Dougster Mai 14, 2010 Hallo Bin gerade auf der Suche gewesen wie hoch die Dividenden von ETF´s sind und habe bis auf einen nichts vernuenftiges gefunden. Mich interessieren hier v.a.: - ganz normale Dax ETF´s (z.B. 593393) - LYX0BB - A0F5UH - 263528 - DBX1DG (habe ich gefunden; 0,53 .... das ist fuer eine Dividendenstrategie nicht gerade viel) Ich finde einfach nichts ... habe ueber 1h gesucht und langsam nervt es mich Vielen Dank fuer Hilfe Dougster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 14, 2010 wenn Du sowas wissen willst,mußt Du auf die Seite des Anbieters gehen,da findest Du dann für den Lyxor am 14.09.2009 0,73 Dividende. Die andere habe Ich jetzt nicht nachgesehen,da wird es aber genauso sein. unter 5min Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dougster Mai 15, 2010 wenn Du sowas wissen willst,mußt Du auf die Seite des Anbieters gehen,da findest Du dann für den Lyxor am 14.09.2009 0,73 Dividende. Die andere habe Ich jetzt nicht nachgesehen,da wird es aber genauso sein. unter 5min Entschuldigung. Keine Ahnung was da gestern bei mir los war. Ich habe bei Onvista die ETf´s eingegeben und da kam immer die Dividende. Keine Ahnung wo ich da gestern gesucht habe. Soll nicht wieder vorkommen- echt doof. Dougster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dougster Mai 15, 2010 wenn Du sowas wissen willst,mußt Du auf die Seite des Anbieters gehen,da findest Du dann für den Lyxor am 14.09.2009 0,73 Dividende. Die andere habe Ich jetzt nicht nachgesehen,da wird es aber genauso sein. unter 5min Entschuldigung. Keine Ahnung was da gestern bei mir los war. Ich habe bei Onvista die ETf´s eingegeben und da kam immer die Dividende. Keine Ahnung wo ich da gestern gesucht habe. Soll nicht wieder vorkommen- echt doof. Dougster So jetzt habe ich das Forum durchforstet und weiss aber immer noch nicht wieviel Dividende ein Dax ETF ausschuettet. Soweit ich das verstanden habe sind alle Dax ETF´s (bis auf den Dax ETFlab) thesaurierend. Aber wieviel sie ausschuetten bzw. thesaurieren konnte ich nicht finden. Danke fuer Hilfe Dougster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 15, 2010 wenn Du sowas wissen willst,mußt Du auf die Seite des Anbieters gehen,da findest Du dann für den Lyxor am 14.09.2009 0,73 Dividende. Die andere habe Ich jetzt nicht nachgesehen,da wird es aber genauso sein. unter 5min Entschuldigung. Keine Ahnung was da gestern bei mir los war. Ich habe bei Onvista die ETf´s eingegeben und da kam immer die Dividende. Keine Ahnung wo ich da gestern gesucht habe. Soll nicht wieder vorkommen- echt doof. Dougster So jetzt habe ich das Forum durchforstet und weiss aber immer noch nicht wieviel Dividende ein Dax ETF ausschuettet. Soweit ich das verstanden habe sind alle Dax ETF´s (bis auf den Dax ETFlab) thesaurierend. Aber wieviel sie ausschuetten bzw. thesaurieren konnte ich nicht finden. Danke fuer Hilfe Dougster Rechenschaftsberichte auf den Seiten der ETF-Anbieter, alle haben ein definiertes Geschäftsjahr und müssen einen entsprechenden Bericht vorlegen. Als Beispiel Ishares DAX http://de.ishares.com/de/rc/stream/pdf/-/publish/repository/documents/de/downloads_germany/kag/annual/annual_dax_2009_de.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 15, 2010 So jetzt habe ich das Forum durchforstet und weiss aber immer noch nicht wieviel Dividende ein Dax ETF ausschuettet. Soweit ich das verstanden habe sind alle Dax ETF´s (bis auf den Dax ETFlab) thesaurierend. Aber wieviel sie ausschuetten bzw. thesaurieren konnte ich nicht finden. Danke fuer Hilfe Dougster naja,groß durchforstet,so schwer ist es doch nicht. Nimm diese Seite.Da steht unter Quickstart "Alle Fonds" und nimmst die ersten beiden Dax ETF's.Da gibt es dann jeweils einen Reiter "Ausschüttungen" oder "Thesaurierungen" und da steht alles drin. wieder unter 5min Was Ich aber noch nicht ganz verstanden habe,ist warum Du wissen willst,wieviel einer thesauriert,ist doch uninteressant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dougster Mai 16, 2010 So jetzt habe ich das Forum durchforstet und weiss aber immer noch nicht wieviel Dividende ein Dax ETF ausschuettet. Soweit ich das verstanden habe sind alle Dax ETF´s (bis auf den Dax ETFlab) thesaurierend. Aber wieviel sie ausschuetten bzw. thesaurieren konnte ich nicht finden. Danke fuer Hilfe Dougster naja,groß durchforstet,so schwer ist es doch nicht. Nimm diese Seite.Da steht unter Quickstart "Alle Fonds" und nimmst die ersten beiden Dax ETF's.Da gibt es dann jeweils einen Reiter "Ausschüttungen" oder "Thesaurierungen" und da steht alles drin. wieder unter 5min Was Ich aber noch nicht ganz verstanden habe,ist warum Du wissen willst,wieviel einer thesauriert,ist doch uninteressant. Scheint dass ich echt zu doof bin. Also da ich longterm anlegen moechte interessiert mich die Div. Rendite natuerlich. Denn ich wusste einfach nicht wieviel Div. gezahlt wird. Im Endeffekt ist es egal on thesaurierend oder ausschuettend. Nochmals herzlichen Dank. Stelle mich sonst nicht so hirnlos an :-) Dougster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 16, 2010 · bearbeitet Mai 16, 2010 von Chemstudent Scheint dass ich echt zu doof bin. Also da ich longterm anlegen moechte interessiert mich die Div. Rendite natuerlich. Denn ich wusste einfach nicht wieviel Div. gezahlt wird. Im Endeffekt ist es egal on thesaurierend oder ausschuettend. Nochmals herzlichen Dank. Stelle mich sonst nicht so hirnlos an :-) Warum sollte die Div.-Rendite der ETFs auf den selben Basiswert interessant sein? Aber abgesehen davon: Dsa oben genannte Vorgehen funktioniert nur bei ETFs mit full replication. Bei Swaps versagt es gänzlich, da diese die Dividendenerträge durch den Swap erhalten und folglich dies Erträge nicht explizit als Thesaurierungsbetrag ausweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag