Zum Inhalt springen
Kezboard

NRW wählt

Wen würdet ihr wählen, wenn ihr in NRW wohnt und heute zur Landtagswahl abstimmt?  

94 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Roter Franz

(Es sei denn man unterstellt eine Korrelation zwischen Wählen gehen und Intelligenz. Dann kann man natürlich davon ausgehen, dass Linke, Grüne und SPD hier ganz klar einen Nachteil haben ;) )

Wohl nicht aufgepasst, die Mehrheit der Grünen Wähler haben Abitur und / oder ein Hochschulabschluss.:thumbsup:

Bei den Konservativen bin ich mir hier nicht so sicher.:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

(Es sei denn man unterstellt eine Korrelation zwischen Wählen gehen und Intelligenz. Dann kann man natürlich davon ausgehen, dass Linke, Grüne und SPD hier ganz klar einen Nachteil haben ;) )

Wohl nicht aufgepasst, die Mehrheit der Grünen Wähler haben Abitur und / oder ein Hochschulabschluss.:thumbsup:

Naja, wer hat das nicht... Das Durchschnitteinkommen der Grünen Parteimitglieder ist auch Größer als das der FDP Mitglieder.

Trotzdem mache ich mir ernste Gedanken um die Leute, die bei den Grünen ihr Kreuz machen, wenn ich Trittin und Roth in Interviews und Talkshows so anhöre. Ich weiß nicht wie oft ich mir noch von Trittin das Märchen anhören muss, dass Wachstum grenzenlos ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

interviews und talkshows an sich sind ne heikle sache...vor allem zur zeit. es ist wirklich erschreckend, was sich da manchma für abgründe auftun...

z.b. geissler, kauder und heil gestern in maybrit illner. das war einfach nur noch peinlich, wie die sich ggü. dem hedgefondsmanager verhalten haben.

dann dieser hektische unüberlegte aktionismus wie diese woche,

ich habe einfach nur noch das gefühl, die haben alle von tuten und blasen keine ahnung, was da an den finanzmärkten und mit dem euro abgeht und was sie da letztlich entscheiden.

wo sind den besonne unaufgeregte langfristig denkende leute wie etwa n helmut schmidt, hans-dietrich genscher oder n richard von weizsäcker.

es ist echt kein wunder, dass das halbe land in panik verfällt, wenn selbst die politische führung eine derartige unruhe und hektik ausstrahlen, als wäre man selbst

auf dem börsenparkett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Trotzdem mache ich mir ernste Gedanken um die Leute, die bei den Grünen ihr Kreuz machen, wenn ich Trittin und Roth in Interviews und Talkshows so anhöre. Ich weiß nicht wie oft ich mir noch von Trittin das Märchen anhören muss, dass Wachstum grenzenlos ist...

In welchen Interview hat der Jürgen denn das gesagt.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Trotzdem mache ich mir ernste Gedanken um die Leute, die bei den Grünen ihr Kreuz machen, wenn ich Trittin und Roth in Interviews und Talkshows so anhöre. Ich weiß nicht wie oft ich mir noch von Trittin das Märchen anhören muss, dass Wachstum grenzenlos ist... begrenzt ist

fixed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Wachstum ist aber grenzenlos.

Oder wenn, dann befindet sich die Grenze in astronomischer Höhe, wenn die Produktivität jedes Menschen gottgleich wird... Danach gibt es wirklich wenig Wachstumsmöglichkeiten. :rolleyes:

Trotzdem mache ich mir ernste Gedanken um die Leute, die bei den Grünen ihr Kreuz machen, wenn ich Trittin und Roth in Interviews und Talkshows so anhöre. Ich weiß nicht wie oft ich mir noch von Trittin das Märchen anhören muss, dass Wachstum grenzenlos ist... begrenzt ist

fixed

Ahhh... So wird ein Schuh draus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Wachstum ist aber grenzenlos.

Oder wenn, dann befindet sich die Grenze in astronomischer Höhe, wenn die Produktivität jedes Menschen gottgleich wird... Danach gibt es wirklich wenig Wachstumsmöglichkeiten. :rolleyes:

fixed

Ahhh... So wird ein Schuh draus. :thumbsup:

Genau. Wachstum ist undendlich weil Effizienssteigerungen unendlich lange möglich sind. Ganz egal ob unsere Ressourcen da begrenzt sind oder nicht. Vielleicht ging Trittin aber auch auf irgend eine "alternative" Schule in der Infinitesimalrechnung wegen Ketzerei von Lehrplan gestrichen wurde. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Naja, wer hat das nicht... Das Durchschnitteinkommen der Grünen Parteimitglieder ist auch Größer als das der FDP Mitglieder.

Ummm... über 50% der Bevölkerung? Und wahrscheinlich die Mehrheit in der CDU/SPD. Würde mich auch nicht wundern wenn der Bildungsgrad bei den Grünen im Schnitt noch höher als bei der FDP wäre.

Der Rote Franz hat schon ganz recht, ein bisschen weniger Arroganz bei der politischen Meinung kann nicht schaden.

Und dann kommst du mit EIENER Trittin Aussage, mein Gott, von der FDP hat sicher noch nie jemand irgendwo sch***** verzapft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

fixed

Den Grünen haben wir die derzeit größten Exportschlager zu verdanken:

- Rauchgasentschwefelung

- Kläranlagentechnik

- Anlagen für die Solarmodulfertigung

- Recycling Techniken für Akku´s und Batterien

- Deponietechnik

usw.

Die etablierten Partien der 60 und 70 Jahre, waren all diese Themen völlig verschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

"Ypsilanti Falle" ... gefällt mir :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag