Zum Inhalt springen
Gelöscht_2

Berechnung Fondsanteilpreis

Empfohlene Beiträge

Gelöscht_2

Guten Abend :)

Mal eine Verständnisfrage: Wann wird der Kurs eines Fondanteiles errechnet? Um 20:00 heute wurde der Fondanteilspreis veröffentlicht, ein Plus 2,56 %.

Die Top Holdings (insgesamt 50% des Fonds) lagen heute bei einem Plus zwischen 3 % und 25 %. Wie passt das zusammen? Wird ein Teil der heutigen Kurse erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Anteilsberechnung eingefügt?

Es gab auch andere Beispiele: Die Anteile des Fonds waren allesamt im Minus, der FOnds wurde um 20:00 mit mit einem positiven RÜckgabekurs bewertet.

WIe passt das zuammen? Übersehe ich in meiner Überlegung etwas?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

Guten Abend :)

Mal eine Verständnisfrage: Wann wird der Kurs eines Fondanteiles errechnet? Um 20:00 heute wurde der Fondanteilspreis veröffentlicht, ein Plus 2,56 %.

Die Top Holdings (insgesamt 50% des Fonds) lagen heute bei einem Plus zwischen 3 % und 25 %. Wie passt das zusammen? Wird ein Teil der heutigen Kurse erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Anteilsberechnung eingefügt?

Es gab auch andere Beispiele: Die Anteile des Fonds waren allesamt im Minus, der FOnds wurde um 20:00 mit mit einem positiven RÜckgabekurs bewertet.

WIe passt das zuammen? Übersehe ich in meiner Überlegung etwas?

Liebe Grüße

Fondsgesellschaft anrufen und fragen mit welchen Kursen (wieviel Uhr) Sie den Anteilspreis errechnen.

Das ist von Fonds zu Fonds unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag