Laser12 Mai 13, 2010 Moin, PS: jetzt sei nicht so fad, so ein Contest ist doch a jux für mich ist dieser Contest einer der wichtigsten Threads im Forum. Man kann z.B. sehen, was als konstante Leistung über die Jahre (und nicht nur einmalig) an Renditen machbar ist. Schaut Euch mal die Ergebnisse von PSTVA an. Da dürfte kaum einer mitkommen, besonders in den schlechten Jahren. Ferner sind auch ein Teil der Modewellen, Risikoempfindungen und Strategien gut im Contest erkennbar. Ich werde auch wieder teilnehmen. Allerdings habe ich neben meinem realen Depot erst 2 Fondskandidaten. Wir haben ja noch knapp 7 Wochen Zeit für die Auswahl. Auch wenn ich die Sache etwas ernster nehme als andere - Spaß macht es trotzdem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 13, 2010 · bearbeitet Mai 13, 2010 von ghost_69 Schön das Du wieder mit machst Laser12 Bisher habe ich folgende Teilnehmer fest im Sattel: Fondsguru22 Roter Franz lpj23 postguru Hellerhof Urmel idefix jschoeck ... und da machen sicherlich noch mehr mit, ich selber schlage mich gerade mit 12 Fonds herum, es dürfen ja nur 5 werden. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pimboli Mai 14, 2010 Ich möchte auch gerne wieder mitmachen auch wenn ich meist nur mitlese diesen Contest finde ich klasse, bitte macht weiter so. Pim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 15, 2010 Ich möchte den Thread nur noch mal wieder weiter nach oben schieben. Ich habe bisher einige weitere Meldungen, eine bitte schaut kurz vorher eben nach ob es für Euro Fonds auch Kurse gibt. INFOS.COM und Cortal Consors bitte. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 20, 2010 · bearbeitet Mai 20, 2010 von ghost_69 Bekanntlich sind die Länder die am meisten verlieren die Gewinner der Zukunft, da vielleicht keiner auf diese Länder setzen möchte, wie wäre das als Benchmark für diesen Contest ? Die PIIGS Benchmark: EMIF Portugal Index Plus (thes).pdf Fidelity Funds - Italy Fund A (EUR).pdf EMIF Ireland Index Plus (thes).pdf EMIG Greece Index Plus (auss).pdf Fidelity Funds - Iberia Fund A (EUR).pdf Ghost_69 :- PS: Oder hat jemand Lust diese zu bespielen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 20, 2010 Bin jetzt auch dabei (sofern mich Ghost zulässt ) Ermittelst du neben der absoluten Rendite auch die Sharpe ratio etc.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 21, 2010 ... so es werden immer mehr: Fondsguru22 Roter Franz lpj23 postguru Hellerhof Urmel idefix jschoeck Pimboli Skywalker Karl Squell Molari Schinzilord ep00166 ... diese sind schon fest dabei, Herr S. hat noch zwei Fonds, die mir Probleme machen, bitte einmal melden. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 5, 2010 Italien ist Autofußball Weltmeister ! Ich schiebe den Beitrag mal wieder hoch, wir sind jetzt im Juni, Ende Juni sprich der 30. ist Anmeldeschluß und es sind noch nicht soviele Teilnehmer. Habt ihr keine Lust oder wartet ihr noch auf ein Zeichen ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Juni 5, 2010 Moin, ich brüte noch über der Fondsauswahl. Bottom-Up habe ich erst ca. 40 Fondskandidaten identifiziert. Top-Down bin ich noch bei 0, da ich bisher noch keine Strategie festgelegt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 5, 2010 · bearbeitet Juni 5, 2010 von Padua Ich habe vor, auch wieder mitzumachen. Einfach nur aus Spaß an der Sache. Werde mir aber noch ein paar Gedanken über meine "Zockeranlagen" machen. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 5, 2010 Ich freue mich schon auf Euere Fonds und schön das ihr dabei seit. Bisher sind folgende Teilnehmer angemeldet: DAX43 ep00166 Fondsguru22 Hellerhof idefix jschoeck Karl Squell Limit lpj23 Molari Pimboli postguru Roter Franz Schinzilord Skywalker Urmel Ich bin auch noch mit 15 Fonds am kämpfen das ist gar nicht so einfach. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Juni 5, 2010 Ich freue mich schon auf Euere Fonds und schön das ihr dabei seit. Bisher sind folgende Teilnehmer angemeldet: DAX43 ep00166 Fondsguru22 Hellerhof idefix jschoeck Karl Squell Limit lpj23 Molari Pimboli postguru Roter Franz Schinzilord Skywalker Urmel Ich bin auch noch mit 15 Fonds am kämpfen das ist gar nicht so einfach. Ghost_69 :- Mich hast du jetzt glatt vergessen :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Juni 5, 2010 ich brüte noch über der Fondsauswahl. Ich bin auch am überlegen ob ich diesmal ein reines Zockerdepot nehme. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Juni 5, 2010 Mich hast du jetzt glatt vergessen :-( Ich glaube da gab es noch offene Fragen (von ghosts Seite) bezüglich deiner Fondsauswahl?,,, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 5, 2010 ich bin auch wieder dabei habe mir überlegt wie ich an die Sache rangehen soll und bin zum Ergebniss gekommen das ich ein Depots wähle, das meinen Anlagestil auch widerspiegelt.Zwar hätte ich auch ein reines Zockerdepots aussuchen können um die Chance auf einen tollen Platz zu haben, denke aber das dies für mich persönlich nicht Sinn des Contest sein sollte. Freue mich immer wenn ich Depots sehe die auch mal in schlechten Börsenzeiten Sinn und Verstand haben, und vielleicht auch mal real umgesetzt werden könnten, ohne zu grosses Risiko eingehen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Juni 5, 2010 ich bin auch wieder dabei habe mir überlegt wie ich an die Sache rangehen soll und bin zum Ergebniss gekommen das ich ein Depots wähle, das meinen Anlagestil auch widerspiegelt.Zwar hätte ich auch ein reines Zockerdepots aussuchen können um die Chance auf einen tollen Platz zu haben, denke aber das dies für mich persönlich nicht Sinn des Contest sein sollte. Freue mich immer wenn ich Depots sehe die auch mal in schlechten Börsenzeiten Sinn und Verstand haben, und vielleicht auch mal real umgesetzt werden könnten, ohne zu grosses Risiko eingehen zu müssen. Genauso sehe ich das auch. Was bringt mit ein erster Platz mit lauter Hebelprodukten / Branchen / Länderwetten? Ich lege hier genauso wie im realen Leben an, und erhoffe mir in der oberen Hälfte zu landen. Außerdem möchte ich bei der Laufzeit von einem Jahr zeigen, dass ein gut Diversifiziertes Depot es schaftt, besser als 50% der (nicht representativen) Teilnehmer zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 5, 2010 · bearbeitet Juni 5, 2010 von ghost_69 Sorry ist alles klaro Du bist auch dabei ! DAX43 ep00166 Fondsguru22 Hellerhof Herr S. idefix jschoeck Karl Squell Limit lpj23 Molari Pimboli postguru Roter Franz Schinzilord Skywalker Urmel Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit Juni 5, 2010 ich bin auch wieder dabei habe mir überlegt wie ich an die Sache rangehen soll und bin zum Ergebniss gekommen das ich ein Depots wähle, das meinen Anlagestil auch widerspiegelt.Zwar hätte ich auch ein reines Zockerdepots aussuchen können um die Chance auf einen tollen Platz zu haben, denke aber das dies für mich persönlich nicht Sinn des Contest sein sollte. Freue mich immer wenn ich Depots sehe die auch mal in schlechten Börsenzeiten Sinn und Verstand haben, und vielleicht auch mal real umgesetzt werden könnten, ohne zu grosses Risiko eingehen zu müssen. Genauso sehe ich das auch. Was bringt mit ein erster Platz mit lauter Hebelprodukten / Branchen / Länderwetten? Ich lege hier genauso wie im realen Leben an, und erhoffe mir in der oberen Hälfte zu landen. Außerdem möchte ich bei der Laufzeit von einem Jahr zeigen, dass ein gut Diversifiziertes Depot es schaftt, besser als 50% der (nicht representativen) Teilnehmer zu sein. So habe ich das letzte Runde auch gemacht, was zwar eine niedrige Vola zur Folge hatte, aber performancemäßig war ich wohl deutlich unter dem Schnitt. Daraus habe ich dann Konsequenzen für mein neues Contest-Depot, aber auch für mein Real-Depot gezogen und bin ein wenig weg vom Buy&Hold Depot zu einem adaptiveren Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 5, 2010 ich würde dann auch mal mitmachen bis wann muss man die fonds einreichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 5, 2010 ich würde dann auch mal mitmachen bis wann muss man die fonds einreichen? Steht, wie bei solchen Threads üblich, im Eröffnungsbeitrag. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 5, 2010 den ich 2 sekunden später eh schon gelesen hatte^^ dann is ja noch ewig zeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 6, 2010 den ich 2 sekunden später eh schon gelesen hatte^^ dann is ja noch ewig zeit... Ewig würde ich nicht gerade sagen, es gibt immer was zu tun, Zigaretten holen, davon sind einige nicht wieder gekommen, mal etwas nach draußen an die Frische Luft, das ist einigen nicht bekommen, dann mal etwas einkaufen gehen oder kurzfristig in Urlaub fliegen da kommt immer mal was dazwischen, oder man trifft die Liebe seines Lebens. Also bitte ran halten, Stichtag ist der 30. Juni ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 6, 2010 Es werden immer mehr ! DAX43 ep00166 Fondsguru22 Hellerhof Herr S. idefix jschoeck Karl Squell Limit lpj23 Molari Norbert-54 Pimboli postguru Roter Franz Schinzilord Skywalker Urmel west263 Aktuell sind es 19 Teilnehmer aber ich denke das wir mehr werden als beim letzen Mal. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Juni 6, 2010 [Ewig würde ich nicht gerade sagen, es gibt immer was zu tun, Zigaretten holen, davon sind einige nicht wieder gekommen, mal etwas nach draußen an die Frische Luft, das ist einigen nicht bekommen, Danach habe ich echt Muffensausen bekommen! Habe mich lieber mal schnell angemeldet und freue mich, dieses Jahr endlich mit dabei zu sein! Kann der 01.07. nicht jetzt schon sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag