bluex Mai 12, 2010 Hallo, habt ihr Erfahrungen bei BU-Unversicherbarkeit? Ich bin aufgrund einer Krankheit in Sachen Berufsunfähigkeit - auch nicht gegen Ausschluss bzw. Mehrbeitrag - versicherbar, leider. Auch eine Grundfähigkeitenversicherung oder Dread Disease erhalte ich nicht. Ich habe deswegen einen hochwertigen Unfallversicherungsschutz abgeschlossen. Gibt es weitere Möglichkeiten wenigstens punktuell vorzusorgen (neben dem Sparen)? Wäre eine Krankentagegeld sinnvoll? Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Informationen. Viele Grüße bluex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CycleMike59 Mai 13, 2010 · bearbeitet November 5, 2017 von CycleMike59 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Mai 13, 2010 Und was soll dein Beitrag jetzt aussagen? Es gibt auch reine Risikoversicherungen von Dread Disease. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline Mai 14, 2010 münchener verein bietet ein krankentagegeld für angestellte von 20 euro pro tag ohne gesundheitsfragen. als zusätzliche absicherung zur unfallversicherung sicherlich nicht verkehrt. allerdings wird ein krankentagegeld ja nur bis zur berufsunfähigkeit gezahlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Mai 14, 2010 du kannst aber auch deine gesetzl. Krankenversicherung fragen, in den Wahltarifen bieten einige die Zahlung der Lohnfortzahlung gegen Mehrbeitrag an. Meiner Kenntnis nach auch günstiger als Münchner Verein. Schreib mal den Moderator Schnitzel an, der wäre vielleicht der kompetentere Ansprechpartner was die gesetzl. Krankenversicherung angeht. cya David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Damasus Juni 10, 2010 Man spricht immer recht schnell von "unversicherbarkeit" zu deiner info es gibt einiges was man probieren kann: 1) Arztbericht der vollständige Ausheilung bescheinigt(sofern möglich) 2)Ausschluss 3) untersuchung durch Gesellschaftsarzt 4)5 oder 10 Jahre warten 5)es gibt am dt. Markt Versicherer die in Kollektivverträgen BU ohne bzw. mit stark reduzierten Gesundheitsfragen anbieten(meist über bAV zu realisieren) villt. kannst du so doch noch eine bu erhalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Juni 10, 2010 Vielen Dank für deine Info. Ich denke, da bleibt wohl nur 5 Jahre zuwarten übrig. Mein Arbeitgeber bietet zwar eine bAV an, allerdings ist da keine BU-Versicherung beinhaltet (auch nicht optional). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag