Schinzilord Mai 14, 2010 Ich würde bei 2 Fonds bleiben, 50 in CP, 25 in den Ethna und der Rest TG. Da kannste ruhig schlafen und musst dir keine Sorgen machen = beste unmittelbare Rendite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 14, 2010 Ich würde bei 2 Fonds bleiben, 50 in CP, 25 in den Ethna und der Rest TG. Da kannste ruhig schlafen und musst dir keine Sorgen machen = beste unmittelbare Rendite ja da haste recht werde es dann mal so lassen und schauen wie sich die Sache entwickelt ja das habe ich auch gelesen..IMMOS sind im moment nix... also meinste im moment nur 50 CP und 25 Ethna? Wären dann ca. 21,4% Mischfondsquote. oder noch einen Fonds wenn ja welchen dabei mischen? Bist du von den beiden Fonds oben überzeugt? Wenn ja: Warum willst du dann einen weiteren Fonds? (der ja deren Anteil wieder verringern würde) Ja klar von diesen beiden Fonds bin ich zu 100 % überzeugt....hatte nur gedacht da ich ja noch etwas geld übrig habe noch in einen zu investieren oder ich erhöhe einfach auf CP 75 und Ethna 50 ? oder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 14, 2010 Ja klar von diesen beiden Fonds bin ich zu 100 % überzeugt....hatte nur gedacht da ich ja noch etwas geld übrig habe noch in einen zu investieren oder ich erhöhe einfach auf CP 75 und Ethna 50 ? oder Wenn du CP und Ethna auf insg. 125 EUR erhöhst, wäre dies - bei 350 EUR Gesamtsparsumme - ein Anteil von reichlich 35,7%. Gerade eben aber wolltest du noch mit einem Immofonds den Anteil an Mischfonds auf unter 25% reduzieren. Kann es sein, dass du selbst gar keine Vorstellung hast, was du überhaupt willst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 14, 2010 Ja klar von diesen beiden Fonds bin ich zu 100 % überzeugt....hatte nur gedacht da ich ja noch etwas geld übrig habe noch in einen zu investieren oder ich erhöhe einfach auf CP 75 und Ethna 50 ? oder Wenn du CP und Ethna auf insg. 125 EUR erhöhst, wäre dies - bei 350 EUR Gesamtsparsumme - ein Anteil von reichlich 35,7%. Gerade eben aber wolltest du noch mit einem Immofonds den Anteil an Mischfonds auf unter 25% reduzieren. Kann es sein, dass du selbst gar keine Vorstellung hast, was du überhaupt willst? muss ich mir mal noch genau überlegen....trotzdem dankeschön Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jan1981 Mai 14, 2010 · bearbeitet Mai 14, 2010 von Jan1981 muss ich mir mal noch genau überlegen....trotzdem dankeschön und damit das "überlegen" halbwegs systematisch abläuft würde ich Dir diese Vorgehensweise, oder so ähnlich empfehlen: http://www.wertpapie...nnftiges-depot/ einen ähnlichen Beitrag habe ich eben auch in dem Diskussionsthread zu Supertobs Musterdepot gelesen. Praktisch ist bei so einer systematischen Vorgehensweise, das man zum einen seine eigenen Gedanken sammelt und zum anderen nicht so viele Beiträge eröffnen muss. Am Ende kann man dann mit Detailfragen hier gute Hilfe finden, so ging es mir jedenfalls. Edit: Zitate und Fehler korrigiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 15, 2010 Hallo, was haltet ihr vom ETF Dachfonds P zur Beimischung. Zu den IMMOS hat mir ja im MOment jeder abgeraten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 15, 2010 Nichts. Den ETF Dachfonds solltest du unter Risikoaspekten als 100% Aktieninvest führen (Aktienquote 0-100%) und da haben wir ja mittlerweile rausgefunden, dass das nicht zu dir passt. Mit CP und Ethna bist du ausreichend breit aufgestellt (CP idR stark in EM und NA und der Ethna legt in Europa an). Grüße Hellerhof Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 15, 2010 Nichts. Den ETF Dachfonds solltest du unter Risikoaspekten als 100% Aktieninvest führen (Aktienquote 0-100%) und da haben wir ja mittlerweile rausgefunden, dass das nicht zu dir passt. Mit CP und Ethna bist du ausreichend breit aufgestellt (CP idR stark in EM und NA und der Ethna legt in Europa an). Grüße Hellerhof Naja habe mich nun doch entschieden nicht so ganz konservativ anzulegen...habe mir das mal genau ausgerechnet durch die Sparrate auf dem Tagesgeldkonto habe ich genug Geld auf der Seite für den "Notfall"....aber trotzdem sollte mein ganzes Depot nicht nur in Aktien liegen...was meint ihr? Den CP und den Ethna will ich auf jeden Fall besparen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 15, 2010 Ich meine, dass du immernoch keinen Dunst davon hast, was du eigentlich willst. Solange du das nicht genau benennen kannst solltst du gar nichts tun. Wenn man im Stundentakt seine Meinung ändert, dann wird das nichts.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 15, 2010 Ich meine, dass du immernoch keinen Dunst davon hast, was du eigentlich willst. Solange du das nicht genau benennen kannst solltst du gar nichts tun. Wenn man im Stundentakt seine Meinung ändert, dann wird das nichts.... ja sry...hab mich jetzt entschieden: will mindestens 5 Jahre anlegen, nicht so konservativ wie oben genannt, aber auch nicht so viel risiko, ein gutes mittelding... Vorschläge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Mai 15, 2010 aber auch nicht so viel risiko, Damit sind alle Vorschläge schon gebracht worden, nimm die Mischfonds und gut. Alles andere ist vorraussichtlich mehr Risiko als du zu tragen bereit bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 15, 2010 ja sry...hab mich jetzt entschieden: will mindestens 5 Jahre anlegen, nicht so konservativ wie oben genannt, aber auch nicht so viel risiko, ein gutes mittelding... Vorschläge? Genau, und morgen entscheidest du dich wiederum....wie soll das da erst werden, wenn das Risiko der Fonds mal eintrifft, d.h. wenn sie im Minus stehen? Denk doch mal in Ruhe über die gemachten Vorschläge und deine persönliche Risikoneigung nach. Das bringt doch sonst nichts. Dennoch ein Vorschlag: Erhöhe doch einfach die Mischfondsquote (und senke damit die Tagesgeldquote), wenn du den CP und Ethna haben und dein Risiko etwas erhöhen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 15, 2010 ja sry...hab mich jetzt entschieden: will mindestens 5 Jahre anlegen, nicht so konservativ wie oben genannt, aber auch nicht so viel risiko, ein gutes mittelding... Vorschläge? Genau, und morgen entscheidest du dich wiederum....wie soll das da erst werden, wenn das Risiko der Fonds mal eintrifft, d.h. wenn sie im Minus stehen? Denk doch mal in Ruhe über die gemachten Vorschläge und deine persönliche Risikoneigung nach. Das bringt doch sonst nichts. Dennoch ein Vorschlag: Erhöhe doch einfach die Mischfondsquote (und senke damit die Tagesgeldquote), wenn du den CP und Ethna haben und dein Risiko etwas erhöhen willst. ok das werde ich dann so machen...investiert ihr zur Zeit gar nicht in IMMOS? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 15, 2010 ok das werde ich dann so machen...investiert ihr zur Zeit gar nicht in IMMOS? Möchte wissen, warum du so auf Immos fliegst... Aber ja, ich hab derzeit keine Immos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 15, 2010 ok das werde ich dann so machen...investiert ihr zur Zeit gar nicht in IMMOS? Möchte wissen, warum du so auf Immos fliegst... Aber ja, ich hab derzeit keine Immos. mal angenommen ich würde mein Risiko gerne erhöhen, welche Fonds könntest du mir noch empfehlen zu den CP und dem Ethna, welche nicht nur spekulativ sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 15, 2010 ok das werde ich dann so machen...investiert ihr zur Zeit gar nicht in IMMOS? Möchte wissen, warum du so auf Immos fliegst... Aber ja, ich hab derzeit keine Immos. mal angenommen ich würde mein Risiko gerne erhöhen, welche Fonds könntest du mir noch empfehlen zu den CP und dem Ethna, welche nicht nur spekulativ sind... A0F5G9 - C-QUADRAT ARTS TOTAL RETURN GLOBAL - AMI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Mai 15, 2010 A0F5G9 - C-QUADRAT ARTS TOTAL RETURN GLOBAL - AMI So ein Quatsch nimm den Aero, der ist besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Panzerknacker007 Mai 15, 2010 was haltet ihr vom ETF Dachfonds P, M&G Global Basics Fund A, DWS Top Dividende? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 15, 2010 · bearbeitet Mai 15, 2010 von Dagobert A0F5G9 - C-QUADRAT ARTS TOTAL RETURN GLOBAL - AMI So ein Quatsch nimm den Aero, der ist besser. Dago klopft sich auf die Finger... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 15, 2010 bei Dir ist wohl eine Sicherung nicht ganz ok, Arero bei dem Risikoprofil - Kopfschuss! Nana Dago...etwas netter geht's doch sicher. Den ARERO bei seinem Risikoprofil dazu zu nehmen wäre aber in der Tat etwas viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Mai 15, 2010 · bearbeitet Mai 15, 2010 von jschoeck War ein Witz.... ...(Dago hatte kürzlich beim Fonds Contest, 100% Arero gefordert...(es müssen aber 5 verschiedene Poitionen sein)... Außerdem gebe ich nie ernstgemeinte Fondsempfehlungen an andere User, die ich nicht kenne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jan1981 Mai 15, 2010 War ein Witz.... ...(Dago hatte kürzlich beim Fonds Contest, 100% Arero gefordert...(es müssen aber 5 verschiedene Poitionen sein)... Außerdem gebe ich nie ernstgemeinte Fondsempfehlungen an andere User, die ich nicht kenne. musste hier aber dann etwas rücksichtsvoller sein. wenn man hier in dem thema sowas schreibt ändert einer gleich wieder seine ganze Strategie Hast Du die Vorgehensweise aus meinem Beitrag von gestern mal ausprobiert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 15, 2010 War ein Witz.... ...(Dago hatte kürzlich beim Fonds Contest, 100% Arero gefordert...(es müssen aber 5 verschiedene Poitionen sein)... Außerdem gebe ich nie ernstgemeinte Fondsempfehlungen an andere User, die ich nicht kenne. sorry, war nicht so gemeint wie ich es geschrieben habe Aber bei dem TO musste echt vorsichtig sein, da er das Risiko nicht gut einschätzen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag