Flasher Oktober 27, 2008 Das Geld ist innerhalb von 2 Tagen verfügbar.Aber in der Tat, Bekannte haben bereits alles abgeholt und Zuhause im Tresor gebunkert, wir haben am WE darüber gesprochen. Ähm kannst du mir mal die Adresse von deinen Bekannten geben? :- Ich würde dann mal vorbeikommen um die Sicherheitsvorrichtungen zu überprüfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Oktober 27, 2008 Ähm kannst du mir mal die Adresse von deinen Bekannten geben? :- Ich würde dann mal vorbeikommen um die Sicherheitsvorrichtungen zu überprüfen! OK, 80% für mich und 20 für dich. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 Ähm kannst du mir mal die Adresse von deinen Bekannten geben? :- Ich würde dann mal vorbeikommen um die Sicherheitsvorrichtungen zu überprüfen! Ich komme auch mit, brauche Cash um in Offene Immobilienfonds zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 27, 2008 Ich komme auch mit, brauche Cash um in Offene Immobilienfonds zu investieren. ich sehe euch beide schon heute Nacht über den Zaun steigen, abräumen und Morgen sind die Scheine dann nichts mehr wert Spass muss sein..... DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Oktober 27, 2008 Die VW explodiert gleich, geht auf +200% zu. So was irres, was hat das noch mit Börse zu tun ? Morgen ist alles grün und VW wieder dunkelrot. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 ich sehe euch beide schon heute Nacht über den Zaun steigen, abräumen und Morgen sind die Scheine dann nichts mehr wert Spass muss sein..... Die Scheine liegen noch da und wir sind in einer Immobilie des KanAm, diese hat ein paar Gitter usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark Oktober 27, 2008 Wenn ich mir den Paniklevel diverser Postings hier anschaue, dann ist ja vielleicht endlich der Zeitpunkt gekommen, wieder einzusteigen... Im Ernst, als jemand, der noch Aktienfonds hält, kann ich es eigentlich nur lächerlich finden, aus Angst, mein Immobilienfonds (in meinem Fall der grundbesitz global - wackerer Bursche!!) könnte vielleicht auch sagen wir großzügig 5% abschmieren, zu verkaufen. Manche Leute sollten sich echt mal fragen, warum sie hier überhaupt mitschreiben und ihr Geld nicht einfach auf dem Sparbuch lassen oder unter der Matratze. Ich meine, entweder bin ich bereit ein Risiko einzugehen oder ich bins nicht. (Sorry, musste mal raus. Nichts für ungut.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investor0815 Oktober 27, 2008 Wenn ich mir den Paniklevel diverser Postings hier anschaue, dann ist ja vielleicht endlich der Zeitpunkt gekommen, wieder einzusteigen... Im Ernst, als jemand, der noch Aktienfonds hält, kann ich es eigentlich nur lächerlich finden, aus Angst, mein Immobilienfonds (in meinem Fall der grundbesitz global - wackerer Bursche!!) könnte vielleicht auch sagen wir großzügig 5% abschmieren, zu verkaufen. Manche Leute sollten sich echt mal fragen, warum sie hier überhaupt mitschreiben und ihr Geld nicht einfach auf dem Sparbuch lassen oder unter der Matratze. Ich meine, entweder bin ich bereit ein Risiko einzugehen oder ich bins nicht. Sorry, aber das ist doch etwas völlig anderes wenn ich jetzt in Aktien investiere und 20% Risiko in Kauf nehme um 100% zu gewinnen, bei den 5,x% der Immofonds ist jedes Risiko zu viel, vor allem wenn es für Tagesgeld fast die gleiche Rendite gibt. investor0815 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldbaerchen Oktober 27, 2008 Wenn ich mir den Paniklevel diverser Postings hier anschaue, dann ist ja vielleicht endlich der Zeitpunkt gekommen, wieder einzusteigen... Im Ernst, als jemand, der noch Aktienfonds hält, kann ich es eigentlich nur lächerlich finden, aus Angst, mein Immobilienfonds (in meinem Fall der grundbesitz global - wackerer Bursche!!) könnte vielleicht auch sagen wir großzügig 5% abschmieren, zu verkaufen. Manche Leute sollten sich echt mal fragen, warum sie hier überhaupt mitschreiben und ihr Geld nicht einfach auf dem Sparbuch lassen oder unter der Matratze. Ich meine, entweder bin ich bereit ein Risiko einzugehen oder ich bins nicht. (Sorry, musste mal raus. Nichts für ungut.) Sorry, aber bei nem Immofonds mit 5,x% jährlicher Rendite kann ich mir eine Abwertung um 5% nicht leisten. Da stimmt das Chance-Risiko-Verh#ltnis nicht mehr. Denn dann kann ich das Geld besser gleich in Tagesgeld stecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius Oktober 27, 2008 Das ist nicht ganz richtig Skeletor.Das wurde von KanAm nur nachträglich so behauptet. Der Eindruck bleibt. Die Immobilie in Moskau hatten sie bereits lange bevor sie sich entschlossen den Opernturm nicht zu nehmen. Woher hasst Du die Information, dass sie die Immobilie in Moskau lange vor der Absage des Opernturms hatten? Am 6. Oktober lag die Liquiditätsquote beim Kanam-US-Grundinvest noch bei 24 % und ist in drei Wochen auf 5 bis 10 % abgesunken (laut Branchenkreisen). Ich denke, die Entscheidung zur Schließung ist eher kurzfristig gefallen und war Anfang Oktober noch nicht geplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zbv Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von zbv Wenn man als sicherheitsorientierter Anleger 70% Immofonds im Depot hat, dann bekommt man eben leicht ein flaues Gefühl und hört das Gras wachsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 27, 2008 Wenn man als sicherheitsorientierter Anleger 70% Immofonds im Depot hat, dann bekommt man eben leicht ein flaues Gefühl und hört das Gras wachsen.5% Verlust bedeutet ein Jahr ohne Gewinn. Mit 70% Immofonds würde ich auch ohne das Gras wachsen zu hören ein flaues Gefühl kriegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von frank05 Wenn man als sicherheitsorientierter Anleger 70% Immofonds im Depot hat, dann bekommt man eben leicht ein flaues Gefühl und hört das Gras wachsen.5% Verlust bedeutet ein Jahr ohne Gewinn. Hast Du 70 % im Depot? Wie kommst Du auf 5 % Verlust? Das ist unmöglich vorherzusehen - das kann mehr werden oder weniger. Was sind die Alternativen? 70 % in Tagesgeld oder Staatsanleihen sind auch nicht ohne Risiko, falls es eine Währungsreform geben sollte - auch wenn diese im Moment für viele eher unwahrscheinlich ist. Eine absolut sichere Geldanlage zum Werterhalt sehe ich im Moment nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 27, 2008 Wenn man als sicherheitsorientierter Anleger 70% Immofonds im Depot hat, dann bekommt man eben leicht ein flaues Gefühl und hört das Gras wachsen. 70% Immofonds ist schon eine sehr seltsames Depot. Wo bleiben die Aktien und die Renten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zbv Oktober 27, 2008 Ich habe meine 10% Immofonds verkauft, jetzt habe ich Immofonds nur noch als Bestandteil von Mischfonds drin. Rückblickend war der Verkauf wohl eine voreilige Maßnahme, aber zu dem Zeitpunkt habe ich Risiko minimieren wollen. Eine eventuelle Abwertung oder Schließung wollte ich nicht mitmachen. Jetzt, da die Zinsen wohl gesenkt werden, wird die Alternative Tagesgeld eventuell unattraktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 27, 2008 "als bestandteil von Mischfonds" Oh gott, dein Depot ist ne Katastrophe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 27, 2008 Das Gefühl hätte ich momentan eher bei 70% Aktienfonds. :- Nun mal etwas Ruhe bewahren - hier wird gerade aus einer Mücke ein riesiger Elefant konstruiert. Was ist denn bis jetzt passiert? Ein Fonds hat vorübergehend aus nachvollziehbaren Gründen die Rücknahme von Anteilen eingestellt, nicht mehr und nicht weniger. Man hat das Gefühl hier sind plötzlich alle verrückt geworden. Ich behaupte nicht, alles ist in Butter, es kann überhaupt nichts passieren. Aber das plötzlich der gesamte Immobilienmarkt innerhalb kürzester Zeit zusammen bricht, ist wohl nicht zu erwarten. Und hört auf, die Renditen der Immofonds mit den aktuellen TG-Zinsen zu vergleichen. Die vermeintlich fast gleichen Renditen können sich auch ganz schnell wieder ändern. Wartet mal ein paar Wochen ab, dann kann es auch auf dem TG-Markt abwärts mit den Zinsen gehen. EZB stellt Zinssenkung in Aussicht - was das für die Wirtschaft bringt, bleibt abzuwarten. Quelle: FTD.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 Am 6. Oktober lag die Liquiditätsquote beim Kanam-US-Grundinvest noch bei 24 % und ist in drei Wochen auf 5 bis 10 % abgesunken (laut Branchenkreisen). Ich denke, die Entscheidung zur Schließung ist eher kurzfristig gefallen und war Anfang Oktober noch nicht geplant. Man muss aber beim US Fonds bedenken das er relativ klein ist. Wenn dort auch noch die Anleger eher größere Positionen halten kann die Liquiditätsquote schnell verbraucht sein. Die Anlegerstruktur eines Fonds ist auch von Bedeutung, gerade bei solchen Situationen. skeletor 70% Immofonds ist schon eine sehr seltsames Depot. Wo bleiben die Aktien und die Renten? Braucht man gerade Aktien und Renten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Oktober 27, 2008 Man muss aber beim US Fonds bedenken das er relativ klein ist. Wenn dort auch noch die Anleger eher größere Positionen halten kann die Liquiditätsquote schnell verbraucht sein. Die Anlegerstruktur eines Fonds ist auch von Bedeutung, gerade bei solchen Situationen. skeletor Braucht man gerade Aktien und Renten ? Da niemand weiss wann Sie wieder steigen und aus Korrelationsgründen - ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Oktober 27, 2008 Da niemand weiss wann Sie wieder steigen und aus Korrelationsgründen - ja.Ja, nee, is klar.Aus Immofonds aussteigen, weil die vielleicht Probleme bekommen könnten, aber Aktien, die seit Monaten fallen muss man haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Oktober 27, 2008 Hören wir im aktuellen Sender das Panikorchester? Ist ja zum piepen. Leute, hier ist doch noch garnichts passiert. Die Kurse der Immos sind auch heute wieder gestiegen, was man von vielen auch in diesem Forum favorisierten Aktienfonds nicht sagen kann. Aber für die verdächtigen Aktienfonds werden hier im Forum schon seit Monaten Durchhalteparolen ausgerufen, obwohl die Werte auf 50 % geschrumpft sind und bei den Immos macht man sich nun schon in die Hose, obwohl noch garnichts passiert ist. Wer so sensibel reagiert, sollte ganz schnell das gute alte Sparbuch rausholen. Ach nein, das könnte ja auch ..... :- Tut uns einen Gefallen und wechselt den Sender. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Longshort Oktober 27, 2008 · bearbeitet Oktober 27, 2008 von Longshort Loipfinger von fondstelegramm.de meint, die Schließung des KanAm US-Grundinvest sei nur der Anfang. Die off. Immofonds hätten in teuren Zeiten viel dazugekauft und das hoch bewertet ins Portfolio eingestellt. Die Finanzkrise sei nicht nur durch den Verfall der privaten US-Hauspreise ausgelöst worden. Währtend einer evtl. Schließungsphase seien diesmal keine steigende Immopreise wie 2006 zu erwarten sondern das Gegenteil. Die Fonds müßten dann unter Buchwert verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 27, 2008 Na wenn der das sagt ... dann muss es ja stimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag