Zum Inhalt springen
maatini

suche optimales Trading Laptop

Empfohlene Beiträge

maatini

Mein jetziges Laptop - HP, erst 1/2 Jahr alt, Windows 7 Starter,ect - hält meinen Wünschen und Anforderungen nicht stand!

Es wird zu heiss ( ich kühle ja schon...), immer langsamer ( Firefox konsumiert 100% CPU ) und fängt an, mich zu nerven ...

Da ich nicht an einen Ort gebunden sein will, muss es ein Laptop sein - und da ich viele verschiedene Programme benutze, kommt Linux auch nicht in Frage, auch kein Mac

Ich bin also auf der Suche nach einem Hochleistungs Tool, welches weltweit Service anbietet !

Auf was mus ich beim Kauf eines neuen Gerätes achten?

Wer hat Tips oder weiss Rat?

Der Preis ist zwar nicht unwichtig, trotzdem werde ich einen höheren Preis akzeptieren....

Schon mal danke im voraus für jede konstruktive Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Schon mal danke im voraus für jede konstruktive Antwort

Wenn du bei Verarbeitung und Leistung keine Kompromisse eingehen möchtest und ein wirklich solides Office-Talent brauchst, würde ich dir zu einem Thinkpad raten. Idealerweise das T510.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Sicherheit sollte bei einem Online Banking Laptop besonders wichtig sein.

Deshalb solltest du über Windows 7 Professional mit Virtual PC nachdenken.

Wenn du im Virtual PC Modus arbeitest, können Viren & Trojaner die du dir evtl. über eine Email oder Website einfängst das System nicht infizieren ( sofern richtig eingestellt ).

Ansonsten 64bit und Arbeitsspeicher bis der Arzt kommt.

Sehr angenehm ist eine (externe) WLAN Festplatte auf die das Laptop täglich automatisiert Backups spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
( Firefox konsumiert 100% CPU )

Da würde ich mal kontrollieren, welche der wahrscheinlich vielen offenen Seiten so viel Leistung zieht.

(Tab zumachen, Leistung kontrollieren, ggf. Tab wieder aufmachen).

Bei mir passiert es auch immer wieder mal, daß Opera oder Firefox so viel Leistung ziehen. Meist ist das eine "defekte" Seite, oder eine Seite mit penetrantem Werbefilmchen. Zeitweise wars auch ein Fehler auf ebay-Seiten, die sich ja gerne mal automatisch aktualisieren.

Wenn du den Verursacher nicht findest und eliminierst, wird Firefox vermutlich auch auf einem neuen Läppi alles an Performance ziehen, was er kriegen kann.

Wenn es Seiten sind, die du brauchst, hilft es oft, mit den Optionen zu "spielen" und z.B. nicht benötigte Animationen etc. auszuschalten. Ggf. brauchst du dafür eine oder mehrere Add-Ons.

Viel Erfolg bei der Suche! Obwohl, für die Konjunktur wär's natürlich besser, wenn du einen neuen Läppi kaufst. :)

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
( Firefox konsumiert 100% CPU )

Da würde ich mal kontrollieren, welche der wahrscheinlich vielen offenen Seiten so viel Leistung zieht.

Einfach mal das "Web-Developer-Plugin" installieren und Java, Javascript, CSS oder Flash deaktivieren.

Wenn das nicht hilft: Platte putzen und neues sauberes System draufspielen. Könnte ein Toyaner oder sonstiger Spy sein.

(Firefox läuft selbst auf billigen Net-tops befriedigend schnell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Wieviele Programme hast du offen und welche? Brauchst du unbedingt so viel Leistung? Vielleicht mal alles neu aufspielen und dann gehts wieder schneller.

Ich brauche an Anwendungen eigentlich nur den Opera Browser, Office und den Acrobat Reader. An Fenstern habe ich in der Regel so fünf bis zehn offen. Da sollte eigentlich jeder normalere Laptop ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag