devise10 Mai 14, 2010 Hallo zusammen, mich interessiert es zu wissen ob es unter euch ''Händler'' gibt, die vom ''Endspurt'' ( letzte 1 o. 2 Stunden?) der jeweiligen Börse DAX/DOW/NIKKEI profitieren, in dem sie den jeweiligen ( kurzen) Trend mitnehmen. Wie geht ihr das ganze an? Dafür spricht ja, dass der jeweilige Tag schon fast abgechlossen ist, man so ziemlich alle Infos u. Markttrends mitbekommen hat und auch ungefähr weiß wohin sich der jeweilige Trend hinbewegt. Meines Erachtens ist es risikoärmer als einen Wert lang bzw. längerfristig zu bewerten, zu mal langfristig viel passieren kann. Ich habe mal vor Jahren ein Finanzcoaching-Seminar mit gemacht u. der schlaue Broker aus Übersee hat mal sowas gepredigt und auch dass jeder solch ein Trend zu seinen Vorteil ausnutzen kann. Ich weiß aber nicht mehr ob er einzelne Aktien meinte o. die Gesamtwerte der besten die sich ja in der jeweiligen Börse wieder spiegeln. Sollte jemand solch eine Handelsstrategie erfolgreich nachgehen wäre ich sehr dankbar wenn ihr es hier postet. Evtl. interessiert es auch anderer Teilnehmer hier im Forum. Danke im Voraus! MfG Devise10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag