Zum Inhalt springen
Kezboard

NRW wählt

Wen würdet ihr wählen, wenn ihr in NRW wohnt und heute zur Landtagswahl abstimmt?  

94 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wenn Du nichts besseres zu tun hast als Dich um meine Rechtschreibfehler zu sorgen kann ich Dir gerne einen Dauerauftragkorrekturauftrag erteilen. Deine Beiträge hier lassen auch nicht darauf schließen, dass Du sonst noch was besseres zu tun hättest.

Sorry, ich sorge mich nicht; ich versuche nur deinen Text zu lesen. Sorry, es ist ja auch unmöglich die Qualität deiner Beiträge zu erreichen. :lol: :lol: :lol:

Nein, Nein, Nein Bond. Ich habe mich zu entschuldigen! Nachdem Du gerade in Deinem Beitrag fälschlicherweise die Anrede kleingeschrieben hast ist mir ein Licht aufgegangen. Braucht man ja tatsächlich 'ne Stunde um solche stümperhaft verfassten Beiträge zu lesen. Ich kann Dich also vollkommen verstehen.

Wo kein Licht aufgehen kann, da ist auch keins. Du hast eben enorm viel Ahnung... :lol: :lol: :lol:

* Fall 1: Richtet sich Ihr Brief an eine oder mehrere Personen, die Sie siezen, schreiben Sie die Anrede "Sie" groß - und ebenso alle Fürwörter, die sich davon ableiten, also auch "Ihr", "Ihre" und "Ihnen". Hier hat sich in der Rechtschreibung gegenüber früher nichts geändert.

* Fall 2: Richtet sich Ihr Brief an mehrere Personen, die Sie duzen, schreiben Sie "ihr" klein - und ebenso alle Fürwörter, die sich davon ableiten, also auch "euer", "eure" und "euer". Das hat sich bei der Reform der Rechtschreibung gegenüber früher tatsächlich geändert.

* Noch eine Änderung: im Brief wird "du" jetzt immer kleingeschrieben - außer am Satzanfang.

Und jetzt du lernst du mal was für's Leben.

Man kann sich nicht selbst entschuldigen, wie z.B., ich muss mich entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten, aber da bist du nicht alleine, das macht die halbe BRD verkehrt.

und

Ich habe mich zu entschuldigen
geht schon mal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

... die Linken ... das geht ja mal überhaupt nicht! :w00t: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Sorry, ich sorge mich nicht; ich versuche nur deinen Text zu lesen. Sorry, es ist ja auch unmöglich die Qualität deiner Beiträge zu erreichen. :lol: :lol: :lol:

Nein, Nein, Nein Bond. Ich habe mich zu entschuldigen! Nachdem Du gerade in Deinem Beitrag fälschlicherweise die Anrede kleingeschrieben hast ist mir ein Licht aufgegangen. Braucht man ja tatsächlich 'ne Stunde um solche stümperhaft verfassten Beiträge zu lesen. Ich kann Dich also vollkommen verstehen.

Wo kein Licht aufgehen kann, da ist auch keins. Du hast eben enorm viel Ahnung... :lol: :lol: :lol:

* Fall 1: Richtet sich Ihr Brief an eine oder mehrere Personen, die Sie siezen, schreiben Sie die Anrede "Sie" groß - und ebenso alle Fürwörter, die sich davon ableiten, also auch "Ihr", "Ihre" und "Ihnen". Hier hat sich in der Rechtschreibung gegenüber früher nichts geändert.

* Fall 2: Richtet sich Ihr Brief an mehrere Personen, die Sie duzen, schreiben Sie "ihr" klein - und ebenso alle Fürwörter, die sich davon ableiten, also auch "euer", "eure" und "euer". Das hat sich bei der Reform der Rechtschreibung gegenüber früher tatsächlich geändert.

* Noch eine Änderung: im Brief wird "du" jetzt immer kleingeschrieben - außer am Satzanfang.

Und jetzt du lernst du mal was für's Leben.

Man kann sich nicht selbst entschuldigen, wie z.B., ich muss mich entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten, aber da bist du nicht alleine, das macht die halbe BRD verkehrt.

und

Ich habe mich zu entschuldigen
geht schon mal gar nicht.

Wären Deine Beiträge nicht so unglaublich langweilig (und pedantisch), könntest Du auf Spiegel Online glatt die Zwiebelfisch Kolummne übernehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Langeweile Mädels?... :- ...kann ich verstehen, so ein langes Wochenende ist schon hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die künftige Chefin der Linkspartei Gesine Lötzsch im STANDARD-Interview

STANDARD: Ihr künftiger Ko-Vorsitzender Klaus Ernst fährt Porsche. Schreckt das linke Wähler ab?

Lötzsch: Sie haben ein falsches Bild von unseren Wählern. Die haben kein Problem mit einem alten Porsche, sondern ein Problem mit einer Gesellschaft, die in den letzten 20 Jahren unsozialer und ungerechter geworden ist. (DER STANDARD, Printausgabe, 15.5.2010)

sowas lob ich mir... :-

könntest Du auf Spiegel Online glatt die Zwiebelfisch Kolummne übernehmen!

Watt für eine Kolummmne... :lol: :lol: :lol: Wenn die Argumente ausgehen, muss man halt beleidigend werden, typisches Schwarmfroschverhalten... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Also, meine Herren Vorredner,

bevor hier weiter darüber diskutiert wird, ob die FDP ein Verlierer

- ich habe den deutschen Begriff verwendet, um das Rechtschreibproblem ( Loser oder Looser außen vorzulassen -

der NRW Wahl ist oder nicht,

ob der , der den Begriff verwendet, ein solcher sein muss,

ob dadurch Erlöserszenarien oder Sonstiges ausgelöst werden,

ob die FDP abgestraft wurde oder nicht

überlasse ich euch das Feld.

Mir ist eine solche Diskussion zu mühsam.

Guts Nächtle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Also, meine Herren Vorredner,

bevor hier weiter darüber diskutiert wird, ob die FDP ein Verlierer

- ich habe den deutschen Begriff verwendet, um das Rechtschreibproblem ( Loser oder Looser außen vorzulassen -

der NRW Wahl ist oder nicht,

ob der , der den Begriff verwendet, ein solcher sein muss,

ob dadurch Erlöserszenarien oder Sonstiges ausgelöst werden,

ob die FDP abgestraft wurde oder nicht

überlasse ich euch das Feld.

Mir ist eine solche Diskussion zu mühsam.

Guts Nächtle.

Gute Nacht, ich wünsche dir spröde, langweilige und pedantische Träume.... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Watt für eine Kolummmne... :lol: :lol: :lol: Wenn die Argumente ausgehen, muss man halt beleidigend werden, typisches Schwarmfroschverhalten... :'(

Ich höre jetzt auf mit Dir zu diskutieren. Du hast mich erfolgreich auf Dein Niveau heruntergezogen......und mich da unten geschlagen. Beim nächsten mal lasse ich die Desperados beim schreiben weg. Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

... die Linken ... das geht ja mal überhaupt nicht! w00t.gif ...

Die künftige Chefin der Linkspartei Gesine Lötzsch im STANDARD-Interview

STANDARD: Ihr künftiger Ko-Vorsitzender Klaus Ernst fährt Porsche. Schreckt das linke Wähler ab?

Lötzsch: Sie haben ein falsches Bild von unseren Wählern. Die haben kein Problem mit einem alten Porsche, sondern ein Problem mit einer Gesellschaft, die in den letzten 20 Jahren unsozialer und ungerechter geworden ist. (DER STANDARD, Printausgabe, 15.5.2010)

sowas lob ich mir... whistling.gif

könntest Du auf Spiegel Online glatt die Zwiebelfisch Kolummne übernehmen!

Watt für eine Kolummmne... laugh.giflaugh.giflaugh.gif Wenn die Argumente ausgehen, muss man halt beleidigend werden, typisches Schwarmfroschverhalten... crying.gif

Wer lesen kann, hat den Bond an der Wurzeltongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ost- und Westlinke sind duchaus unterschiedlich. Im Osten eher Realos (mal abgesehen von Frau Wagenknecht) und im Westen die alte Garde aus DKPlern und anderen Linksesoterikern. Im Grunde passen die auch gar nicht zusammen. Das zeigt sich schön an den internen Fehden. Am Ende werden die Realos gewinnen, so wie bei den Grünen.

Viel spannender finde ich die Frage, wann die Grünen ehrlich mit sich selbst umgehen und Jamaica-Koalitionen bilden. Die Grünen sind eigentlich Konservative mit Fahrrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die Grünen sind eigentlich Konservative mit Fahrrad.

und lieben ihre Abgeordnetenbezüge über alles... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ost- und Westlinke sind duchaus unterschiedlich. Im Osten eher Realos (mal abgesehen von Frau Wagenknecht) und im Westen die alte Garde aus DKPlern und anderen Linksesoterikern. Im Grunde passen die auch gar nicht zusammen. Das zeigt sich schön an den internen Fehden. Am Ende werden die Realos gewinnen, so wie bei den Grünen.

Viel spannender finde ich die Frage, wann die Grünen ehrlich mit sich selbst umgehen und Jamaica-Koalitionen bilden. Die Grünen sind eigentlich Konservative mit Fahrrad.

schonmal ins saarland gekuckt die letzten monate, berliner ;) das lobe ich mir wirklich an den grünen...die vernunft hat sich durchgesetzt (auslandseinsätze der bundeswehr, kosovo) und man geht sehr pragmatisch mit den neuen politischen konstellationen um, siehe saarland und hamburg :thumbsup:

andere sind leider immernoch in ihrem stupiden schwarz-weiss denken aus längst vergangener zeit gefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

um das Rechtschreibproblem ( Loser oder Looser außen vorzulassen -

Sebastian, du hattest ja recht: Verlieren heisst "to lose", und ein Verlierer ist ein "Loser".

Loose heisst locker -- wie Schraube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wer sich zur Lage in NRW sachlicher informieren möchte, sollte den Bericht im aktuellen "Spiegel" lesen.

Noch ist absolut nichts entschieden.

Die SPD hat alle Chancen, ist aber immensen Risiken ausgesetzt.

Kann sein, dass der Wählerwille durch politische Spielchen in die "richtige" Richtung gedreht wird.

Eine Partei hat ja im Aussitzen große Erfahrung.

Der große Demokrat Roland K. lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

*schmunzl* :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

hab ich gleich nach der Wahl prognostiziert.

Wenn es dumm läuft für die SPD wiederholt sich Hessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

hab ich gleich nach der Wahl prognostiziert.

Wenn es dumm läuft für die SPD wiederholt sich Hessen.

Nach der Absage an die Linke ist doch jetzt so gut wie klar, dass sich Hessen nicht wiederholen wird. Die Große Koalition ist jetzt quasi die einzige Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Nach der Absage an die Linke ist doch jetzt so gut wie klar, dass sich Hessen nicht wiederholen wird. Die Große Koalition ist jetzt quasi die einzige Möglichkeit.

Rot Rot Grün geht als "solide" Mehrheit also schon mal nicht.

Bliebe noch Rot Grün (Minderheitsregierung) , mit einer Tolerierung der Linken.

Wacklige Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Rot Rot Grün geht als "solide" Mehrheit also schon mal nicht.

Bliebe noch Rot Grün (Minderheitsregierung) , mit einer Tolerierung der Linken.

Wacklige Angelegenheit.

In Hessen wurden nicht so ernste Gespräche mit den Linken bezüglich Regierungsbildung geführt wie in NRW. Wenn die SPD jetzt mit dem Vorschlag einer Tolerierung kommt (nach dem klar ist, dass so gut wie keine Schnittmenge vorhanden ist) würde sie sich komplett lächerlich machen.

Mit ziemlicher Sicherheit kommt jetzt eine große Koalition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, wenn es so kommen soll......

dann bleibt alles beim Alten.

Ich kann damit gut leben. Für die Allgemeinheit hätte ich mir aber die Umsetzung des Wählerwillens gewünscht.

Aber so ist das ja häufig in der Politik.

Für einige User war und ist wohl die Aufregung über die Linken umsonst bzw. umsonst gewesen.

Sie brauchen nun doch nicht wegen der Terroristen auswandern.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Für die Allgemeinheit hätte ich mir aber die Umsetzung des Wählerwillens gewünscht.

Was ist denn der Wählerwille? Es gibt ja (wie immer) mehrere Mehrheitskonstellationen. Wo kann man abstimmen, welche man haben wollte? ^^

Und selbst wenn man darüber überhaupt hätte abstimmen können - es gibt ja immer noch das Ostrogorski-Paradoxon. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
Für die Allgemeinheit hätte ich mir aber die Umsetzung des Wählerwillens gewünscht.

Was ist denn der Wählerwille? Es gibt ja (wie immer) mehrere Mehrheitskonstellationen. Wo kann man abstimmen, welche man haben wollte? ^^

Und selbst wenn man darüber überhaupt hätte abstimmen können - es gibt ja immer noch das Ostrogorski-Paradoxon. :rolleyes:

Welcher Wählerwille wird verzerrt, wenn fast 50 % überhaupt nicht zur Wahl in NRW gehen und daher kein Interesse zeigen.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Was haben die Leute eigentlich immer für ein Problem mit 60% Wahlbeteiligung? Von so einer Sample Size träumt jeder Statistiker. Extrem unwahrscheinlich, dass da der wahre Wille in der Bevölkerung verzerrt wird.

(Es sei denn man unterstellt eine Korrelation zwischen Wählen gehen und Intelligenz. Dann kann man natürlich davon ausgehen, dass Linke, Grüne und SPD hier ganz klar einen Nachteil haben ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag