gibts die vieleicht nicht bei diesem anbieter?

kennt sich jemand mit dem depot von der ing diba aus?

hab mir auch schon das handels blatt abonniert und wollte heute ein echtes depot bei der ing diba eröffnen nach dem motto learning by doing.

oder ist es sinnvoller vorher noch die techniken der chartanalyse zu beherschen d.h.

vorher noch zb wiso börse kaufen und üben?

oder reicht es für den anfang sich ans handelsblatt, onvista bzw wirtschaftsnachrichten von n tv zu halten.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Fibo, ein Techniker hat meistens mehrere Signale, die ihm als "wichtig" erscheinen, aufgrund seiner Erfahrung. Dementsprechend gewichtet er auch ein Signal, da ein Techniker ein Signal niemals nur "alleine" sieht, vielmehr ist das Umfeld entscheidend. Hierzu kommen dann noch Indikatoren, sowie es z.B Actiencrash mit dem CCI60 - Wochenbasis ständig vormacht. Denn nur weil eine Unterstützung angekratzt wird, ist das noch kein Beinbruch. Man kann also durch das ständige "Abwägen" von Signalen den Trend "bestimmen", man kann allerdings nicht den Trend vorhersagen, man kann nur aufgrund von Signalen sagen: Aufwärts, Abwärts, Seitwärts. That's all. Schauen wir uns mal die letzte Trendbildung(upward) im Dax an(Sommer):

post-2567-1166882745_thumb.gif

Der Aufwärtstrend war sekundäre von 113%(blau) nicht tragbar, sowie der 83%(pink), der auch höchstens 3-4 Wochen gehalten hat. Danach kamen wir dann bei den 59%(rot) an, dieser Trend wurde dann bis Ende des Jahres durchgehalten. Teritäre Trends korrigieren oft in einem Bereich von 20-30%, Sekundäre in einem Bereich von 10-20%.

post-2567-1166883156_thumb.gif

Laut Charttechnik gibt es einfache Signale. Z.B wenn makante Unterstützungen/Widerstände gebrochen werden, in unserem Fall 6480 und 6360. Hierbei gibt es aber auch andere wichtige Signale. Z.B Rebreaks, in unserem derzeitigen Fall haben wir die 59%-Linie rebreakt, was generell ein Short-Signal ist. Es gab sogar am 20.12 ein Eod-Signal, das genau dort lag(6586), wäre dementsprechend tradebar gewesen.(einfach n Dax-Zerti, short, Hebel 2-3, Stop 3-4% eod drüber oder dementsprechend Riskmanagement!). Da unsere kurzfristige Aufwärtsbewegung keine vernünftigen relative Tiefs generiert hat, können wir keine Unterstützungen ziehen. Es hat sich gezeigt, dass Rebreaks, die an Triangles stattfinden, zuerst die Unterstützung des teritären Trends brechen, dann auch des Sekundären, bevor sie ihr Kursziel erreichen. Die Kursziele in unserem Fall sind also 6480 - 6360.

Da das Ganze allerdings noch ein wenig "schwammig" klingt, da wir keine Unterstützungen haben, ist es wichtig, einen Bereich zu finden, den man traden kann. D.h man legt einen Bereich fest, in dem man von einer Tredkraft ausgeht, d.h in diesem Bereich überwiegt der eine Trend den Anderen und wird letztendlich zu einer Trendweiterführung führen. (Alles klar?)

Also bleiben hier die Fibo-niveaus übrig:

post-2567-1166884959_thumb.gif

Generell habe ich bei diesen Breakouts aus kleinen "Verschnaufspausen", sowie Triangles etc. festgestellt, dass der Fibo-Bereich zwischen 23%-50% wichtig ist. D.h in diesem Bereich sollte der Trend neue Impulse bekommen. Nach jetzigem Stand wäre dieser Bereich: 6416-6511.

Im Prinzip liegt derzeit aufgrund des Rebreaks-Signals keine eindeutige Situation vor. Dennoch ist es möglich den genannten Bereich 6416-6511 zu traden.(eod) Was ich auch tun werde, da ich mir schon ein Zertifikat rausgesucht habe, wo ich ein Risiko von ca. 5% habe, denke, das kann ich gerade noch verkraften. Ich unterlasse es jetzt absichtlich, zu sagen, das dies und das passiert, wenn dieser Bereich nicht hält, letztendlich gehe ich dann von einer Trading-Range aus.

Regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Man kann also durch das ständige "Abwägen" von Signalen den Trend "bestimmen", man kann allerdings nicht den Trend vorhersagen, man kann nur aufgrund von Signalen sagen: Aufwärts, Abwärts, Seitwärts.

Wer sagt das man den Trend nicht vorher sagen kann ?

Ich sehe das genau umgekehrt, ich sage man kann den Trend vorher sagen, denn man benutzt dazu einfach

den vorhandenen Trend im Basiswert (hier der Dax) und den Trend der Indikatoren.

Da das Ganze allerdings noch ein wenig "schwammig" klingt, da wir keine Unterstützungen haben, ist es wichtig, einen Bereich zu finden, den man traden kann.

Ich sehe eine ganze Latte von Unterstützungsbereiche im Dax auf Tagesbasis. Zum einen die 6476, die 6241 und die 5396 Punkte-Marke.

post-5-1166888665_thumb.png

Schauen wir uns doch einmal den CCI an und was der mir so ins Ohr säuselt :buy: .

Zum einen sagt er, ich stehe noch sehr weit von der neutralen Linie "Null" entfernt (gelb)

Gefährlich wirds erst bei einen Durchbruch durch diese, wie im Mai 2006 (roter Kreis). Dieser Durchbruch würde den sekundären Aufwärtstrend (blau) beenden.

Weiterhin sagt mir der CCI das er das alte Tief vom 01.12.06 noch nicht unterschritten hat, somit besteht die Möglichkeit ein Dreieck auszubilden, wie zwischen Januar und Mai 2006 (Dreieck blau). In dieser Zeit hat der Dax noch kräftig zugelegt.

Außerdem hat der CCI zu mir gesagt, das er gerade einen tertiären Abwärtstrend inkl. horiz. Widerstand nach oben durchbrochen hat (blau gestrichelt). Dieses Szeanrio seht für eine überkaufte Situation und wird mit einem kurzen Rückgang im CCI beendet. Der nächste Angriff gilt dem sekundären horiz. Widerstand im CCI (lila)

Als letztes sagte mir der CCI, Aktiencrash hör mal zu. Ich habe im Mai 2006 außer der Nulllinie, den primären Aufwärtstrend (primäre pos. Konvergenz) im CCI (hellblau gestrichelt) nach unten durchbrochen.

Die horiz. Unterstützung habe ich dummerweise auch gleich mit angebrochen (Halbkreis rot). Somit existiert unten außer Luft nichts mehr. Oben bin ich leider blöderweise schon durch den Aufwärtstrend und durch die horiz. Unterstützung (schwarz gestrichelt) durchgebrochen. Da unten nun leider außer viel Luft nichts mehr ist, bleibt mir nur die Möglichkeit das alte CCI-Hoch vom 13.10.06 zu knacken, damit du Aktiencrash einen neuen Aufwärtstrend im CCI inkl. horiz. Unterstützung einzeichnen kannst. Es tut mir Leid Aktiencrash hat der CCI gesagt, das ich somit gezwungen bin erst die 6795 Punkte zu erobern.

CCI habe ich gesagt, mach was du machen mußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Das Problem ist, dass man deine "gesehenen" Unterstützungen nicht traden kann mit Dax-Hebel-Zertifikaten. Da man im schlimmsten Fall einen Verlust von mehr als 30-40% realisieren würde. Hier liegt das Problem. Das wir eine Unterstützung bei 6235 nun haben, ist mir durchaus bewusst, nur nicht für mich tradebar mit den Finanzprodukten, die ich nutze. Habe diesen Gedankengang vorausgesetzt.

Generell halte ich aber daran fest, dass man aufgrund von Indikatoren keine Kursziele bestimmen kann, das überwertet die Indikatoren einfach zu stark. Aber jeder verfolgr seine eigene Strategie, also wenn dir der CCI das so säuselt... :D ist doch prima.

Frohes Fest ;) übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das Problem ist, dass man deine "gesehenen" Unterstützungen nicht traden kann mit Dax-Hebel-Zertifikaten. Da man im schlimmsten Fall einen Verlust von mehr als 30-40% realisieren würde. Hier liegt das Problem. Das wir eine Unterstützung bei 6235 nun haben, ist mir durchaus bewusst, nur nicht für mich tradebar mit den Finanzprodukten, die ich nutze. Habe diesen Gedankengang vorausgesetzt.

Dafür nutzt der Profi doch Intradaykurse :thumbsup: !

Generell halte ich aber daran fest, dass man aufgrund von Indikatoren keine Kursziele bestimmen kann, das überwertet die Indikatoren einfach zu stark. Aber jeder verfolgr seine eigene Strategie, also wenn dir der CCI das so säuselt... :D ist doch prima.

Das Kz erkennt man doch im Chart selber und nicht im Indikator ;) .

Frohes Fest ;) übrigens.

Dir auch :santa: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Dafür nutzt der Profi doch Intradaykurse :thumbsup: !

Das Kz erkennt man doch im Chart selber und nicht im Indikator ;) .

Dir auch :santa: .

Achso, ich dachte, du legst das Kz nur anhand von dem Indikator +/- umgefähr fest. ;) Habe aber auch eben gesehen im Chart, dass du ja eig. die letzten Widerstände der Baisse wohl meinst. Das mit den Intradaykursen ist so eine Sache. Da müsste ich quasi auch Intraday dabei sein, deswegen suche ich mir über die von mir dargestellte Analyse(wie dargestellt) - den Stop raus. Das wir die 6800 sehen, wenn sogar die 7000 sind, da sind wir uns Beide einig, die Frage ist nur, wie man das am besten tradet. Mit einem Indexzertifikat wäre es kein Problem die 6200 zu traden, aber mit einem Hebelzerti hat man eben ein anderes Risiko. Ich bin ja auch jetzt im Markt und werde ca. wie beschrieben traden, da ich letztendlich auch von einer Triangle ausgehe, wenn wir unter die 6400-300 rutschen.

Auch den Fundis ein frohes Fest. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag